Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

NEXNET


04.03.2006 17:25 - Gestartet von heikilein
hallo...
ich habe meine telefonrechnung bekommen und da steht ein anbieter drauf ,,,dtms AG (z.Hd.NEXNET)....kann damit aber sehr wenig anfangen. soll.7 euro bez, weis aber nicht wofür...habe hier im forum schon einiges drüber gelesen damit das alles eine abzocke sein soll..wer kann mir da weiterhelfen...
Menü
[1] elcheve antwortet auf heikilein
09.03.2006 16:22
Hallo Heikilein,
in solchen Fällen am besten den Betrag von Telekomrechnung stornieren lassen, bevor er abgebucht wird. Einfach bei der Servicenummer anrufen. Dann Beschwerdebrief an Nexnet. Die werden Dich dann mit Mahnungen überhäufen. Bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt brauchst du nichts weiter zu machen, ist eh sinnlos. Aber dann musst Du möglicherweise einen Anwalt einschalten.
Gruß elcheve
Menü
[1.1] heikilein antwortet auf elcheve
10.03.2006 07:50
Benutzer elcheve schrieb:
Hallo Heikilein, in solchen Fällen am besten den Betrag von Telekomrechnung stornieren lassen, bevor er abgebucht wird. Einfach bei der Servicenummer anrufen. Dann Beschwerdebrief an Nexnet. Die werden Dich dann mit Mahnungen überhäufen. Bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt brauchst du nichts weiter zu machen, ist eh sinnlos. Aber dann musst Du möglicherweise einen Anwalt einschalten.
Gruß elcheve

hallo
danke für deine antwort..ich habe den betrag schon stornieren lassen.
Menü
[2] LOWI antwortet auf heikilein
10.03.2006 00:57
Da Nexnet als Inkassounternehmen auftritt (in Deinem Fall für dtms) kann es sich auch um Beträge zurückliegender Monate handeln, der Zeitraum der Berechnung müsste aber ausgewiesen sein. Prüfe doch erstmal, ob Du in letzter Zeit eventuell mal ne Mahnung Deiner Telekom-Rechnung erhalten hast und wie Deinerseits überwiesen wurde (Rechnungsbetrag oder Mahnbetrag)
Frag ggf. bei der Rechnungsstelle der T-Com nach, ob die Carrierforderungen immer abgeführt worden sind.
Menü
[2.1] heikilein antwortet auf LOWI
10.03.2006 07:49
Benutzer LOWI schrieb:
Da Nexnet als Inkassounternehmen auftritt (in Deinem Fall für dtms) kann es sich auch um Beträge zurückliegender Monate handeln, der Zeitraum der Berechnung müsste aber ausgewiesen sein. Prüfe doch erstmal, ob Du in letzter Zeit eventuell mal ne Mahnung Deiner Telekom-Rechnung erhalten hast und wie Deinerseits überwiesen wurde (Rechnungsbetrag oder Mahnbetrag) Frag ggf. bei der Rechnungsstelle der T-Com nach, ob die Carrierforderungen immer abgeführt worden sind.


Hallo..danke für deine antwort..nein meine telekom -rechnung geht immer pünktlich vom konto ab..von da kann das nicht sein..