Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

so langsam nervt das


07.05.2008 00:25 - Gestartet von apple-nutzer
Hallo teltarif.

Was soll der Mist mit dieser Fehlermeldung

"Bitte ändern Sie die Größe Ihrer gewählten Zitate.
Große Zitatabsätze machen Ihren Beitrag unübersichtlich. Dies kann zur Folge haben, dass Ihre Meinung für andere Nutzer nicht deutlich erkennbar wird.
Bitte streichen Sie unwichtige Textpassagen. Auslassungen können Sie z.B. durch folgende Ausdrücke kenntlich machen:


(...) oder [...]

Man kann auf fast keinen Beitrag mehr eine Antwort mit Zitat geben. Ich bin nicht der einzigste der das hier bemängelt, aber der erste der eure Seite nicht mehr nutzt wenn es nicht geändert wird. Macht keinen Spaß mehr
Menü
[1] wuschael69 antwortet auf apple-nutzer
07.05.2008 10:21
Finde die maximale Zitatgröße auch unangemessen, diese sollte erweitert werden!
Menü
[2] Forumsadmin antwortet auf apple-nutzer
07.05.2008 10:28
Benutzer apple-nutzer schrieb:
Hallo teltarif.

Hallo apple-nutzer,

Was soll der Mist mit dieser Fehlermeldung

"Bitte ändern Sie die Größe Ihrer gewählten Zitate.

Die Fehlermeldung enthält keinen Mist sondern die freundliche Aufforderung nicht unnötig viel zu zitieren.
Es gab leider zu viele Postings, die mehrere Bildschirmseiten umfasseten, um am Ende ein "finde ich auch" oder "nee stimmt nicht zu posten"

Große Zitatabsätze machen Ihren Beitrag unübersichtlich. Dies kann zur Folge haben, dass Ihre Meinung für andere Nutzer nicht deutlich erkennbar wird.

Über längere Zeit haben wir Nutzern mit entsprechend überlangen Zitaten Hinweise geschickt ihre Zitate auf ein sinnvolles Maß zu beschränken und nur sinnvolle Textausschnitte zu zitieren.
Die Reaktionen darauf reichten von Ignoranz bis Pöbelei, hatten aber bis auf wenige Einzelfälle keinen Erfolg

Bitte streichen Sie unwichtige Textpassagen. Auslassungen können Sie z.B. durch folgende Ausdrücke kenntlich machen:


(...) oder [...]

Daher haben wir uns nach zahlreichen Leserbeschwerden zu diesen unmöglichen Zitaten zu dieser technischen Maßnahme und dem obigen Hinweis entschlossen.


Man kann auf fast keinen Beitrag mehr eine Antwort mit Zitat geben.
Man kann weiterhin jeden Beitrag zitieren, aber halt nur in einem beschränkten Umfang.

Ich bin nicht der einzigste der das hier bemängelt, aber der erste der eure Seite nicht mehr nutzt wenn es nicht geändert wird. Macht keinen Spaß mehr

Es allen Nutzern recht zu machen wird uns leider nie gelingen können. Sollte mit der derzeitigen Beschränkung (gut das doppelte des eigenen Textes kann auch zitiert werden) kein sinnvolles zitieren mehr möglich sein, ist es natürlich vorstellbar diese Beschränkung noch zu lockern, gänzlich abschaffen werden wir sie aber aus den oben genannten Gründen nicht. Bisher war nicht erkennbar dass sinnvolle Zitate verhindert werden.

Viele Grüße
teltarif.de - Forumsadmin
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf Forumsadmin
07.05.2008 10:45
Darf ich ehrlich sein...?

Ich finde auch der Forumsadmin hat viel zu viel Zitate drin :-)

Ansonsten finde ich es auch nicht verkehrt, die Zitate kürzen zu können. Man kann ja notfalls auch schreiben...
"Und was zu dem Thema gesagt wurde, da finde ich..."
Den halben Satz kann ja wohl jeder noch niederschreiben ohne sich ein Bein rausreißen zu müssen.

Was mich hingegen stört: die Anzahl der Einträge, die man hier ins Forum stellen kann, ist beschränkt.
Die erfährt man aber erst, wenn es schon zu spät ist!
Also man verfasst einen Beitrag (dauert ja manchmal schon 5 Minuten), und dann wird er doch nicht gesendet. Ärgerlich!

Noch schlimmer: man ist gerade in einer Diskussion, und plötzlich darf man nicht mehr antworten. So kann man natürlich nie das letzte Wort haben, oder der andere wartet vergeblich auf weitere Infos oder Meinungen.
Da wäre ein "Zähler" oder ähnliches hilfreich, der einem IM VORAUS genau anzeigt, wie viele Beiträge ich in den nächsten 12 Stunden noch schreiben darf.
Ansonsten ergibt eine "Diskussion" doch nur wenig Sinn.
Insbesondere wenn man bei mehreren Threads mitdiskutiert, ist man schnell am Maximum angelangt...

Da vergeht mir wirklich die Lust am Meinungsaustausch.
Und man muss immer überlegen: soll ich jetzt dazu noch was schreiben, oder heb ich mir meine begrenzten "Frei-Einträge" für was besseres auf - so auch übrigens bei diesem Eintrag.



Menü
[2.1.1] Forumsadmin antwortet auf Jochen_O2
07.05.2008 11:09
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Darf ich ehrlich sein...?

ja gerne!

Ich finde auch der Forumsadmin hat viel zu viel Zitate drin :-)

Das sollte zeigen was immer noch möglich ist;)
Spaß beiseite ich persönlich bin es gewohnt in der Art konkrete Textpassagen zu zitieren. Natürlich hätte man auch alles als einen Block schreiben können. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Ansonsten finde ich es auch nicht verkehrt, die Zitate kürzen zu können. [...]

und da sind sie schon die verschiedenen Meinungen, wir werden das Feedback dazu im Auge behalten.

Was mich hingegen stört: die Anzahl der Einträge, die man hier ins Forum stellen kann, ist beschränkt.
[...]

Diese Grenze wurde hier bei der Einführung vor einem Jahr im Feedbackforum bereits ausgiebig diskutiert.
Sinnlose Postings haben dadurch deutlich abgenommen.

Ihre Anregungen diesbezüglich werden wir überdenken.

Viele Grüße
teltarif.de - Forumsadmin
Menü
[2.2] Beschder antwortet auf Forumsadmin
07.05.2008 10:46
ich finde es auch störend, wenn einen diese meldung einbremst. aus diesem grund bin ich hier im forum auch nicht mehr so gerne.

ebenso ist die beschränkung der postings eine lachplatte.

teltarif macht in meinen augen sehr rückwärts, ganz abgesehen von den oft fehlerhaften berichten.

nix für ungut,

gruss
beschder