Thread
Menü

Werden die Datenpreise nun reguliert oder nicht?!


09.06.2009 10:56 - Gestartet von arndt1972
Im Artikel steht, daß die Datenpreise reguliert werden, aber auch, daß "Hier galt für Prepaidkarten im E-Plus-Netz schon bisher ein vergleichsweise günstiger Preis von 1,95 Euro je übertragenem Megabyte. An diesem Tarif soll sich vorerst nichts ändern."...
Was gilt denn nun?!
Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben, daß es sich bei den Datenpreisen erst einmal um eine Empfehlung handelt, aber daß noch nichts reguliert wurde. Das will man sich vorbehalten, wenn die Firmen der Empfehlung nicht folgen.
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf arndt1972
09.06.2009 11:14
Die Datenpreise wurden erst einmal nur auf Großhandelsebene (also zwischen den Mobilfunkern) reguliert.
Für Endkunden dürfen weiterhin Mondpreise anfallen, allerdings steht zu erwarten, dass die Mobilfunker dies vermeiden werden um nicht früher oder später auch hier direkt am Endkundenpreis reguliert zu werden.
Menü
[1.1] Marc Kessler antwortet auf telefonlaie
09.06.2009 11:30

einmal geändert am 09.06.2009 11:31
Die Mobilfunkbetreiber haben bis 1. März 2010 Zeit, einen sogenannten "Cut-Off-Mechanismus" einzuführen (vgl. auch unsere Euro-Tarif-Seite und diese News: https://www.teltarif.de/eu-roaming-neue-preise-... ).

Das heißt, dass bei Erreichen von 50 Euro netto (in Deutschland: 59,50 Euro brutto) automatisch das Daten-Roaming gesperrt wird, es sei denn, der Kunde hat vorab einen höheren Betrag festgelegt oder legt dann noch einen höheren Betrag fest.


Viele Grüße

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Marc Kessler
09.06.2009 12:23
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Die Mobilfunkbetreiber haben bis 1. März 2010 Zeit, einen sogenannten "Cut-Off-Mechanismus" einzuführen (vgl.
auch unsere Euro-Tarif-Seite und diese News:
https://www.teltarif.de/eu-roaming-neue-preise-...
33943.html ).

Dann sollte man aber in den ganzen Artikeln das jetzt auch so kennzeichnen (nicht den Cut-Off-Mechanismus, sondern der Hinweis, daß die Datenpreise noch nicht reguliert sind), denn so wie sich Eure bisherigen artikel lesen, muß man eigentlich mit einer Preisobergrenze auch bei den Daten rechnen (Ausnahme der Link oben).
Menü
[1.1.1.1] Marc Kessler antwortet auf arndt1972
09.06.2009 12:38
Auf unserer Euro-Tarif-Seite heißt es:

"SMS kosten 11 Cent netto (13 Cent brutto für deutsche Kunden); die Großhandels-Preise für Daten-Roaming dürfen maximal 1 Euro netto pro MB betragen (1,19 Euro brutto) und sinken sukzessive bis auf 50 Cent netto pro MB ab Juli 2011 ab."

Insofern ist klar erkennbar, dass es sich um die Großhandels-, und nicht die Endkundenpreise handelt.

In der News von gestern habe ich die Anregung aber gerne aufgenommen und noch einmal deutlich eingefügt, dass die Regulierung bei den Datenpreisen nur die Großhandelspreise betrifft.


Viele Grüße

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.1.1.2] garfield antwortet auf arndt1972
10.06.2009 11:31
Benutzer arndt1972 schrieb:
Dann sollte man aber in den ganzen Artikeln das jetzt auch so kennzeichnen ... denn
so wie sich Eure bisherigen artikel lesen, muß man eigentlich mit einer Preisobergrenze auch bei den Daten rechnen ... .

Auf unserer Euro-Tarif-Seite heißt es:...
Insofern ist klar erkennbar, dass es sich um die Großhandels-, und nicht die Endkundenpreise handelt.

Gell, wieder mal nur halb gelesen. Deine alte Krankheit...
Menü
[1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf garfield
10.06.2009 11:34

2x geändert, zuletzt am 10.06.2009 11:40
Gell, wieder mal nur halb gelesen. Deine alte Krankheit...

