Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Werbung im Forum


28.01.2001 23:50 - Gestartet von derproblemlöser
Das ist ja teilweise (fse.html) gruselig hier in diesem Forum. Diese Eigenwerbung nervt !!!

Hey Teltarifler - nehmt doch mal die Buchstabenfolgen:
"www" + "http" + ".de" + ".com" + ".net" + ".to"
in Euren Index als gesperrte Worte auf, damit diese elende Werbung nicht das Forum kaputt macht.
Menü
[1] www.luebeck-sh.de antwortet auf derproblemlöser
29.01.2001 05:22

Sollte ich gemeint sein? Ich habe ja Worte im Nutzernamen, die Du auf den Index setzen möchtest. Allerdings mache ich auf meiner URL keine Werbung, für nichts. So würde ich bei Bannerwerbung DM -,20 pro Klick bekommen. Darauf verzichte ich aber.

Ich nehme Teltarif auch in Zukunft keinen einzigen Kunden weg.


Reiner

Benutzer derproblemlöser schrieb:
Das ist ja teilweise (fse.html) gruselig hier in diesem Forum. Forum. Diese Eigenwerbung nervt !!!

Hey Teltarifler - nehmt doch mal die Buchstabenfolgen: 'www' + 'http' + '.de' + '.com' + '.net' + '.to' in Euren Index als gesperrte Worte auf, damit diese elende
Werbung nicht das Forum kaputt macht.
Menü
[2] nase antwortet auf derproblemlöser
30.01.2001 09:27
Benutzer derproblemlöser schrieb:

Das ist ja teilweise (fse.html) gruselig hier in diesem Forum. Forum. Diese Eigenwerbung nervt !!!

Hey Teltarifler - nehmt doch mal die Buchstabenfolgen: "www" + "http" + ".de" + ".com" + ".net" + ".to" in Euren Index als gesperrte Worte auf, damit diese elende Werbung nicht das Forum kaputt macht.

Da stimme ich Dir voll zu ! Manche Leute dneken so bekommen sie mehr Besucher auf Ihre Seiten. Ich habe mit Absicht daruf verzichtet hier meine URL zu posten. Dies hier ist ein Forum und keine Werbeveranstaltung für irgendwelche Leute....;))

Gruss Nase...
Menü
[3] keksi antwortet auf derproblemlöser
30.01.2001 11:26
Benutzer derproblemlöser schrieb:

Das ist ja teilweise (fse.html) gruselig hier in diesem Forum. Forum. Diese Eigenwerbung nervt !!!
Stimmt!

Hey Teltarifler - nehmt doch mal die Buchstabenfolgen: "www" + "http" + ".de" + ".com" + ".net" + ".to" in Euren Index als gesperrte Worte auf, damit diese elende Werbung nicht das Forum kaputt macht.
Das halte ich nicht für ne gute Idee: Ab und zu war auch schon mal ne nützliche URL dabei. ;-) Ausserdem sollte das dann irgendwo stehen sonst verschwinden auch die nützlichen Beiträge und "keiner" weiß warum.

Keksi
Menü
[3.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf keksi
05.02.2001 11:46

Das Gegenstück zum Verbot von 'Eigenwebung' wäre eine Zensur.

Noch vor einem Jahr bekam ich von Teltarif aus Berlin nach jedem Beitrag eine e-Mail mit der Bitte, unterlassen dieses und jenes.

Nun kommen keine e-Mails mehr und das gefällt mir besser, oder ?

Reiner
Luebeck-de.COM



Benutzer keksi schrieb:
Benutzer derproblemlöser schrieb:

Das ist ja teilweise (fse.html) gruselig hier in diesem Forum.
Forum. Diese Eigenwerbung nervt !!!
Stimmt!

Hey Teltarifler - nehmt doch mal die Buchstabenfolgen: 'www' + 'http' + '.de' + '.com' + '.net' + '.to' in Euren Index als gesperrte Worte auf, damit diese elende Werbung nicht das Forum kaputt macht.
Das halte ich nicht für ne gute Idee: Ab und zu war auch schon schon mal ne nützliche URL dabei. ;-) Ausserdem sollte das dann irgendwo stehen sonst verschwinden auch die nützlichen Beiträge und 'keiner' weiß warum.

