Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Fehler in Tariftabelle


28.09.2010 12:45 - Gestartet von CGa
einmal geändert am 28.09.2010 13:03
Der Tarif 01097 Mobilfunk, der sogar auf der Startseite angezeigt wird, ist in eurer Tariftabelle leider falsch, bei euch steht 6,08 ct. Als Tarifansage und auf der Website des Anbieters steht 7,29 ct. Bitte korrigieren.

Danke.

cu ChrisX

EDIT:
O Gott ist das alles bei euch umständlich und verschachtelt.

Über den Link 01097 auf der Startseite kommt man zu https://www.teltarif.de/a/01097/cbc-alt.html mit Mobilfunk 6,69 ct und wenn man über die Anbieter Seite https://www.teltarif.de/a/01097/ oder über den Link in im CbC Tarifrechner geht (wo die 7,29 steht die stimmen) kommt man auf https://www.teltarif.de/a/01097/cbc.html wo der Tarif 6,08 kostet, beide Angaben sind falsch.

cu ChrisX
Menü
[1] RE: Tarife im Tarifrechner richtig
tneuhetzki antwortet auf CGa
28.09.2010 13:04
Benutzer CGa schrieb:
Der Tarif 01097 Mobilfunk, der sogar auf der Startseite angezeigt wird, ist in eurer Tariftabelle leider falsch, bei euch steht 6,08 ct. Als Tarifansage und auf der Website des Anbieters steht 7,29 ct. Bitte korrigieren.

Hallo,

durch unterschiedliche Update-Prozesse kann es passieren, dass ein Tarif bei einem Anbieter auf der Tarifübersichtsseite für einige Zeit nicht aktuell ist. Das passiert insbesondere bei jenen Anbietern, die mehrmals täglich die Tarife ändern.

Stets aktuell sind jedoch die Konditionen, die über unseren Tarifrechner ausgegeben werden.

01097 hat seit 13 Uhr einen Minutenpreis von 6,99 ct/min.

Thorsten
Menü
[1.1] CGa antwortet auf tneuhetzki
28.09.2010 15:13
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Der Tarif 01097 Mobilfunk, der sogar auf der Startseite angezeigt wird, ist in eurer Tariftabelle leider falsch, bei euch steht 6,08 ct. Als Tarifansage und auf der Website des Anbieters steht 7,29 ct. Bitte korrigieren.

Hallo,

durch unterschiedliche Update-Prozesse kann es passieren, dass ein Tarif bei einem Anbieter auf der Tarifübersichtsseite für einige Zeit nicht aktuell ist. Das passiert insbesondere bei jenen Anbietern, die mehrmals täglich die Tarife ändern.

Stets aktuell sind jedoch die Konditionen, die über unseren Tarifrechner ausgegeben werden.

01097 hat seit 13 Uhr einen Minutenpreis von 6,99 ct/min.

Thorsten

Hallo Thorsten,

gut jetzt ist alles wieder aktuell. Jedoch schreibt der Anbieter auf seiner Website, dass die Tarife 0-24 Uhr gelten, was somit ja falsch ist, wenn doch vor 13 Uhr (als ich meinen Post schrieb) zb 7,29 Ct galten.

Das ist nicht transparent und ist für mich nicht seriös. Wenn dann soll der seine Zeitfenster klar benennen und nicht solche Spielchen treiben. Wäre toll, wenn ihr bei dem Anbieter auch das Zeitfenster angeben würdet.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] tneuhetzki antwortet auf CGa
28.09.2010 15:18
Benutzer CGa schrieb:


Hallo Thorsten,

gut jetzt ist alles wieder aktuell. Jedoch schreibt der Anbieter auf seiner Website, dass die Tarife 0-24 Uhr gelten, was somit ja falsch ist, wenn doch vor 13 Uhr (als ich meinen Post schrieb) zb 7,29 Ct galten.

