Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neues Layout - Nachrichten / Seitenbreite / Popups


10.07.2000 14:35 - Gestartet von j2k
Hallo,
mir gefällt das neue Layout in der B-Variante eigentlich auch ganz gut. Etwas schade, dass die News so klein an den Rand abgedrängt wurden, auch ich gehöre zu den Leuten, die alle paar Stunden reingucken und eigentlich meistens nur schauen wollen, ob neue interessante Nachrichten veröffentlicht wurden (Ich denke, dass es davon mehr gibt, als Kai Petzke denkt, denn in der Statistik der abgerufenen Nachrichten tauchen ja nicht die Besucher auf, die schauen, ob es neue Nachrichten gibt und, wenn nicht, gleich weiterklicken...), und das hat man eben im alten Layout gleich auf den ersten Blick gesehen. Mal schauen, vielleicht werde ich /arch/ bookmarken.

Noch eine Bemerkung zum Layout: Ich würde empfehlen, bei Unterseiten von der Text-/Tabellenbreite entweder *alles* auf 100% der Fensterbreite anzulegen oder *alles* auf eine feste Breite wie auf der Eingangsseite zu orientieren. Für meinen Geschmack sieht es etwas komisch aus, wenn der Seitenkopf (bei einer Auflösung höher als 800*600) von der Breite nur über einen Teil des Fensters und der Rest der Seite über die gesamte Breite geht. Das mit der festen Breite ist wohl etwas einfacher zu realisieren... als 1024*768-Surfer ist man ja die weissen Streifen links und rechts gewohnt...

Zum Popup: Könnt ihr das nicht wenigstens so einrichten, dass es entweder gleich am Anfang (onLoad) oder beim Verlassen (onUnload) der Seite erscheint? Das ist so irritierend, wenn es irgendwann plötzlich aus dem Nichts auftaucht...
Wobei ich Popups ja sowieso etwas arg aufdringlich finde... bei Bannern kann man wegscrollen, aber Popups muss man erst wegklicken. Diese Unsitte ist irgendwie derzeit stark verbreitet. Aber wenn's Geld bringt...

Jonas Kluge