Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Navigation in Forums-Postings: Link zum beantworteten Posting


10.09.2010 02:09 - Gestartet von Ali.As
Liebes teltarif-Team,


innerhalb eines Forums-Postings gibt es ja wahrlich viele Möglichkeiten der Navigation,
aber eine fehlt mir tatsächlich noch:
nämlich (an einer definierten Position) ein Link zum beantworteten Posting
(analog zum Abschnitt "Antworten auf diesen Beitrag").

Das beantwortete Posting findet man nämlich oft nur im Thread-Baum, und da der bei Euch keine Äste, sondern nur Blätter hat, kann die Suche gerade bei verzweigten und umfangreichen Threads etwas umständlich werden.

Das beantwortete Posting NACH dem antwortenden Posting (nochmals) zu lesen, also die zeitliche und systematische Reihenfolge umzukehren, kann z. B. sinnvoll sein, wenn man einen Thread komplett liest, indem man den Thread-Baum von oben nach unten durcharbeitet, und dabei auf einen neuen Zweig stößt.

Ich schlage deshalb vor, oberhalb des Abschnitts "Antworten auf diesen Beitrag"
einen Abschnitt "Dieser Beitrag antwortet auf:" (oder so ähnlich) einzuführen.
Da ein Posting ja technisch immer nur auf ein einziges anderes Posting antworten kann, wäre ein solcher Abschnitt sehr kurz, nämlich maximal zweizeilig (Überschrift + Link).

Und bis teltarif diese Funktion implementiert, werde ich schon mal vorpreschen und ab sofort unter meinen antwortenden Postings einen solchen Abschnitt eigenhändig anfügen! :-)
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
10.09.2010 10:47
Das hat mir manchmal auch gefehlt.

Aber am Wichtigsten für mich ist die Ignorierliste.
Menü
[2] merker antwortet auf Ali.As
14.09.2010 10:51
Hallo Ali.As,

vielen Dank für Deinen interessanten Vorschlag. Wir finden diesen gut und sind aktuell dabei, Möglichkeiten zu prüfen, wie wir diese Funktion möglichst sinnvoll umsetzen können.

mfg

Nils Merker
teltarif.de
Menü
[2.1] Telly antwortet auf merker
14.09.2010 12:23
Benutzer merker schrieb:
Hallo Ali.As,

vielen Dank für Deinen interessanten Vorschlag. Wir finden diesen gut und sind aktuell dabei, Möglichkeiten zu prüfen, wie wir diese Funktion möglichst sinnvoll umsetzen können.

mfg

Nils Merker
teltarif.de

Ich freue mich auch schon drauf, Nils.

Ein "DANKE" an Ali!

Telly