Benutzer merker schrieb:
Hallo 08-15Funkloch,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Werbemittel, welches Sie beschreiben ist ein so genanntes Expandable-Werbemittel. Dieses öffnet sich, sobald Sie mit der Maus darüber fahren und schließt sich sofort wieder sobald die Maus von der Werbemittelfläche herunter gefahren wird. Hat sich das Werbemittel bei Ihnen anders verhalten?
Ein Schließen-Button ist in diesem Fall eher hinderlich, da man diesen zwar betätigen könnte, die Maus ja aber noch auf der Fläche des Werbemittels läge und es sich sofort wieder ausklappen würde wenn man die Maus nach dem Klick bewegt.
Die konkrete Firma hatten Sie nicht genannt, so dass wir nicht hundertprozentig zuordnen können, um welches Werbemittel es sich handelt. Ich bin mir aber fast sicher, dass Sie auf die aktuelle Kampagne eines großen Handyherstellers ansprachen. Diese ging nun auch gestern auf teltarif.de zuende.
Es handelt sich bei mir nicht um einen Handyhersteller und ich habe das gleiche Problem. Hier ist auch nur durch Neuladen der Seite eine Änderung möglich.
M.E. sollte man auch daran denken, dass immer mehr Leute mobil ins Internet gehen und diese Art von Werbung erhöhtes Traffic verursacht.
peso
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass teltarif.de seinen Service (also die tägliche Redaktionsarbeit, die Pflege der Tarife, etc.) mit Hilfe der Onlinewerbung finanziert und hierbei nicht wie eine Zeitschrift oder Zeitung den Weg einer Mischfinanzierung aus Nutzergebühren/Abopreis und Werbung geht.
Leider geht die Entwicklung im Bereich der Onlinewerbung in den letzten Jahren in Richtung immer auffälligerer und großformatigerer Werbeformen und -flächen. teltarif.de kann sich diesem Trend leider nicht entziehen, da die neuen Werbeformen zwar von einigen Nutzern als störend empfunden werden, dafür ihre Werbewirkung aber auch wesentlich höher ist als die der anderen Werbeformen. Als zum größten Teil werbefinanziertes Onlinemagazin sind wir natürlich nicht in der Position größere Werbebudgets abzulehnen.
Ich hoffe, Sie trotz Ihres Ärgers weiter als zufriedenen Nutzer von teltarif.de begrüßen zu dürfen.
Nils Merker
teltarif.de Marketing