Keksi
Menü
[3.1.1] bodo_wunderlich antwortet auf www.luebeck-sh.de
05.02.2001 12:15
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Das Gegenstück zum Verbot von 'Eigenwebung' wäre eine Zensur.

1. Gehe bitte zu Deinem Brockhaus,
2. schlage das Wort "Zensur" nach
3. lies, was über Zensur drinsteht,
4. gehe hierher zurück
5. streiche das Wort "Zensur" aus Deinem Beitrag.

Noch vor einem Jahr bekam ich von Teltarif aus Berlin nach jedem Beitrag eine e-Mail mit der Bitte, unterlassen dieses und jenes.

Scheinbbar haben sie ja nichts damit erreicht ...

Also haben sie's bleiben lassen ...

Was in Deinem Fall verständlich ist ...

Nun kommen keine e-Mails mehr und das gefällt mir besser, oder ?

Oder !

Benutzer keksi schrieb:
Benutzer derproblemlöser schrieb:

Das ist ja teilweise (fse.html) gruselig hier in
diesem
Forum.
Forum. Diese Eigenwerbung nervt !!!
Stimmt!

Hey Teltarifler - nehmt doch mal die
Buchstabenfolgen:
'www' + 'http' + '.de' + '.com' + '.net' + '.to' in Euren Index als gesperrte Worte auf, damit
diese
elende Werbung nicht das Forum kaputt macht.
Das halte ich nicht für ne gute Idee: Ab und zu war auch schon schon mal ne nützliche URL dabei. ;-) Ausserdem sollte das dann irgendwo stehen sonst verschwinden auch die nützlichen
Beiträge und 'keiner' weiß warum.

Keksi
Menü
[4] RE: Werbung im Forum..wenn zum thema passt..
webbi antwortet auf derproblemlöser
06.02.2001 01:27
Wozu die Aufregung ?
Ist doch wie sonst auch überall. Werbung ist allgegenwärtig und darüber regt sich doch sonst auch keiner auf.
wenn ich zufällig etwas passendes auf meiner hp habe, warum soll ich das hier nicht anbieten? ich wende jeden tag 1- 2 stunden für meine hp auf und bis jetzt habe ich erst einen vertrag vermittelt (seit 13.12.00 online).also tut ein wenig werbung not !
was ich persönlich nicht gut finde, wenn hier jemdand für unterwäsche oder sonstiges postet.
grüße
euer webbi
(von webhandyman)
Menü
[4.1] derproblemlöser antwortet auf webbi
08.02.2001 03:44
Benutzer webbi schrieb:

Wozu die Aufregung ? Ist doch wie sonst auch überall. Werbung ist allgegenwärtig und darüber regt sich doch sonst auch keiner auf.

Über schlechte Werbung, primitiv und auf Hobbyniveau, regen wir uns schon auf. Besonders wenn wir genötigt werden sowas zu lesen. Deine Werbung wollen wir nicht!!!

wenn ich zufällig etwas passendes auf meiner hp habe, warum soll ich das hier nicht anbieten? ich wende jeden tag 1- 2 stunden für meine hp auf und bis jetzt habe ich erst einen vertrag vermittelt (seit 13.12.00 online).also tut ein wenig werbung not !
was ich persönlich nicht gut finde, wenn hier jemdand für unterwäsche oder sonstiges postet.
grüße
euer webbi

Genau soetwas nervt eben. Zufällig etwas Passendes...
Wenn Du so ein Hobbygeschäft betreibst, dann nerve uns mit dem Quatsch doch bitte nicht. Vielleicht solltest Du auch gleich den Gewerbeschein verbrennen, bei einem Vertrag pro Quartal machst Du eh "ETWAS" falsch. Wirtschaft ist nun mal kein Kindergarten. Wenn Du spielen willst - o.k., Dein gutes Recht - aber laß uns wenigstens in Ruhe damit!
Menü
[4.1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf derproblemlöser
08.02.2001 07:46

Deine Werbung wollen wir nicht!!!

Wieso, schreibst Du WIR. Richtig müsste es heissen: ICH will Deine Werbung nicht.

Ich z. B. Will seine Werbung hier lesen, bzw ist es mir egal, wenn er mal ein bisschen Werbung macht. Siehe auch: Seit Ihr der Pabst ?