Das ist nicht transparent und ist für mich nicht seriös. Wenn dann soll der seine Zeitfenster klar benennen und nicht solche Spielchen treiben. Wäre toll, wenn ihr bei dem Anbieter auch das Zeitfenster angeben würdet.

cu ChrisX

Hi,

das geht leider nicht, weil der Anbieter selbst keine Zeitfenster benennt. Es wird uns etwa 1-2 Stunden vor Gültigkeit ein neuer "rund um die Uhr"-Preis genannt, ohne zu sagen, bis wann dieser gültig ist. Einige Stunden später wird dann ein neuer 24-h-Preis genannt. Die Prozedur ist im Markt nichts besonderes sondern betrifft eigentlich alle Anbieter, die ihre Preise mehrfach pro Tag ändern. Bei den allermeisten ist es zum Glück so, dass tagsüber die Preise nur gesenkt werden, Erhöhungen gibt es in der Regel nur zu Mitternacht. Insofern sind die Änderungen nur zum Vorteil des Kunden.

Wir beobachten solche Dinge aber und ergreifen ggf. auch entsprechende Maßnahmen zum Schutz der Nutzer, sollte dies Notwendgig sein.

Übrigens: Zu 16 Uhr gehts runter auf 6,28 ct/min bei 01097. Man kann sich aber fast sicher sein, dass der Preis sich noch mal ändert. Nur wissen wir nicht wann und auf welchen Preis. Sobald das klar ist, stehts im Rechner :-)

Thorsten
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf tneuhetzki
28.09.2010 15:46
Hi,

das geht leider nicht, weil der Anbieter selbst keine Zeitfenster benennt. Es wird uns etwa 1-2 Stunden vor Gültigkeit ein neuer "rund um die Uhr"-Preis genannt, ohne zu sagen, bis wann dieser gültig ist. (...)

Ich bin dafür, dass Ihr nur noch Anbieter aufnehmt, die Euch für die nächsten 24 Stunden komplett die Preise mitgeteilt haben.

Wenn sie merken, dass sie in den Listen nicht mehr auftauchen, dann ändern sie auch Ihr Verhalten.

Wo ich schon mal dabei bin. Seit einigen Wochen zeigt Ihr auf den Seiten im ZDF-VT 587 ff nur noch Anbieter mit Tarifansage. Darauf weist ein Text auch speziell hin. Das finde ich inzwischen auch ganz toll so. Im Hinweistext solltet Ihr aber bitte auch darauf hinweisen, dass ein geänderter Preis zur vollen Stunde sich auch direkt auf das bereits in der vorigen Stunde begonnene Gespräch auswirkt.

Oder bin ich da falsch informiert?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] tneuhetzki antwortet auf Telly
29.09.2010 16:50
Benutzer Telly schrieb:


Wo ich schon mal dabei bin. Seit einigen Wochen zeigt Ihr auf den Seiten im ZDF-VT 587 ff nur noch Anbieter mit Tarifansage. Darauf weist ein Text auch speziell hin. Das finde ich

Richtig, das war ein Wunsch der ZDF-Text-Redaktion, der wir natürlich gerne nachkommen.

bitte auch darauf hinweisen, dass ein geänderter Preis zur vollen Stunde sich auch direkt auf das bereits in der vorigen Stunde begonnene Gespräch auswirkt.

Oder bin ich da falsch informiert?

Da hast du recht. Wenn sich während des Telefonates ein Minutenpreis ändert, so gilt der ab dem Moment des Tarifwechsels auch für das laufende Telefonat. Ob man so einen Hinweis noch ergänzen kann, muss geprüft werden.

Thorsten
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf tneuhetzki
29.09.2010 19:35
Richtig, das war ein Wunsch der ZDF-Text-Redaktion, der wir natürlich gerne nachkommen.

Das hatte ich vermutet. ;-)

Da hast du recht. Wenn sich während des Telefonates ein Minutenpreis ändert, so gilt der ab dem Moment des Tarifwechsels auch für das laufende Telefonat. Ob man so einen Hinweis noch ergänzen kann, muss geprüft werden.

Ich bitte darum! Denn die Tarifansage alleine kann sehr trügerisch und teuer werden. Wir kennen ja alle die Beispiele, wo man plötzlich statt null komma irgendwas Cent 9,99 Cent bezahlen soll...

Leider hast Du zu diesem Text nichts geschrieben:

Ich bin dafür, dass Ihr nur noch Anbieter aufnehmt, die Euch für die nächsten 24 Stunden komplett die Preise mitgeteilt haben. Wenn sie merken, dass sie in den Listen nicht mehr auftauchen, dann ändern sie auch Ihr Verhalten.

Ich bitte Euch wirklich sehr, dass in der Redaktion zu diskutieren.

Telly