Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung Primacall


21.10.2009 08:58 - Gestartet von Hotzplotz
Der ultimative Tipp:

Schau doch mal in Deinen AGBs nach. Da ist sicherlich auch das Thema Router geklärt.
Menü
[1] malie antwortet auf Hotzplotz
21.10.2009 13:36
In den AGB's steht mit keinem Wort etwas von Zurücksenden des Routers drin. Ich habe gerade bei primacall angerufen und wurde erstens super unfreundlich behandelt, zweitens wurde mir pampig mitgeteilt, dass Sie mir ja jetzt mündlich mitgeteilt hätte,ich müsse den Router zurückschicken. Dann wurde mir mit der Rechtsabteilung gedroht,nett gell? Unglaublicher Kundenservice! Kann man direkt weiterempfehlen. Bringt es was wenn ich mich schriftlich beschwere und meinerseits mit dem Anwalt drohe?
Menü
[1.1] Hotzplotz antwortet auf malie
21.10.2009 15:27
Okay.. du sagtest, auf dem Vertrag stand was von kostenlosem Router.-
Ist da irgendwie ein Sternchen oder eine Ziffer?
Wenn ja schau mal nach ob da was steht von wegen, „wird während der Laufzeit zur Verfügung gestellt“ oder ähnliches.- Oder eben, dass Du es zurückschicken musst.-
Wenn Du da weit und breit nichts findest, dann würde ich, statt selbst zu riskieren einen Anwalt bezahlen zu müssen.- Mal bei der Telekom anrufen und fragen, ob Du einen Wettbewerbsverstoß melden kannst.
Dort schilderst du, dass die Firma Primacall mit falschen Vertragsangaben wirbt.-
Dann wird sich deren RA mit Primacall in Verbindung setzen.
Eine Beschwerde über die unfreundliche Mitarbeiterin würde ich so oder so mal schriftlich an das Unternehmen schicken.
Menü
[1.1.1] malie antwortet auf Hotzplotz
21.10.2009 19:04
Also ich habe noch mal geguckt, nichts vermerkt oder irgendwo versteckt mit zurückgeben,kein Sternchen,nix!
Morgen ruf ich bei Telekom an und mach das so wie du vorgeschlagen hast.Gute Idee! Außerdem möchte ich mich noch mit dem Verbraucherschutz und Wiso in Verbindung setzen...wo kommen wir denn da hin!!! Bin ein ganz friedliebender Mensch mit dem man ganz normal und sachlich reden kann, aber das heute nachmittag war dann doch ein Tick zu viel des Guten. Aber die Mitarbeiter von primacall werden ja bestimmt auch auf "Problemfälle " geschult, ich hatte den Eindruck, jetzt bin ich nicht mehr Kunde (eigentlich ja ungewollter Weise doch noch),da können wir mal unter die Gürtellinie gehen und unverschämt werden. Aber wie sagt man so schön : der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!
Vielen Dank an dieser Stelle für die guten Ratschläge
Menü
[1.1.1.1] kamischke antwortet auf malie
21.10.2009 20:47

einmal geändert am 21.10.2009 20:54
Am Ende hilft auch sich mit Deinem DSL-Portfreigabe-Anliegen an die Schlichtungsstelle der BNetzA zu wenden.

http://tinyurl.com/Verbraucherservice

Gruß Kamischke

PS: Was Du außerdem noch tun kannst, liest Du hier nach:

Ist die Reservierung ungerechtfertigt von einem anderen Anbieter vorgenommen worden, sollte der Verbraucher sich mit diesem in Verbindung setzten.
Falls die Rücknahme der Reservierung nicht innerhalb eines schriftlich geforderten Zeitpunktes erfolgt, sollte man Schadenersatzforderungen androhen und im letzen Schritt gerichtlich geltend machen."

Rat suchende Verbraucher können sich dazu auch in einer Beratungsstelle der Verbraucherzentrale persönlich beraten lassen.
Adressen und Öffnungszeiten finden Sie unter www.vzsa.de"

https://www.teltarif.de/forum/a-tele2/646-...