Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Internetnettarife Smartphone nach Transfer


28.12.2011 20:52 - Gestartet von stephanobb
Guten Abend,

bisher gelingt es mir nicht ein Ranking mit 1 GB Transferrate und den dazugehörigen Gesamtpreisen für tägliche Flat und den entsprechenden Angaben incl. ggf. MVLZ. Nicht vorhanden, in Vorbereitung oder wo zu finden?

Danke für die Hilfestellung!
Menü
[1] Molenda antwortet auf stephanobb
29.12.2011 11:40
Hallo stephanobb,

für die Abfrage mobiler Datenverbindungen nehmen Sie am besten diesen Rechner: https://www.teltarif.de/mobilfunk/datenr... und wählen "Abrechnung nach Verbrauch" mit 1000 MB. Dabei erhalten Sie sowohl Flatrates als auch Volumentarife. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Endgerät: Handy oder Smartphone", werden handytypische Flatrates mit einer Drosselung bei weniger als 1 GB Datentransfer abgewählt.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de

Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Abend,

bisher gelingt es mir nicht ein Ranking mit 1 GB Transferrate und den dazugehörigen Gesamtpreisen für tägliche Flat und den entsprechenden Angaben incl. ggf. MVLZ. Nicht vorhanden, in Vorbereitung oder wo zu finden?

Danke für die Hilfestellung!
Menü
[1.1] stephanobb antwortet auf Molenda
30.12.2011 10:20
Hallo Herr Molenda,

als Verbesserungsvorschlag dieser Übersicht
Mindestvertragslaufzeit ergänzen und Sortierung nach Down/Upload und Preis.

Guten Rutsch
Menü
[1.1.1] Molenda antwortet auf stephanobb
30.12.2011 11:30
Hallo stephanobb!
Die Abfrageergebnisse sind zumindest bereits nach Preis sortiert. Daher vielen Dank für die weitere Anregung, ich gebe das so weiter.
Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de

Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo Herr Molenda,

als Verbesserungsvorschlag dieser Übersicht Mindestvertragslaufzeit ergänzen und Sortierung nach Down/Upload und Preis.

Guten Rutsch
Menü
[1.2] Redoute antwortet auf Molenda
11.03.2012 17:57
Ich häng mich mal hier an:

Benutzer Molenda schrieb:
für die Abfrage mobiler Datenverbindungen nehmen Sie am besten diesen Rechner:
https://www.teltarif.de/mobilfunk/datenr... und wählen "Abrechnung nach Verbrauch" mit 1000 MB. Dabei erhalten Sie sowohl Flatrates als auch Volumentarife. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Endgerät: Handy oder Smartphone", werden handytypische Flatrates mit einer Drosselung bei weniger als 1 GB Datentransfer abgewählt.

Das mit der Drosselung finde ich in allen Tarifrechnern recht intransparent dargestellt. Zum Beispiel im Breitbandrechner, Mobilfunk aktiviert, ansonsten Defaulteinstellungen, erhalte ich seitenweise gedrosselte Tarife, obwohl 2250 MB und mind. 1000 kBit/s abgefragt werden sollen. Ich prüfe ab und zu, ob die 1GB-Grenze vielleicht bröckelt, aber die Teltarif-Abfragen helfen da nicht wirklich weiter.

Im übrigen aber herzlichen Dank für den langjährigen, kostenlosen, zuverlässigen Service!

Freundliche Grüße, Redoute