Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Als ich bei der Telekom anrief um den Telefonbucheintrag zu ändern


01.12.2006 22:41 - Gestartet von chvickers
Hallo

also ich habe letztens bei der Telekom - Abteilung Telefonbuch - angerufen um meine Nummer zu ändern, wie es halt so ist, hatte ich es zuerst mit einem PC zu tun, der aber keine Nummern wollte, sondern dass ich laut und deutlich mein Anliegen sage, auf dass der Computer das Keyword erkennt, damit er mich dann mit jemand verbinden kann.

Frage: Warum vebinden Sie einen nicht gleich, man kommt ja eh dann zu immer zur gleichen Person... Vorallem war das eine spezielle Nummer nur für Sachen mit Änderungen des Telefonbucheintrages, was soll man da schon anderes wollen.

Naja als der Computer mir mitteilte dass er mich leider nicht versteht - Oh Wunder - sagte er mir dass ich jetzt mit einem Menschen vebunden werde. Toll ich sagte ihm mein Anliegen und er sagte mir dass ich hier schon richtig sei, aber leider das PC system abgestürzt sei und er nichts machen könne.

Er hat mir geraten ich sollte genau dieselebe Nummer nochmal anrufen und die Stimme am besten igonieren weil die eh nicht richtig funktioiert (!!) und einfach ein bisschen was reinschreien (!!) dann werde ich schon zu einer Person weitergeleitet.

Naja ich habe es gemacht und es kam dann auch woanders raus,, aber ich musste schon lachen..

Bitte liebe Telekom:
1. Eure Computer in euren Rechenzentren sollten nicht abstürzten
2. Bitte keine Sprachsoftware die einen fragt was man will, sondern gleich im Internet meherere Nummern für verschiedene Anliegen angeben
3. am besten gleich das System so ins internet dass man es selber machen kann
4. wenn ein PC abstürzt finde ich es sehr ehrlich von euch zu sagen dass der PC nicht mehr geht, aber sinnvoller wäre es wenn ihr mich gleich hättet weiterverbunden an einen anderen Standort.

Tja...

Ach ja die Telekom hat überhaupt keine Überprüfung meiner Daten vogenommen, es reichen die Angaben die eh im Telefonbuch stehen...

Grüße
http://www.rechtsrat-jetzt.de