Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wird die alte Teltarif-Seite eingestellt?


04.03.2005 12:46 - Gestartet von Knieschleifer
Hallo,

da sie kürzer/kleiner und dadurch schneller und übersichtlicher ist, nutze ich noch die alte Teltarif Startseite https://www.teltarif.de/homepage.html .
Leider wird der dort sichtbare Forumsteil nicht mehr regelmäßig aktualisiert und hinkt gerne mal 1-2 Stunden hinterher. Ist das ein erstes Zeichen, dass diese Seite abgeschafft wird?
Das fände ich schade.

Grüße



Menü
[1] Pawlowski antwortet auf Knieschleifer
04.03.2005 15:53
Dass die Forenbeiträge auf der Seite mit dem alten Homepage-Layout, nicht mehr ordentlich aktualisiert wurden beruhte auf einen Fehler, der mittlerweile behoben wurde.

Grüsse
Wolfgang

Benutzer Knieschleifer schrieb:
Hallo,

da sie kürzer/kleiner und dadurch schneller und übersichtlicher ist, nutze ich noch die alte Teltarif Startseite
https://www.teltarif.de/homepage.html .
Leider wird der dort sichtbare Forumsteil nicht mehr regelmäßig aktualisiert und hinkt gerne mal 1-2 Stunden hinterher. Ist das ein erstes Zeichen, dass diese Seite abgeschafft wird?
Das fände ich schade.

Grüße



Menü
[1.1] Knieschleifer antwortet auf Pawlowski
04.03.2005 16:48
Holla,

Benutzer Pawlowski schrieb:
Dass die Forenbeiträge auf der Seite mit dem alten Homepage-Layout, nicht mehr ordentlich aktualisiert wurden beruhte auf einen Fehler, der mittlerweile behoben wurde.

Danke!

Grüße
Menü
[2] bartd antwortet auf Knieschleifer
04.06.2009 15:20
"alte Teltarif-Seite" seit heute (4.6.09) mittag ohne unterschied zur "neuen" version!

??? bug or feature ???

bye bart


Menü
[2.1] 'alte' Teltarif-Seite soll bleiben!
ojay antwortet auf bartd
04.06.2009 16:12
Benutzer bartd schrieb:
"alte Teltarif-Seite" seit heute (4.6.09) mittag ohne unterschied zur "neuen" version!

Ich habe auch immer nur die bessere Startseite (https://www.teltarif.de/homepage.html) von Teltarif benutzt.

An der anderen habe ich mich nie gewöhnen können.
Die Nachrichten sind dabei auch viel zu tief.

Ich wünsche, das die "alte" Startseite bleibt!
Menü
[2.1.1] Nik3 antwortet auf ojay
05.06.2009 10:48
Benutzer ojay schrieb:
Ich wünsche, das die "alte" Startseite bleibt!

Ich auch! Die 'neue' finde ich auch viel zu unübersichtlich!
Menü
[3] dts antwortet auf Knieschleifer
05.06.2009 12:09
Wenn die alte Seite nicht mehr angeboten wird, werde ich mich von Teltarif verabschieden.

Dieses 'neue' Layout ist ja wohl das Letzte!

Gruß
Peter
Menü
[4] www.teltarif.de/homepage.html wurde eingestellt
naehring antwortet auf Knieschleifer
05.06.2009 12:50

2x geändert, zuletzt am 05.06.2009 12:53
Liebe Leserinnen und Leser,

wir haben gestern die Seite https://www.teltarif.de/homepage.html abgeschaltet, da auf dieser Seite viele unserer in den vergangenen Jahren eingeführten Service-Formate nicht angezeigt werden können. So finden Sie beispielsweise im oberen Teil der Startseite von www.teltarif.de mehrere Meldungen in Wort und Bild, die derzeit eine sehr relevante Bedeutung haben. Zusätzlich zu diesen besonders wichtigen Meldungen bieten wir Ihnen Verlinkungen zu unserer vielfältigen Auswahl an Hintergrundartikeln aus dem Bereich der Telekommunikation an. Deren Aktualität und Vielfältigkeit kann auf der alten Homepage nicht gewährt bzw. angezeigt werden.

