Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wunsch: Kosten für Servicehotlines in Teltariftabellen.


08.02.2006 13:23 - Gestartet von Pu der Baer
Hallo,

ich wünsche mir, daß auch die Kosten für die Servicehotlines (Technisch/Vertrag) für DSL-Tarife in die Kostenübersicht aufgenommen werden.

Hintergrund: ich wollte angesichts der allgemein gesunkenen DSL-Kosten endlich mal meinen Uralt-1&1-DSL-Volumentarif auf eine zeitgemäße Flatrate und eine höhere Geschwindigkeit umstellen.

Aber zum Glück schaue ich ja bei Telefontarifen auf das Kleingedruckte: Die Kosten für Servicefragen schnellen da plötzlich von 12ct/minute auf 99ct/minute hoch. Ich habe schon so manches mal bei 1&1 angerufen, um meine Rechnerkonfiguration für den DSL-Zugang wiederherzustellen. Der Service war prima, aber das einzelne Telefonat hat durchaus auch mal 5-30 Minuten gedauert. Deshalb war ich auch gewillt bei 1&1 zu bleiben. Jetzt werde ich mir den Tarifwechsel noch genauer überlegen und andere Anbieter wieder in Betracht ziehen.

Ich habe volles Verständnis dafür das Service Geld kostet, aber es wäre gut, wenn solch eine versteckte Kostenfalle auch in den Tariftabellen von Teltarif auftaucht. Denn sonst muß ich mich ja doch durchs Kleingedruckte von den anderen günstigen Anbietern durchlesen.


Es dankt ein Bär von geringem Verstand.

Pu der Baer