In der News von gestern habe ich die Anregung aber gerne aufgenommen und noch einmal deutlich eingefügt, dass die Regulierung bei den Datenpreisen nur die Großhandelspreise betrifft.
Viele Grüße
Marc Kessler
(teltarif.de)

Gell, mal wieder Probleme mit Lesen und Verstehen. Dein alte und wohl auch noch aktuelle Krankheit...
In meinem Text hatte ich das übrigens auch schon geschrieben, daß ich mich mit der Aussage nur auf den Beitrag beziehe, aber auch Transferdenken ist ja nicht Deine Stärke...
https://www.teltarif.de/forum/x-eu-roaming/162-...
Menü
[1.1.1.2.1.1] Beschder antwortet auf arndt1972
10.06.2009 11:41
OH NEEEIIIIN!!!!!!!!!!

gehts jetzt hier auch weiter!?!?!

besorgt euch eine diskussionsmailadresse bei web.de oder so...

ihr verstopft noch das ganze forum ;-)

Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Beschder
10.06.2009 11:47
Benutzer Beschder schrieb:
OH NEEEIIIIN!!!!!!!!!!

gehts jetzt hier auch weiter!?!?!

besorgt euch eine diskussionsmailadresse bei web.de oder so...

ihr verstopft noch das ganze forum ;-)


Ich bin immer noch der Ansicht, daß sich Arndt und Garfield zu bestimmten Zeiten gegenübersitzen und ihre Gedanken in Schriftform bringen.
Vielleicht so eine Art "Bundestags WG"....
*augenzwinker*

Monika
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] arndt1972 antwortet auf Beschder
10.06.2009 11:48
Benutzer Beschder schrieb:
OH NEEEIIIIN!!!!!!!!!!

gehts jetzt hier auch weiter!?!?!

Keine Sorge, ich werde mich in diesem Thread nicht weiter auf sein Niveau herablassen, aber dies Lüge wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

besorgt euch eine diskussionsmailadresse bei web.de oder so...

ihr verstopft noch das ganze forum ;-)

Ja, das stimmt wohl, aber ich werde dort auch nicht mehr viel schreiben, alles Nötige ist gesagt und bewiesen und ich glaube jeder hat gesehen wie sehr er gelogen hat etc. und nur darum ging es. Vor allem war es am Ende nur noch Wortklauberei von ihm und imer wieder das gleiche wiederholen obwohl es längst als falsch bewiesen wurde.
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1] garfield antwortet auf arndt1972
10.06.2009 12:06
Benutzer arndt1972 schrieb:
Keine Sorge, ich werde mich in diesem Thread nicht weiter auf sein Niveau herablassen,
DER war wieder gut!

aber dies Lüge wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Lüge?

Ja, das stimmt wohl, aber ich werde dort auch nicht mehr viel schreiben, alles Nötige ist gesagt und bewiesen und ich glaube jeder hat gesehen wie sehr er gelogen hat
Wird ja immer besser!

etc. und nur darum ging es. Vor allem war es am Ende nur noch Wortklauberei von ihm und imer wieder das gleiche wiederholen obwohl es längst als falsch bewiesen wurde.
Können wir die "Beweise" irgendwann mal sehen?

Übrigens:
Da Dich ja nun ein weiterer User bzgl. Deines Umgangstons kritisiert hat (andreas-cb), weise ich Diech hiermit darauf hin, dass ich Deine Beiträge hier genau beobachte und von Fall zu Fall kommentiere.
Also benimm Dich endlich und pass auf, was Du schreibst und anderen Leuten an den Kopf knallst.
Menü
[1.1.1.2.1.2] garfield antwortet auf arndt1972
10.06.2009 12:02
Benutzer arndt1972 schrieb:
In meinem Text hatte ich das übrigens auch schon geschrieben, daß ich mich mit der Aussage nur auf den Beitrag beziehe, aber auch Transferdenken ist ja nicht Deine Stärke...
https://www.teltarif.de/forum/x-eu-roaming/162-...
Und warum sah sich Herr Kessler dann genötigt, Dich entsprechend zu korrigieren?
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] arndt1972 antwortet auf garfield
10.06.2009 12:06
Und warum sah sich Herr Kessler dann genötigt, Dich entsprechend zu korrigieren?

DAS solltest Du Herrn Kessler fragen...
Menü
[1.1.1.2.1.2.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
10.06.2009 12:07
Benutzer arndt1972 schrieb:
Und warum sah sich Herr Kessler dann genötigt, Dich entsprechend zu korrigieren?

DAS solltest Du Herrn Kessler fragen...
Gell, das überfordert Dich wieder. Wie konnte er auch Majestätsbeleidigung begehen und einen Beitrag eines arndt korrigieren wollen...