Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefonrechnung


10.03.2006 15:17 - Gestartet von PeterOZ
Ich habe wie so viele gerade meine Telefonrechnung bekommen.
Über die Höhe will ich mich hier nicht beklagen, das werde ich mit der Meinen ausdiskutieren.
Auch nicht, dass trotz intelligenter Telefonanlage das LCR immer dann nicht funktioniert, wenn die Meine längere Gespräche tätigt.
Aber, dass auf der Februar/März Rechnung von einigen CbC Anbietern Verbindungen von Mitte November und Dezember auftauchen, das verwundert mich dann schon sehr. Vor allem, wenn die aufgelisteten Nummern nicht mehr nachvollziehbar sind.
Haben die Anbieter keine Datenübermittlung oder nutzen die noch die Schneckenpost?
Wie lange darf ein CbC Anbieter denn seine Forderungen nachberechnen?
Menü
[1] klaussc antwortet auf PeterOZ
10.03.2006 15:20
Benutzer PeterOZ schrieb:
Ich habe wie so viele gerade meine Telefonrechnung bekommen. Über die Höhe will ich mich hier nicht beklagen, das werde ich mit der Meinen ausdiskutieren.
Auch nicht, dass trotz intelligenter Telefonanlage das LCR immer dann nicht funktioniert, wenn die Meine längere Gespräche tätigt.

Wie macht sie die das denn?

Aber, dass auf der Februar/März Rechnung von einigen CbC Anbietern Verbindungen von Mitte November und Dezember auftauchen, das verwundert mich dann schon sehr. Vor allem, wenn die aufgelisteten Nummern nicht mehr nachvollziehbar sind. Haben die Anbieter keine Datenübermittlung oder nutzen die noch die Schneckenpost?
Wie lange darf ein CbC Anbieter denn seine Forderungen
nachberechnen?
Menü
[1.1] PeterOZ antwortet auf klaussc
10.03.2006 15:36
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Ich habe wie so viele gerade meine Telefonrechnung bekommen.
Über die Höhe will ich mich hier nicht beklagen, das werde ich
mit der Meinen ausdiskutieren.
Auch nicht, dass trotz intelligenter Telefonanlage das LCR immer dann nicht funktioniert, wenn die Meine längere Gespräche tätigt.

Wie macht sie die das denn?

So richtig weiß ich es nicht.
a) Gehen lt. Telefonanlage immer mehrere vergebliche Anwahlversuche voraus
b) ist es zu 50 % die 'ortsgebundene Nummer eines VoIP Anschlusses'
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf PeterOZ
10.03.2006 15:41
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Ich habe wie so viele gerade meine Telefonrechnung bekommen.
Über die Höhe will ich mich hier nicht beklagen, das werde ich
mit der Meinen ausdiskutieren.
Auch nicht, dass trotz intelligenter Telefonanlage das LCR immer dann nicht funktioniert, wenn die Meine längere Gespräche tätigt.

Wie macht sie die das denn?

So richtig weiß ich es nicht.
a) Gehen lt. Telefonanlage immer mehrere vergebliche Anwahlversuche voraus b) ist es zu 50 % die 'ortsgebundene Nummer eines VoIP Anschlusses'

Was für ne Anlage hast du denn?
Menü
[1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf klaussc
10.03.2006 15:55
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Ich habe wie so viele gerade meine Telefonrechnung bekommen.
Über die Höhe will ich mich hier nicht beklagen, das werde ich
mit der Meinen ausdiskutieren.
Auch nicht, dass trotz intelligenter Telefonanlage das LCR immer dann nicht funktioniert, wenn die Meine längere Gespräche tätigt.

Wie macht sie die das denn?

So richtig weiß ich es nicht.
a) Gehen lt. Telefonanlage immer mehrere vergebliche Anwahlversuche voraus b) ist es zu 50 % die 'ortsgebundene Nummer eines VoIP Anschlusses'

Was für ne Anlage hast du denn?

Auerswald 4410
Menü
[1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf PeterOZ
10.03.2006 16:04
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Ich habe wie so viele gerade meine Telefonrechnung bekommen.
Über die Höhe will ich mich hier nicht beklagen, das werde ich
mit der Meinen ausdiskutieren.
Auch nicht, dass trotz intelligenter Telefonanlage das LCR immer dann nicht funktioniert, wenn die Meine längere Gespräche tätigt.

Wie macht sie die das denn?

So richtig weiß ich es nicht.
a) Gehen lt. Telefonanlage immer mehrere vergebliche Anwahlversuche voraus b) ist es zu 50 % die 'ortsgebundene Nummer eines VoIP Anschlusses'

Was für ne Anlage hast du denn?

Auerswald 4410

Auerswald mag ich nicht mehr :-(( Wenn ich mich richtig erinnere, kann man für "Fallback" keinen Provider eingeben, es geht immer zurück zum Netzbetreiber.

Lösung (wenn das noch so ist). Lass eine Preselection auf einen Discounter machen, dann fällt die Anlage nicht auf Teuercom zurück, oder kaufe ne Agfeo, da kannst du auch den Fallback-Provider aussuchen.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf klaussc
10.03.2006 16:41
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Ich habe wie so viele gerade meine Telefonrechnung bekommen.
Über die Höhe will ich mich hier nicht beklagen, das werde ich
mit der Meinen ausdiskutieren.
Auch nicht, dass trotz intelligenter Telefonanlage das LCR immer dann nicht funktioniert, wenn die Meine längere Gespräche tätigt.

Wie macht sie die das denn?

So richtig weiß ich es nicht.
a) Gehen lt. Telefonanlage immer mehrere vergebliche Anwahlversuche voraus b) ist es zu 50 % die 'ortsgebundene Nummer eines VoIP Anschlusses'

Was für ne Anlage hast du denn?