Sollte für Sie bei der Darstellung unserer Startseite primär die chronologische Auflistung unserer täglich veröffentlichten Meldungen interessant sein, so können wir Ihnen hier zum einen unsere Newsübersicht-Seite www.teltarif.de/arch/ und zum anderen unsere immer weiter verbesserten RSS-Feeds https://www.teltarif.de/service/rss.html empfehlen. Darüber hinaus finden Sie eine Auflistung der auf teltarif.de veröffentlichten Forumsbeiträge auf unserer Übersichtsseite zu unserem Forum https://www.teltarif.de/forum/.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Nähring
teltarif.de
Menü
[4.1] Siebi70 antwortet auf naehring
05.06.2009 16:05
Ich hab bisher immer die "alte" Seite benutzt, weil mir das neue Layout so überhaupt nicht zusagt.
Das neue Layout ist mir einfach zu unübersichtlich und optisch kein bisschen ansprechend.
Von daher werde ich mir dann was anderes suchen müssen, wo ich mich informieren kann. Schade, aber leider anscheinend nicht zu ändern.

So long,
Alex


Benutzer naehring schrieb:
Liebe Leserinnen und Leser,

wir haben gestern die Seite
https://www.teltarif.de/homepage.html abgeschaltet, da auf dieser Seite viele unserer in den vergangenen Jahren
eingeführten Service-Formate nicht angezeigt werden können.
Menü
[4.1.1] namorico antwortet auf Siebi70
05.06.2009 16:10
Das interessiert wirklich niemanden!

Benutzer Siebi70 schrieb:
Von daher werde ich mir dann was anderes suchen müssen, wo ich mich informieren kann. Schade, aber leider anscheinend nicht zu ändern.

So long,
Alex
Menü
[4.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf namorico
05.06.2009 16:16
Benutzer namorico schrieb:
Das interessiert wirklich niemanden!

Dich vielleicht nicht!

Nachdem hier schon paar Anfragen kamen, und ich auch schon mal hier nach der Homepage gesucht habe, gibt es schon einige die es interessiert!

Zum Thema: Finde es auch schade das es nur noch die "neue" Startseite gibt, finde die alte viel aufgeräumter = übersichtlicher.

Gruß
Nico
Menü
[4.1.2] telefonlaie antwortet auf Siebi70
05.06.2009 17:06
Manchmal muss man alte Zöpfe halt abschneiden, bei vielen Abrufen der Seite hätte man sich das vermutlich überlegt.

Zudem wurden mit https://www.teltarif.de/arch/ und den RSS Feeds ja übersichtliche Alternativen genannt.

Ich hab damals (soweit ich mich überhaupt daran erinnern kann) auch etwas gebraucht um mich (wie bei jeder Änderung - denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier) neu zu orientieren, aber letztendlich klappt es doch...

Raider heißt jetzt Twix
die DM wurde durch den Euro abgelöst
und der Charmin Bär zieht auf die Zewa Verpackung um...

solange die Inhalte von teltarif in einer mir verständlichen Sprache publiziert werden, wird die Seite für mich eine wichtige Informationsquelle bleiben!
Menü
[4.2] Knieschleifer antwortet auf naehring
05.06.2009 19:26
Benutzer naehring schrieb:
wir haben gestern die Seite
https://www.teltarif.de/homepage.html abgeschaltet,

Schade, schade.
Das Hauptmanko des "neuen" Layouts bleibt, dass man mehr scrollen muss. Heutzutage gibt es durch Notebooks mit Widescreendisplays und Netbooks immer weniger Displays mit über 1000 Bildpunkten in der Höhe. Optimiert doch Euer Layout etwas in die Breite, wäre das ein interessanter Vorschlag?

Grüße