Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Es war einmal.........


07.06.2006 00:01 - Gestartet von falkem
Das Märchen von der deutschen Telekom

zunächst mal folgendes, ich muß mich arg zusammen nehmen um noch alles zusammen zu bekommen.
Es war also ein schöner Tag im Februar, meine Lebensgefährtin und ich, wir sind beide Studenten, hatten den Entschluß gefaßt uns eine Internet - Flatrate zu zulegen. Also haben wir uns umgeschaut und sind irgendwie bei Alice hängengeblieben. Soweit so gut.
Ein Anruf bei der 0800 - Hotline Verfügbarkeit geprüft - ja -Antrag ausgefüllt und abgeschickt. Mehr als ein Monat später es war irgendwann im März kam uns das böse gefühl irgendwas sei nicht richtig, daß die auf sich solange warten lassen mit der flat. Wir bei Alice angerufen, nachgehorcht, der Antrag wurde von der Telekom immer wieder zurückgeschickt. Also bei T-Com nachfragen - "warum?" antwort: "da liegt ein inkasso drauf" ich "von wem?" die: "das können wir nicht einsehen - von einem fremdanbieter" - von einer hotline zur nächsten geschickt worden t-com:"inkasso bei umzug mitgebracht" - wir: "unsere erste gemeinsame wohnung"- die "inkasso mitgebracht oder der vormieter" - mehrere tage vergehen bis wir die alle durchtelefoniert haben - ab zum t-punkt nix - "dann rufen sie mal in der niederlassungsverwaltung an" - wieder nix. also zurück zu alice"konto & andere daten verglichen" - keine fehler. also eine nacht drüber schlafen - weiter gehts. wir bei alice angerufen:"....... (fall)was ist zu tun?" alice "das kann die telekom sehr wohl einsehen woher der inkasso kommt." wir bei t-com nachgehorcht, alles zum 10. mal wiedergekäut - ich frag mich wo die quali-managem. anwenden? - naja - antwort: "rechnungseingang gecheckt - oh da muß wohl ein fehler vorliegen, ich hab das inkasso jetzt gelöscht - es dauert aber 7 tage bis zum vollzug - (ich frag mich wofür solange?") - naja 14 tage später splitter bekommen - und auf einmal lief alles. wir haben jetzt dsl.
"Teil 2"
Der Telefonanschluß ist noch bei T-Com. Da haben wir uns gedacht um die papierflut ein wenig einzudämmen auf die rechnung zu verzichten und ab sofort den online-service zu nutzen. gesagt getan. prämie eine stranddecke. 2 wochen später - es landet ein focus in meinem briefkasten - nichts weiter bei gedacht. Zwei Wochen (auch Focen) Bestätigungsschreiben zum Abo kommt rein. Ich "WAS?" Schlußfolgerung nach kurzer bedenkzeit :" T-Com"
Ich hab heute wieder den hörer in die hand genommen und rumtelefoniert - von einer hotline zur nächsten - "aber nun am anfang ....zum sprachsystem sagen" (diesen satz hab ich heut schon mehrfach gehört) - immer wieder die falsche Stelle. ich frag die mitarbeiterin "was tun?" und da hat sich nach etlicher quälerei mal jemand dazu durchgerungen mir mal nen konstruktiven vorschlag gemacht: "als ich glaub hier von t-... (ich kann das wort weder hören noch schreiben) kann ihnen das keiner sagen. Ich kann ihnen anbieten, daß sie sich um die kündigung selbst kümmern, und als trost schenke ich ihnen ein wm trickot in größe xs ...... "ich zu mir na toll größe xs is 20 jahre her" naja es wird ja nicht schlecht und ich hebs dann auf für den nachwuchs.
Also nehm ihn den telefonhörer: ruf bei alice an und bestell die telefonflat inkl. internetflat. Bereitstellung ab ende juni.
ich freu mich auf die wahnsinnig lange zeit bis dahin - es kann da noch so viel kommen!!!"

gruß

falkem