Auerswald 4410

Auerswald mag ich nicht mehr :-(( Wenn ich mich richtig erinnere, kann man für "Fallback" keinen Provider eingeben, es geht immer zurück zum Netzbetreiber.

Lösung (wenn das noch so ist). Lass eine Preselection auf einen Discounter machen, dann fällt die Anlage nicht auf Teuercom zurück, oder kaufe ne Agfeo, da kannst du auch den Fallback-Provider aussuchen.

Gruß
Klaus

Dat geht nit mehr. habe schon zu viel investiert, extra S0-Bus, Türsprechmodule + Türsprechanlage.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf PeterOZ
10.03.2006 16:46
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Ich habe wie so viele gerade meine Telefonrechnung bekommen.
Über die Höhe will ich mich hier nicht beklagen, das werde ich
mit der Meinen ausdiskutieren.
Auch nicht, dass trotz intelligenter Telefonanlage das LCR immer dann nicht funktioniert, wenn die Meine längere Gespräche tätigt.

Wie macht sie die das denn?

So richtig weiß ich es nicht.
a) Gehen lt. Telefonanlage immer mehrere vergebliche Anwahlversuche voraus b) ist es zu 50 % die 'ortsgebundene Nummer eines VoIP Anschlusses'

Was für ne Anlage hast du denn?

Auerswald 4410

Auerswald mag ich nicht mehr :-(( Wenn ich mich richtig erinnere, kann man für "Fallback" keinen Provider eingeben, es
geht immer zurück zum Netzbetreiber.

Lösung (wenn das noch so ist). Lass eine Preselection auf einen Discounter machen, dann fällt die Anlage nicht auf Teuercom zurück, oder kaufe ne Agfeo, da kannst du auch den Fallback-Provider aussuchen.

Gruß
Klaus

Dat geht nit mehr. habe schon zu viel investiert, extra S0-Bus, Türsprechmodule + Türsprechanlage.

Aber du kannst doch einen der Discounter preselecten, dann fällt die Anlage darauf zurück, LCR überwählt ja auch ein Preselect.

Problem gelöst :-)

Gruß
Klaus

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf klaussc
10.03.2006 16:56
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Ich habe wie so viele gerade meine Telefonrechnung bekommen.
Über die Höhe will ich mich hier nicht beklagen, das werde
ich
mit der Meinen ausdiskutieren.
Auch nicht, dass trotz intelligenter Telefonanlage das LCR immer dann nicht funktioniert, wenn die Meine längere Gespräche tätigt.

Wie macht sie die das denn?

So richtig weiß ich es nicht.
a) Gehen lt. Telefonanlage immer mehrere vergebliche Anwahlversuche voraus b) ist es zu 50 % die 'ortsgebundene Nummer eines VoIP Anschlusses'

Was für ne Anlage hast du denn?

Auerswald 4410

Auerswald mag ich nicht mehr :-(( Wenn ich mich richtig erinnere, kann man für "Fallback" keinen Provider eingeben, es
geht immer zurück zum Netzbetreiber.

Lösung (wenn das noch so ist). Lass eine Preselection auf einen Discounter machen, dann fällt die Anlage nicht auf Teuercom zurück, oder kaufe ne Agfeo, da kannst du auch den Fallback-Provider aussuchen.

Gruß
Klaus

Dat geht nit mehr. habe schon zu viel investiert, extra S0-Bus,
Türsprechmodule + Türsprechanlage.

Aber du kannst doch einen der Discounter preselecten, dann fällt die Anlage darauf zurück, LCR überwählt ja auch ein Preselect.

Problem gelöst :-)

Gruß
Klaus


Dann werde ich mal auf Suche gehen!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf PeterOZ
10.03.2006 17:02
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Ich habe wie so viele gerade meine Telefonrechnung
bekommen.
Über die Höhe will ich mich hier nicht beklagen, das
werde
ich
mit der Meinen ausdiskutieren.
Auch nicht, dass trotz intelligenter Telefonanlage
das LCR immer dann nicht funktioniert, wenn die Meine längere Gespräche tätigt.

Wie macht sie die das denn?

So richtig weiß ich es nicht.
a) Gehen lt. Telefonanlage immer mehrere vergebliche Anwahlversuche voraus b) ist es zu 50 % die 'ortsgebundene Nummer eines VoIP Anschlusses'

Was für ne Anlage hast du denn?

Auerswald 4410

Auerswald mag ich nicht mehr :-(( Wenn ich mich richtig erinnere, kann man für "Fallback" keinen Provider eingeben, es
geht immer zurück zum Netzbetreiber.

Lösung (wenn das noch so ist). Lass eine Preselection auf einen Discounter machen, dann fällt die Anlage nicht auf Teuercom zurück, oder kaufe ne Agfeo, da kannst du auch den Fallback-Provider aussuchen.

Gruß
Klaus

Dat geht nit mehr. habe schon zu viel investiert, extra S0-Bus,
Türsprechmodule + Türsprechanlage.

Aber du kannst doch einen der Discounter preselecten, dann fällt die Anlage darauf zurück, LCR überwählt ja auch ein Preselect.

Problem gelöst :-)

Gruß
Klaus


Dann werde ich mal auf Suche gehen!

z.B.

https://www.teltarif.de/a/01058/qualitel.html
Menü
[2] spl antwortet auf PeterOZ
10.03.2006 16:13
Benutzer PeterOZ schrieb:
Wie lange darf ein CbC Anbieter denn seine Forderungen nachberechnen?

Grundsätzlich beliebig lang. Du kannst aber die Bezahlung verweigern, sobald eine Forderung verjährt ist. Das ist bei TK-Forderungen seit Ende 2004 nach Ablauf von drei vollen Kalenderjahren der Fall.

spl