Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ich bin sauer, aber auf wen ???


11.10.2008 14:56 - Gestartet von manne10
Falsche Angaben bei Teltarif zum telefonieren ins Ausland. Wer ist schuld? Teltarif oder die Anbieter 01095 oder 01072 ???Teltarif 01095 01072 Falsche Angaben Tarifliste ErgebnisseiteWer ist schuld. Teltarif oder eSTART Telecom GmbH ???Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Telefonrechnung. Da ich immer nach dem günstigen Tarif schaue wenn wir ( meine Frau und ich ) ins Ausland telefonieren, hat mich heute der Schlag getroffen, als die Telekomrechnung gekommen ist. Ich habe anstatt 1,50 Cent die Minute 8,84 Cent pro Minute bezahlt.

Wer ist jetzt schuld, dass die Daten bei Teltarif falsch angegeben wurde? Es ist nicht nur ein Anruf gewesen, sondern in 12 Tagen waren es 7 Anrufe. Anstatt ungefähr 1,50 Euro habe ich jetzt 10 Euro bezahlt.

Der Fehler ist nicht nur bei 01095 sondern auch bei 01072. Wenn man aber nach den Betreibern schaut, sind es die Gleichen.

Weismüllerstrasse 25, 60314 Frankfurt/MainE-Mail: telefonrechnung@nexnet.de

Nur der Name ist anders.

Einmal eSTART Telecom GmbH und einmal 01072 Telecom GmbH

So wie ich gerade geschaut habe, haben diese zwei Anbieter keine Tarifansage. Somit war dies auch natürlich mein Fehler dass ich mit diesen Unternehmen eingelassen habe. Kann man aber noch nachträglich schauen, was an diesen Tagen für ein Preis eingestellt war und wer ist bei den falschen Angaben Schuld ???

Teltarif oder die zwei Telefonanbieter.

Gruß manne
Menü
[1] ichglaub antwortet auf manne10
11.10.2008 15:44
Ganz klar... DU
Teltarif kann nicht auf jede sekündlich ändernden Tarifumstellungen reagieren... Deswegen sind die Angaben hier "ohne Gewähr".
(Anders, wenn du für diesen Service Geld bezahlst... dann kannst du Teltarif haftbar machen. Aber wir wollen ja alles kostenlos oder?)

Der Anbieter hat das Recht seine Tarife zu ändern. Klar ist das nicht immer fair.
Der Anbieter MUSS aber auf seiner Internetseite die derzeut gültigen Tarife zeitgleich zur Verfügung stellen, damit du eine Chance hast zu reagieren. Ob da nun die richtigen Tarife gestanden haben, kannst du wohl jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Also... immer vorher schauen zu welchen Konditionen du wirklich telefonierst, oder dir nen Anbieter suchen, der den Tarif ansagt.

Aber sowas kommt eben dabei raus, wenn man immer am billigsten telefonieren will... Alle Leistungen möglichst immer umsonst haben will... Da zahlt man eben am Ende drauf...

Ja... ich habe ein wenig Schadenfreude hier...
Aber die 10 Euro sollten nicht allzu weh tun :-D

Gruß

->ichglaub

Menü
[1.1] Call by Call nur mit Ansage
Spam.General antwortet auf ichglaub
11.10.2008 16:42
CbC ohne Ansage finde ich nicht seriös.
Also: Ich würde sagen: SELBER SCHULD - wie mein Vorredner.
Wer sich mit unseriösen Anbietern einlässt - Pech.

