Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Colt.Seavers schrieb:
Hallo,
mir wurde seitens ePlus mit der Juli Rechnung mitgeteilt, dass ab 01.08.07 die neune EU-Preise gelten. Ich fahre nun in Urlaub.
Der Rechnung werde ich dann widersprechen und zur Not klagen.
was willst Du da klagen?! Sie haben Dich informiert und damit ist gut, denn sie sind zu dem Zeitpunkt noch gar nicht verplfichtet, Dir diesen Tarif anzubieten.
In dem Augenblick, in dem sie die das Zeitfenster genannt haben, ist es Vertragsbestandteil. Die Frage ist doch, ob die zweite Benachrichtigung den Kunden überhaupt erreicht hat.
peso
Ach komm, die kommt natürlich nie an, erst recht nicht per SMS.
Ich ärgere mich als Eplus-Kunde auch darüber, aber man muß auch nciht immer Erbsen zählen. Durch das Sommer-Special sind die meisten eh besser dran. Die wichtigsten Länder sind abgedeckt und wenn es die Probleme gibt, dann solte man das auch mal (nicht immer!) glauben. Beide Parteien sind Partner und da kann
es immer mal Probleme geben.
Da muß man nicht gleich klagen und kündigen. Wenn das allerdings öfters passiert, gebe ich ihm Recht.
ich sehe das völlig anders. erst nimmt man den mund voll und dann hat wohl einer den roamingmonatsumsatz betrachtet.
Keine Frage, nichts ist peinlicher, als gemachte Zusagen nicht einzuhalten oder einhalten zu können.
Aber mal ganz im Ernst: so große Summen wird das nicht ausmachen, wenn man den ganzen Aufwand den Eplus dafür extra hat gegenrechnet. Klar, es geht um Millionen Kunden, die wenn sie überhaupt in dem kurzen Zeitraum (30 Tage) im Ausland sind, auch noch das Sommer-Special nutzen können. Und im Regelfall nutzt man das Telefon im Urlaub eh kaum, wenn dann meistens für SMS oder kurze Gespräche.
icn sehe das anders. ansonsten hätte man den rückzieher nicht gemacht. wenn d1 und d2 es mit mehr kunden eher schaffen, habe ich bedenken mit dem system von e+.
letztendlich ist es nichts anders, als neue preise einzupflegen. von den roamingpartnern bekommen die eh nur die rohware im 1/1 takt.
peso
Ich behaupte, daß sich das für Eplus kaum lohnen wird (wie gesagt, zusätzliche Kosten bitte gegenrechnen!). Es kommt ja dann auch Extraaufwand auf sie zu, Beschwerden, evtl. Klagen etc. ...
Solange solche Versprechungen im Regelfall eingehalten werden (soweit mir bekannt ist, passiert das zum ersten Mal, daß ein neuer Tarif der alle betrifft verschoben werden muß), sollte man auch mal dem Unternehmen glauben und nicht gleich mit Vorsatz rechnen.
Lernt doch endlich mal miteinander zu reden und nicht zu klagen,
wenn das beide beachten würden, stimme ich dir zu.
peso
Also mir ist kein Fall bekannt, wo ein Mobilfunkunternehmen sofrt und ohne Rücksprache klagt...
das würde Deutschland nach vorne bringen.
Und ich könnte wetten: letztendlich geht es dann um eine Summer kleiner als 5,- € für die Du dann massig Aufwand betreibst, vielleicht sogar wirklich wechselst und insgesamt mehr bezahlst.
Denn sind wir mal ehrlich: für jemanden der auch telefoniert (damit meine ich jetzt nicht nur 10 oder 20 Minuten im Monat)
und dazu die WEB-Variante nutzt (50 SMS pro Monat frei), ist die Zehnsation WEB das momentan(!) mit Abstand günstigste Produkt...
Die 50 SMS werden gerne vergessen...
Benutzer onkel_hotte schrieb:
Erst wird netterweise (siehe O2, oder?) die maximale Frist der EU-Richtlinie nicht ausgeschöpft und jetzt dieser Rückzieher.
Ich habe schritlich die Zusage von Eplus, dass ich am 1.8. umgestellt werden. Ich hatte damals dem International-Tarif widersprochen und musste. daher aktiv werden.
Und nun? Fühlt sich Eplus daran nicht mehr gebunden. Ich werde noch vor dem 31.8. schön im Urlaub telefonieren und warte auf die nächste Handyrechnung. Auch für Eplus gilt: Vertrag ist Vertrag.
Lars