Benutzer derproblemlöser schrieb:
Benutzer webbi schrieb:

Wozu die Aufregung ? Ist doch wie sonst auch überall. Werbung ist allgegenwärtig und darüber regt sich doch sonst auch keiner auf.

Über schlechte Werbung, primitiv und auf Hobbyniveau, regen wir uns schon auf. Besonders wenn wir genötigt werden sowas zu zu lesen. Deine Werbung wollen wir nicht!!!

wenn ich zufällig etwas passendes auf meiner hp habe, warum soll ich das hier nicht anbieten? ich wende jeden tag 1- 2 stunden für meine hp auf und bis jetzt habe ich erst einen vertrag vermittelt (seit 13.12.00 online).also tut ein wenig
werbung not !
was ich persönlich nicht gut finde, wenn hier jemdand für
unterwäsche oder sonstiges postet.
grüße
euer webbi

Genau soetwas nervt eben. Zufällig etwas Passendes... Wenn Du so ein Hobbygeschäft betreibst, dann nerve uns mit dem dem Quatsch doch bitte nicht. Vielleicht solltest Du auch gleich den Gewerbeschein verbrennen, bei einem Vertrag pro Quartal machst Du eh 'ETWAS' falsch. Wirtschaft ist nun mal kein Kindergarten. Wenn Du spielen willst - o.k., Dein gutes Recht - aber laß uns wenigstens in Ruhe damit!
Menü
[4.1.1.1] webbi antwortet auf www.luebeck-sh.de
08.02.2001 11:39
Hallo Problemlöser !
Ich glaube du hast das mit dem Internet irgendwie nicht verstanden. Das netz ist doch die ideale (und einzige) plattform für alle die in irgendeiner form etwas zu sagen haben oder etwas anbieten wollen ! es zwingt dich doch NIEMAND meine hp zu besuchen. Vielleicht solltest du das mal tun, offentsichtlich warst du noch nicht da. Ich bin immer noch der meinung , das man in seinen beiträgen ruhig seine url angeben darf, gezielte werbung nervt MICH auch hier. Desweiteren stelle ich hiermit die diskussion mit dir ein

internette Grüße
webbi

Menü
[5] kai petzke antwortet auf derproblemlöser
08.02.2001 10:39
Benutzer derproblemlöser schrieb:

Das ist ja teilweise (fse.html) gruselig hier in diesem Forum. Forum. Diese Eigenwerbung nervt !!!

"Werbung" im Forum passiert ja meist dadurch, dass eine URL genannt wird. Das ist eine zwiespältige Sache. Auf der einen Seite haben solche Nennungen einen Informationscharacter, auf der anderen Seite kann man sich freier unterhalten, wenn man nicht das Gefühl hat, dass alle anderen Teilnehmer dauernd "kommerzielle Eigeninteressen" im Kopf haben.

Dazu haben wir auf der Seite mit den Nutzungsbedingungen (einen Link auf die Bedingungen findet Ihr auf jeder Seite im gelben Navi-Bereich am rechten Rand) folgendes festgehalten: "Genauso ist es erwünscht,
wenn Tipps und Hinweise zu zusätzlichen Diensten veröffentlicht werden. Wiederholte
Postings mit Werbung für bestimmte Webpages fallen aber nicht unter diese Regel."

Also: Zum Thema passende Tipps sind grundsätzlich in Ordnung - wenn ein Artikel über Freisprecheinrichtung geht, und jemand zusätzliche Bezugsquellen oder zusätzliche Modelle nennt, empfinde ich das eher als Bereicherung/Ergänzung denn als Belästigung. Ganz anders bei Spamming - wenn Dutzende solcher Postings über verschiedene, nicht zum Thema passende Foren verteilt werden. Hier behält sich teltarif vor, die Beiträge zu löschen und/oder eine Rechnung über Onlinewerbung zu schicken ;-)

Weitere Diskussion zu dem Thema ist natürlich erwünscht.


Kai
Menü
[5.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf kai petzke
08.02.2001 12:06

Eine Nachbearbeitung der eingereichten Beiträge findet nicht statt,

heißt es den Nutzerbedingungen. Hier schlage ich eine Änderung vor. Denkbar wäre es doch, statt den ganzen Beitrag zu löschen, nur einzelne Worte, automatisch per Software, unkenntlich zu machen.
Schreibt einer Nutzer z. B.:

Der Reiner ist ein Idiot.