Natürlich ist das vermutlich eine Mache von diesen Anbietern - aber wie willst Du das denen nachweisen?
Dann zahl ich lieber bisschen mehr, dafür mit Kostenansage.
Menü
[1.2] manne10 antwortet auf ichglaub
13.10.2008 18:33
Was bist den Du für ein komischer Vogel. Kannst Du lesen? Hier geht es um mindestens 10 Tage. Es soll auch keine sekündliche Sache sein, aber man darf doch was aktuelles erwarten wenn man nach einer günstigen Nummer sucht. Du natürlich nicht, Du suchst Dir die teuerste raus. Solche Leute wie Du sind die Schlimmsten. Such Dir eine anständige Arbeit und nerv nicht im Internet herum bzw, such Dir eine andere Spielwiese.
Menü
[1.2.1] ichglaub antwortet auf manne10
13.10.2008 18:48
Benutzer manne10 schrieb:
Was bist den Du für ein komischer Vogel. Kannst Du lesen? Hier geht es um mindestens 10 Tage. Es soll auch keine sekündliche Sache sein, aber man darf doch was aktuelles erwarten wenn man nach einer günstigen Nummer sucht. Du natürlich nicht, Du suchst Dir die teuerste raus. Solche Leute wie Du sind die Schlimmsten. Such Dir eine anständige Arbeit und nerv nicht im Internet herum bzw, such Dir eine andere Spielwiese.

*lach*
Sorry, dass ich dein Niveau nicht ganz getroffen habe... Werde mich das nächste mal weiter nach unten beugen. Bis dahin nerve ich wen anders. Versprochen !
->ichglaub (der "komische Vogel")
Menü
[1.2.1.1] manne10 antwortet auf ichglaub
13.10.2008 18:53
Auch so ein Daueronliner wo keine Arbeit hat. Wer zahlt Deinen Anschluß? Der Peter H. ??? Ichglaub(s) nicht, ich weiß es, Du hast einen komischen V....
Menü
[1.2.1.1.1] ichglaub antwortet auf manne10
13.10.2008 19:09
Benutzer manne10 schrieb:
Auch so ein Daueronliner wo keine Arbeit hat. Wer zahlt Deinen Anschluß? Der Peter H. ??? Ichglaub(s) nicht, ich weiß es, Du hast einen komischen V....

schön :-D
Menü
[1.2.1.1.2] Beschder antwortet auf manne10
13.10.2008 19:15
hast du das angebot von kai petzke angenommen und was kam dabei raus?

gruss
beschder

Menü
[1.2.1.1.2.1] manne10 antwortet auf Beschder
13.10.2008 20:08
Hallo beschder,

wurde soeben gemacht.

Mich hat die Antwort von ichglaub so genervt, dass ich die andere glatt überlesen habe.

Ich Danke Dir für Deinen Hinweis.


Gruß manne
Menü
[2] Nelson aus 'The Simpsons'
targil antwortet auf manne10
11.10.2008 17:25
würde: "hehe!" sagen

Menü
[2.1] RE: Ich bin sauer, aber auf wen ???
rotella antwortet auf targil
11.10.2008 18:07
Eigentlich würde er "hahaa!" sagen, aber egal. Es gab doch mal die Diskussion, ob Preisansagen vor dem Gespräch gesetzlich vorgeschrieben werden sollten. Ein Argument gegen Preisansagen war dabei, dass mit Preisagen der Anbieter jederzeit den Preis ändern könnte, während Anbieter OHNE Preisansage verpflichtet wären, RECHTZEITIG vor Änderung darüber zu informieren.

Vielleicht findest du in dieser Richtung noch etwas, was dir weiterhilft.
Menü
[2.1.1] T-Home
AABBCC2008 antwortet auf rotella
11.10.2008 19:42
Vielleicht nutzt du zukünftig lieber die CountyFlat von T-Home. Da erhälst du schon ab 3,95 EUR im Monat eine Flatrate in eine ganze Menge Länder.

Ansonsten ist das natürlich etwas unglücklich gelaufen, aber damit muss man bei CbC eigentlich fast immer rechnen.
Menü
[3] Festnetz oder Handy?
Kai Petzke antwortet auf manne10
12.10.2008 08:33
Benutzer manne10 schrieb:

Ausland [...] Ich habe anstatt 1,50 Cent die Minute 8,84 Cent pro Minute bezahlt.

Haben Sie im Ausland ein Festnetztelefon oder ein Handy angerufen? Die meisten Anbieter haben hierfür unterschiedliche Tarife, die sich meist auch in der von Ihnen genannten Größenordnung unterscheiden.

Einige Anbieter, insbesondere die von Ihnen genannte Firma eSTART, unterscheiden bei den Tarifen zudem nach einzelnen Städten. So wurden von eSTART (mindestens) seit August Istanbul, Izmir und Ankara für rund 1,50 Cent pro Minute angeboten, während für den Rest des türkischen Festnetzes 9,90 Cent und für ein türkisches Handy gar 49 Cent in der Datenbank stehen.

