Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0190082 - trügerischer Sekundentakt


12.01.2003 23:13 - Gestartet von Prospero
Folgt man der teltarif-Empfehlung und möchte über 0190 082 nachts im Sekundentakt im Ortsnetz etwas faxen, wundert sich, daß nichts geht.

Und siehe da: ruft man die Nummer an, landet man auf einer Sex-Nummer. Ich glaube nicht, daß ich mich verwählt habe.

Wie kommt man bei teltarif zu dieser Empfehlung ??
Menü
[1] genionman antwortet auf Prospero
12.01.2003 23:44
Ist mir im Sommer leider auch passiert,da wurde aus dem eigentlich supergünstigen Ortsgespräch ein teures Sex-Hotline-Gespräch. Nach langem hin und her hat sich die Dame bei der zuständigen Stelle entschieden, das ich das Geld auf der nächsten Rechnung wieder erstattet bekomme. Wurde alles korrekt
eingehalten und habe es gutgeschrieben bekommen! War wohl auch eine 0800er Nummer wo ich angerufen hatte, sie steht dann auch auf der passenden Rechnung(010012.com)nicht LightTalk da die dann nicht zuständig sind! Übrigens: Bei mir war der Fehler bei der Ortsvorwahl-"0", die hatte ich im Eifer des Gefechts wohl vergessen oder mein Telefon hat sie nicht richtig mitgewählt!
Viel Erfolg beim reklamieren!
Menü
[1.1] Prospero antwortet auf genionman
12.01.2003 23:55
Benutzer genionman schrieb:
Ist mir im Sommer leider auch passiert,da wurde aus dem eigentlich supergünstigen Ortsgespräch ein teures Sex-Hotline-Gespräch. Nach langem hin und her hat sich die Dame bei der zuständigen Stelle entschieden, das ich das Geld auf der nächsten Rechnung wieder erstattet bekomme. Wurde alles korrekt eingehalten und habe es gutgeschrieben bekommen! War wohl auch eine 0800er Nummer wo ich angerufen hatte, sie steht dann auch auf der passenden Rechnung(010012.com)nicht LightTalk da die dann nicht zuständig sind! Übrigens: Bei mir war der Fehler bei der Ortsvorwahl-"0", die hatte ich im Eifer des Gefechts wohl vergessen oder mein Telefon hat sie nicht richtig mitgewählt! Viel Erfolg beim reklamieren!


Hallo genionman,

vielen Dank für deinen Beitrag. Jetzt ist's mir klar: Da ich selten mit solchen 0190er-Nummern im Ortsnetz telefoniere, habe ich jetzt meine Ortsvorwahl vergessen. Solche Fehler nutzen halt clevere Trickser aus.

Am Sonntag nervt mich bei kurzen Fax(en)haltdie 240er-Taktung der Telekom.

Gruß
Prospero
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf Prospero
13.01.2003 09:30
Benutzer Prospero schrieb:
Benutzer genionman schrieb:
Ist mir im Sommer leider auch passiert,da wurde aus dem eigentlich supergünstigen Ortsgespräch ein teures Sex-Hotline-Gespräch. Nach langem hin und her hat sich die Dame bei der zuständigen Stelle entschieden, das ich das Geld auf der nächsten Rechnung wieder erstattet bekomme. Wurde alles korrekt eingehalten und habe es gutgeschrieben bekommen! War wohl auch eine 0800er Nummer wo ich angerufen hatte, sie steht dann auch auf der passenden Rechnung(010012.com)nicht LightTalk da die dann nicht zuständig sind! Übrigens: Bei mir war der Fehler bei der Ortsvorwahl-"0", die hatte ich im Eifer des Gefechts wohl vergessen oder mein Telefon hat sie nicht richtig mitgewählt! Viel Erfolg beim reklamieren!


Hallo genionman,

vielen Dank für deinen Beitrag. Jetzt ist's mir klar: Da ich selten mit solchen 0190er-Nummern im Ortsnetz telefoniere, habe ich jetzt meine Ortsvorwahl vergessen. Solche Fehler nutzen halt clevere Trickser aus.

Am Sonntag nervt mich bei kurzen Fax(en)haltdie 240er-Taktung der Telekom.

Gruß
Prospero

Benutze doch zum Faxen in diesem Falle die 0190087 (Phonecraft)
Da kannst Du die Ortsnummer ohne die Vorwahl wählen und es kostet 2,7 ct pro Minute
Das ist bei einem Fax von ca 45 Sekunden (so lange dauert eine Seite bei mir jedenfalls meistens) immer noch 50% billiger als die Telekom.

Chris