Macht die Software daraus:

Der Reiner ist ein *****.

Und schon kann der restliche Beitrag bestehen bleiben.




Benutzer kai petzke schrieb:
Benutzer derproblemlöser schrieb:

Das ist ja teilweise (fse.html) gruselig hier in diesem Forum.
Forum. Diese Eigenwerbung nervt !!!

'Werbung' im Forum passiert ja meist dadurch, dass eine URL genannt wird. Das ist eine zwiespältige Sache. Auf der einen Seite haben solche Nennungen einen Informationscharacter, auf der anderen Seite kann man sich freier unterhalten, wenn man nicht das Gefühl hat, dass alle anderen Teilnehmer dauernd 'kommerzielle Eigeninteressen' im Kopf haben.

Dazu haben wir auf der Seite mit den Nutzungsbedingungen (einen Link auf die Bedingungen findet Ihr auf jeder Seite im gelben Navi-Bereich am rechten Rand) folgendes festgehalten:
'Genauso ist es erwünscht, wenn Tipps und Hinweise zu zusätzlichen Diensten veröffentlicht werden. Wiederholte Postings mit Werbung für bestimmte Webpages fallen aber nicht unter diese Regel.'

Also: Zum Thema passende Tipps sind grundsätzlich in Ordnung -
- wenn ein Artikel über Freisprecheinrichtung geht, und jemand jemand zusätzliche Bezugsquellen oder zusätzliche Modelle nennt, empfinde ich das eher als Bereicherung/Ergänzung denn als Belästigung. Ganz anders bei Spamming - wenn Dutzende solcher Postings über verschiedene, nicht zum Thema passende Foren verteilt werden. Hier behält sich teltarif vor, die Beiträge zu löschen und/oder eine Rechnung über Onlinewerbung zu schicken ;-)

Weitere Diskussion zu dem Thema ist natürlich erwünscht.


Kai
Menü
[5.1.1] webbi antwortet auf www.luebeck-sh.de
08.02.2001 12:11
warum so kompliziert, ich finde unqualifizierte beiträge am besten ignorieren auch meine :-)
ansonst gibt es ja genug sachliche und wichtige diskussionspunkte

cu
webbi
Menü
[5.1.2] kai petzke antwortet auf www.luebeck-sh.de
08.02.2001 12:19
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Eine Nachbearbeitung der eingereichten Beiträge findet nicht statt,

heißt es den Nutzerbedingungen. Hier schlage ich eine Änderung vor. Denkbar wäre es doch, statt den ganzen Beitrag zu löschen, nur einzelne Worte, automatisch per Software, unkenntlich zu machen.
Schreibt einer Nutzer z. B.:

Der Reiner ist ein Idiot.

Macht die Software daraus:

Der Reiner ist ein *****.

Und schon kann der restliche Beitrag bestehen bleiben.

Ein derartiges Vorgehen ist sehr gefährlich, denn es könnte als "inhaltliche Bearbeitung" gedeutet werden - und schwupps haftet teltarif nach Presserecht für alles, was sonst noch in dem Artikel steht und nicht ausgeXXXt wurde.

Darüber hinaus verpflichten uns die Gesetze (z.B. Teledienstegesetz) den Zugriff auf gesetzeswidrige Inhalte (und dazu gehört nun mal auch Beleidigung) zu sperren, wenn wir Kenntnis von diesen Inhalten erlangen.

Was wir aber haben, ist eine Software, die Artikel ablehnt, wenn bestimmte Wörter drinnen sind. Diese wird von uns regelmäßig ergänzt/aktualisiert.


Kai
Menü
[5.1.2.1] nase antwortet auf kai petzke
12.02.2001 16:34
Benutzer kai petzke schrieb:


Was wir aber haben, ist eine Software, die Artikel ablehnt, wenn bestimmte Wörter drinnen sind. Diese wird von uns regelmäßig ergänzt/aktualisiert.

Jau, besonders wenn man ein gewisses Wort von einer gewissen Firma (MobilCom) schreibt......;))))))
Aber ist schon in Ordnung so !!

Gruss Nase....