Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Doppel-Flatrate-Rechner "Etikettenschwindel"


30.04.2010 16:50 - Gestartet von Durchblicker
Hallo,

Schon vor gut einem halben Jahr habe ich aufgrund der teltarif Tabelle eine Doppelflat bei 1&1 bestellt. Ich wollte einen Analog-Anschluss und dachte, dass Analog (NGN) dem entsprechen würde. Nun ist es aber leider so, dass es sich schlichtweg um einen VoIP Telefonanschluss handelt, d.h. alles läuft über den DSL Anschluss. Warum schreiben Sie in der Tabelle die Diffenrenzierung Analog, wenn es sich de facto NICHT um einen Analog Anschluss handelt? Ich habe da natürlich etwas falsch verstanden, oder? Oder vielleicht auch nicht.

ngn,

Durchblicker
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf Durchblicker
03.05.2010 11:57
Benutzer Durchblicker schrieb:
Hallo,

Schon vor gut einem halben Jahr habe ich aufgrund der teltarif Tabelle eine Doppelflat bei 1&1 bestellt. Ich wollte einen Analog-Anschluss und dachte, dass Analog (NGN) dem entsprechen würde. Nun ist es aber leider so, dass es sich schlichtweg um einen VoIP Telefonanschluss handelt, d.h. alles läuft über den DSL Anschluss. Warum schreiben Sie in der Tabelle die Diffenrenzierung Analog, wenn es sich de facto NICHT um einen Analog Anschluss handelt? Ich habe da natürlich etwas falsch verstanden, oder? Oder vielleicht auch nicht.


Hallo,

Analog (NGN) bedeutet, dass der Anschluss die Funktionen eines Anlaog-Anschlusses hat (also eine Nummer, eine Leitung etc), aber auf NGN-Basis realisiert wird. Wäre es ein echter Analog-Anschluss, den aus meiner Erinnerung nur doch Telekom und HanseNet (teilweise) anbieten. Ein VoIP-Anschluss ist NGN nicht, zwischen NGN und VoIP gibt es Unterschiede in der Priorisierung und Realisierung.

Gruß,
Thorsten Neuhetzki
teltarif.de