Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Fehler von Teltarif oder Arcor?


10.07.2009 09:25 - Gestartet von elinskita
Hallo!
Am 15.03. diesen Jahres habe ich gegen 20 Uhr nach Bolivien auf ein Festnetztelefon angerufen. Vorher habe ich mich wie immer auf teltarif.de über günstige Call by call Vorwahlen informiert, wobei ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Als sehr günstig wurde Arcor angezeigt, mit einem Preis von wenigen Cent die Minute (an den genauen Preis kann ich mich nicht erinnern). Neben dem Tarif stand auch, dass er zeitlich beschränkt ist, ich glaube auf den 18.03. oder 20.03. oder ähnliches.
Wie ich leider erst gestern festgestellt habe, als ich die Telefonabrechnung für meine WG gemacht habe: für das CbC-Gespräch mit Arcor wurden mir nicht wenige Cent/min abgerechnet, sondern 119 Cent die Minute, mit Mehrwertsteuer 1,43 Euro die Minute, sodass mir für ein 52-minütiges Gespräch über 70 Euro berechnet werden.
Meine Frage: hat Teltarif die die Minutenpreise falsch angezeigt? Oder hat Arcor eine Sonderaktion angekündigt, die dann aber nicht so lange galt, wie in Pressemitteliungen o.ä. angegeben? Ein anderer Nutzer hatte anscheinend ein ganz ähnliches Problem mit Arcor und Tarifen für die Schweiz:
https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/2018-...
Viele Grüße, Elena
Menü
[1] kleucker antwortet auf elinskita
10.07.2009 09:58
Hallo,

ein Blick in unser Archiv zeigt zwar, dass es vom 12.03. bis 20.03.2009 eine Sonderaktion von Arcor gab, aber Bolivien ist nicht dabei gewesen. Der bei uns verzeichnete Preis für Bolivien (Festnetz) in dieser Zeit war 142,67 Cent pro Minute.

Gruß Jochen
(www.teltarif.de)