Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

neue Tiscali-Mahnaktion


18.05.2008 21:28 - Gestartet von LIMIK
Hi all,

offensichtlich hat Tiscali (Abacus Pro Service GmbH, Creditreform?) nach 2004 eine neue Runde Tiscali-Mahnverfahren gestartet. Diesmal geht es um Rücklastschriftkosten aus dem Jahre 2005. Es werden 2 Posten a 7€ aufgeführt (wofür eigentlich?), macht mit Mahnkosten 50,68€ (alles klar?), selbstverständlich kurzfristiger Zahlungseingang, sonst würden "Schritte eingeleitet". Die Posten sind nicht nachvollziehbar.

Hat jemand ähnliches Schreiben erhalten oder bereits Erfahrungen gemacht?

LIMIK
Menü
[1] frühlingsrolle antwortet auf LIMIK
21.05.2008 16:57
Habe heute auch eine Zahlungsaufforderung von Creditreform bekommen. 3 Monate DSL Flat Juni bis August 2005. Habe mich
weden angemeldet noch die genannten Rechnungen bekommen.
Habe Creditreform zurückgeschrieben, dass ich einen Vertrag
und Rechnungen sowie einen Nachweis dass ich die Flat überhaupt
genutzt habe. Wenn Forderung bestehen bleibt, nut gerichtliche
Klärung. Keine Zahlung
Menü
[2] goli antwortet auf LIMIK
01.07.2008 21:25
Hallo
ich habe am 25.06. 08 ebenfalls so ein schreiben bekommen! War auch schon bei der Verbraucherschutzzentrale!
Was haben Sie denn gemacht bzw. wie ging das bei Ihnen witer nachdem sie einspruch gegen die Zahlung erhoben hatten?

Grüße
Menü
[2.1] LIMIK antwortet auf goli
02.07.2008 09:09
Benutzer goli schrieb:
Hallo ich habe am 25.06. 08 ebenfalls so ein schreiben bekommen! War auch schon bei der Verbraucherschutzzentrale!
Was haben Sie denn gemacht bzw. wie ging das bei Ihnen witer nachdem sie einspruch gegen die Zahlung erhoben hatten?

Grüße
Hallo Goli,

nachdem ich Creditreform (dem eigentlichen Absender des Mahnschreibens) geschrieben habe, sie mögen doch bitte die Forderung näher erläutern, sie sei für mich nicht nachvollziehbar, kam nach etwa einer Woche ein weiteres Schreiben von Creditreform mit dem lapidaren Hinweis, die genannte Forderungssache sei abgeschlossen. Danach habe ich dann nichts mehr gehört.