Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Pflege des Forums


20.03.2001 07:59 - Gestartet von kromi
Hallo Kai & Co!

Wie schaut es denn aus mit der Pflege der Foren?
Ich erlebe in letzter Zeit in zunehmendem Maße, dass eine Menge Beiträge im falschen Forum stehen.
Außerdem erfreut sich das Crossposting immer größerer Beliebtheit, was die Qualität des Forums auch nicht gerade hebt. :-(

Vielleicht bin ich zu verwöhnt von anderen Foren, aber ein verantwortlicher Moderator wäre sicherlich sehr lobenswert.

Gruß! Kromi
Menü
[1] www.luebeck-sh.de antwortet auf kromi
21.03.2001 05:44
Was ist ein Crossposting? Vermeidet Worte, die nur wenige kennen. Danke.

Reiner

Benutzer kromi schrieb:
Hallo Kai & Co!

Wie schaut es denn aus mit der Pflege der Foren? Ich erlebe in letzter Zeit in zunehmendem Maße, dass eine Menge Beiträge im falschen Forum stehen.
Außerdem erfreut sich das Crossposting immer größerer Beliebtheit, was die Qualität des Forums auch nicht gerade hebt. :-(

Vielleicht bin ich zu verwöhnt von anderen Foren, aber ein verantwortlicher Moderator wäre sicherlich sehr lobenswert.

Gruß! Kromi
Menü
[1.1] kromi antwortet auf www.luebeck-sh.de
21.03.2001 15:03
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Was ist ein Crossposting?

Crossposting widerspricht der Netiquette bei Foren und bedeutet, ein und denselben Beitrag zeitgleich in verschiedene Foren einer Plattform (hier teltarif) zu stellen, um dadurch so schnell wie möglich Antworten zu erhaschen ohne Rücksicht auf die Struktur des Forums.
Ein Forum verliert dadurch an Übersichtlichkeit und wird mit der Zeit uninteressant.

Hoffe die Frage ausreichend beantwortet zu haben. ;-)

Gruß! Kromi


Menü
[1.1.1] Doppelte Einträge
hdontour antwortet auf kromi
22.03.2001 23:05
Benutzer kromi schrieb:

Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Was ist ein Crossposting?

Crossposting widerspricht der Netiquette bei Foren und bedeutet, ein und denselben Beitrag zeitgleich in verschiedene Foren einer Plattform (hier teltarif) zu stellen, um dadurch so schnell wie möglich Antworten zu erhaschen ohne Rücksicht auf die Struktur des Forums.
Ein Forum verliert dadurch an Übersichtlichkeit und wird mit der Zeit uninteressant.

Hoffe die Frage ausreichend beantwortet zu haben. ;-)

Gruß! Kromi


Im Prinzip hast Du ja recht. Aber es gibt auch oft genug Dinge, die nunmal zu 2
Beiträgen passen. Und wenn da jemand 2 mal dasselbe bei 2 verschiedenen Beiträgen
reinschreibt, sollte es kein Problem sein ( solange es kein Unsinn ist)

Und außer dem hasse ich diese "Schei..übersetzungen" ins Englische. Muß wohl
wieder mal so ein Modegage sein. Posting, Thread, Crossposting, Crossthread? usw... oh sorry not usw. but and so on

Das wäre eigentlich d i e Idee: Alle Artikel dürfen nur noch in Englisch
geschrieben und beantwortet werden. Was meint Ihr wie sich der Unsinn
plötzlich reduziert in diesem Forum.

Menü
[1.1.1.1] bobhund antwortet auf hdontour
28.03.2001 21:21
Benutzer hdontour schrieb:

Das wäre eigentlich d i e Idee: Alle Artikel dürfen nur noch in Englisch geschrieben und beantwortet werden. Was meint Ihr wie sich der Unsinn plötzlich reduziert in diesem Forum.

oder noch besser: sie müssen in grammatikalisch korrektem englisch verfasst werden, sonst werden sie gelöscht. dann wäre das forum zwar plötzlich ratzekal leer, aber wir könnten uns auch von der informationsgesellschaft verabschieden :)
achja: im teltarif-forum würden wahrscheinlich trotzdem weniger beiräge dem rotstift zum opfer fallen als in so manch us-amerikanischem :)))
Menü
[2] Nicht immer auf den neusten Stand....:(((
nase antwortet auf kromi
21.03.2001 08:33
Tach auch.....

leider muss ich mit Bedauern feststellen das teltarif.de nicht immer aktuell in ihren Beiträgen ist.
So kann man im Schnitt bei anderen Anbietern früher News lesen als hier. Eigentlich Schade, denn teltarif gehört (noch) zu den täglich besuchten Seiten von mir !!

Gruss Nase....