Thread
Menü

War klar das unsere Firmen da als ersten gegen vorgehen


08.06.2010 13:35 - Gestartet von Vodka-Redbull
denn unsere Netzbetreiber sind wohl die größten Halsabschneider von allen! Möglichst nichts auslassen um dem Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen, dazu noch möglichst wenig Service bieten! Geiz ist geil!
Menü
[1] dancer antwortet auf Vodka-Redbull
08.06.2010 14:07
Kann mans nem Inhaber eines Gewerbes verübeln, dass er Gewinn machen möchte? KLAR, ich zahle auch gerne ab 1. Juli weniger.

Aber die EU-weite Regulierung verhindert ja nicht die Abz0cke in Nicht-EU Ländern...da können sich die Netzbetreiber immer noch gesund stossen.

Greets

Guido
Menü
[1.1] Vodka-Redbull antwortet auf dancer
08.06.2010 14:14
natürlich will jede Firma Geld verdienen, aber ich hab das gefühl so viel für ihre eigene Tasche und so wenig für den Kunden tun nur die deutschen!
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf Vodka-Redbull
09.06.2010 14:18
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
natürlich will jede Firma Geld verdienen, aber ich hab das gefühl so viel für ihre eigene Tasche und so wenig für den Kunden tun nur die deutschen!

Und das schlimme dabei: Es ist den internationalen Konzernen noch nicht mal unangenehm, wenn sich der Kunde fragt, warum T-Mobile Austria viel günstiger ist als T-Mobile Deutschland.
Menü
[1.1.1.1] dancer antwortet auf koelli
09.06.2010 14:20
Hallo!

Und das schlimme dabei: Es ist den internationalen Konzernen noch nicht mal unangenehm, wenn sich der Kunde fragt, warum T-Mobile Austria viel günstiger ist als T-Mobile Deutschland.

Weil der Interconnect in Austria ein anderer ist als in DE.
Weil der Interconnect in Austria ein anderer ist als in DE.
Weil der Markt in AT härte rumkämpft ist


Guido
Menü
[1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf dancer
09.06.2010 15:24


Ah ja, jetzt versteh ich, was Vodka Redbull mit "unsere Firmen" meint. Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass das alles deutsche Unternehmen wären, die dagegen geklagt haben. Bis auf Orange haben alle Unternehmen auch Netze in Deutschland; aber Vodafone kommt aus England, Telefónica o2 aus Spanien und Orange aus Frankreich. Nur T-Mobile kommt aus Deutschland.

Diese vier Firmen sind bzw. haben mit weitem Abstand die größten europäischen Mobilfunknetze - daran liegt es, dass "nur" diese geklagt haben. Ein Interesse an einem positiven Ausgang der Klage haben -verständlicherweise- alle Unternehmen/Netze dieser Branche.

Aber wenn ich mir die aktuelle Nachricht durchlese, nämlich, dass bis 2015 alle Roaminggebühren wegfallen sollen, denk ich mir: Bye-bye Flatrate? Auch wenn der IC kontinuierlich sinken wird, wäre eine Flatrate wie o2 o oder D2-SuperFlat dann überhaupt noch bezahlbar?

Es ist sowieso ne merkwürdige Entwicklung. Während man im EU-Ausland für 51ct/min telefoniert und eine SMS 13ct kostet, zahlt man im Inland für EU-Auslandsgespräche in den meisten Tarifen 1,99 Euro/min (Ausnahme o2 mit max. 29ct) und für ne SMS ins Ausland 19-29ct; oder auch die Kostenbegrenzung auf 60 Euro/Monat für Datenverbindungen im Ausland, während es hierzulande Horrorrechnungen i.H.v. mehreren 1000 Euro gibt, die aufgrund von Inlands-Datennutzung angefallen sind. Das liegt aber nicht an Deutschland selber, sondern an der Regulierung. Naja, die Bundesnetzagentur soll mal schön weiter schlafen...