Kann man aber noch nachträglich schauen, was an diesen Tagen für ein Preis eingestellt war und wer ist bei den falschen Angaben Schuld ???

Man kann auch nachträglich schauen, welchen Preis diese Anbieter uns mitgeteilt hatten. Dafür sind aber natürlich genaue Angaben notwendig: Datum und Uhrzeit des Gesprächs und ca. die ersten 7 Ziffern der angerufenen Nummer.


Kai
Menü
[3.1] manne10 antwortet auf Kai Petzke
13.10.2008 20:06
Hallo Herr Petzke,

danke für Ihre Hilfe und nicht so wie der User ichglaub. Der nicht nur mit nichtwissen glänzt.

Angerufen wurde auf ein Handy.

Hier die Daten.

01095 - Call by Call 01095 international 0066876 3,0780 € 20.08.2008 12:08:29 00:36:29
01095 - Call by Call 01095 international 0066876 0,6655 € 26.08.2008 12:51:55 00:07:52
01095 - Call by Call 01095 international 0066876 0,0832 € 28.08.2008 12:47:51 00:00:21
01095 - Call by Call 01095 international 0066876 0,0832 € 28.08.2008 12:50:21 00:00:12
01095 - Call by Call 01095 international 0066876 1,2478 € 29.08.2008 11:31:59 00:14:21
01095 - Call by Call 01095 international 0066876 0,0783 € 04.09.2008 11:17:53 00:06:52

Nur am 4.9.08 hat er den richtigen Preis mit 1,2 cent pro Minute.

01072 - Call by Call 01072 international 0066876 2,4957 € 28.08.2008 12:51:51 00:29:06


Gruß manne
Menü
[3.1.1] kleucker antwortet auf manne10
16.10.2008 11:55
Hallo,

wir haben die Daten geprüft und manne hat von uns eine Mail mit dem Ergebnis bekommen.

Grüße Jochen
Menü
[3.1.1.1] manne10 antwortet auf kleucker
16.10.2008 21:50
Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine ( Eure ) Hilfe.

Gruß manne
Menü
[3.1.1.1.1] rotella antwortet auf manne10
17.10.2008 17:51
Auch wenn jetzt schon alles geklärt sein sollte:
Seltsam ist es schon, auf der HP von estart steht Thailand FN 9,9ct und Thailand Mobil 1,38ct. Die haben selbst ja schon die Zahlen vertauscht, verständlich wenn da teltarif und Co falsche Angaben machen.
Menü
[3.1.1.1.1.1] manne10 antwortet auf rotella
18.10.2008 00:04
Hallo rotella,

dass ist ja das Problem. Mehrere Seiten haben mir nun bestätigt, dass die Zahlen falsch übertragen wurden.

Habe beide Unternehmen angeschrieben, aber 28 Stunden später hat sich noch keiner gemeldet. Sollte ich in den nächsten Tagen nichts hören, werde ich die Bundesnetzagentur und die Verbracherschutzzentrale einschalten.

Mir geht es nicht um die paar Euro, aber ich hasse es, wenn man über den Tisch gezogen wird. Da gehe ich mit meiner Rechtschutzversicherung bis zu Pontius und Pilatus.

Die werden mich kennen lernen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf manne10
19.10.2008 15:36
Hallo manne10,

halt uns doch mal auf dem Laufenden, wenn sich was neues ergibt.

Viel Glück!
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] manne10 antwortet auf rotella
19.10.2008 21:53
Logo, mach ich.
Menü
[3.1.1.1.1.1.2] VariusC antwortet auf manne10
19.10.2008 16:02
Und immer schön weiterhin die User hier im Forum persönlich beleidigen. *Manoman* Da macht es so richtig Spaß, Dir zu antworten.

kopfschüttelnder
VariusC
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1] manne10 antwortet auf VariusC
19.10.2008 21:54
Jeder so wie er es verdient bzw. so wie man in den Wald ruft ............


Was mischt Du Dich da ein?