Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

RegTp über 01071 angerufen; keine 3,8 Ct


19.04.2005 22:26 - Gestartet von Nato
Hallo !
Bei einem Telefonat zur Regulierungsbehörde habe ich heute 01071 vorgewählt. Es kam die Tarifansage 1,7Ct/Min.
Da meines Wissens die RegTP im Netz von Colt Telecom ist, müsste doch der Minutenpreis 3,8Ct/Min von 01071 zu alternativen Netzbetreibern Gültigkeit haben, oder ?

Gruß Nato
Menü
[1] GKr antwortet auf Nato
19.04.2005 22:52
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Bei einem Telefonat zur Regulierungsbehörde habe ich heute 01071 vorgewählt. Es kam die Tarifansage 1,7Ct/Min. Da meines Wissens die RegTP im Netz von Colt Telecom ist, müsste doch der Minutenpreis 3,8Ct/Min von 01071 zu alternativen Netzbetreibern Gültigkeit haben, oder ?

Gruß Nato

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Colt zu den "alternativen Netzbetreibern" gehört, zu denen 01071 Aufpreise erhebt?

Alles, was nicht Vollanschluss-Anbieter ist, läuft über die Telekom. Und Colt und MCI/Worldcom hängen bei allen CbC- und Preselection-Anbietern mit drin.
Du glaubst doch nicht mehr an die Geschichte der eigenen Netze der 010xx-Anbieter, oder doch? Da wäre ich aber von Dir enttäuscht, ehrlich.

GKr
Menü
[1.1] Nato antwortet auf GKr
20.04.2005 16:31
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Bei einem Telefonat zur Regulierungsbehörde habe ich heute 01071 vorgewählt. Es kam die Tarifansage 1,7Ct/Min. Da meines Wissens die RegTP im Netz von Colt Telecom ist, müsste doch der Minutenpreis 3,8Ct/Min von 01071 zu alternativen Netzbetreibern Gültigkeit haben, oder ?

Gruß Nato

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Colt zu den "alternativen Netzbetreibern" gehört, zu denen 01071 Aufpreise erhebt?

Alles, was nicht Vollanschluss-Anbieter ist, läuft über die Telekom. Und Colt und MCI/Worldcom hängen bei allen CbC- und Preselection-Anbietern mit drin.
Du glaubst doch nicht mehr an die Geschichte der eigenen Netze der 010xx-Anbieter, oder doch? Da wäre ich aber von Dir enttäuscht, ehrlich.

GKr
Hallo !
Deinem Posting entnehme ich, dass Colt Telecom voll auf´s Telekomnetz aufsetzt. Das war mir nicht bekannt.
Zudem bin ich mir noch ganz nicht im klaren, wann ist ein Anbieter ein Vollschlussanbieter.
Häufig haben sie ein eigenes Glasfasernetz, mieten oder kaufen aus Kapazitätsgründen Kupfer von der Telekom dazu.
Im Falle Mieten haben sie doch eigentlich den selben Status wie Colt Telecom, oder ?

Gruß
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf Nato
20.04.2005 16:38
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Bei einem Telefonat zur Regulierungsbehörde habe ich heute 01071 vorgewählt. Es kam die Tarifansage 1,7Ct/Min. Da meines Wissens die RegTP im Netz von Colt Telecom ist, müsste doch der Minutenpreis 3,8Ct/Min von 01071 zu alternativen Netzbetreibern Gültigkeit haben, oder ?

Gruß Nato

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Colt zu den
"alternativen Netzbetreibern" gehört, zu denen 01071 Aufpreise erhebt?

Alles, was nicht Vollanschluss-Anbieter ist, läuft über die Telekom. Und Colt und MCI/Worldcom hängen bei allen CbC- und
Preselection-Anbietern mit drin.
Du glaubst doch nicht mehr an die Geschichte der eigenen Netze der 010xx-Anbieter, oder doch? Da wäre ich aber von Dir enttäuscht, ehrlich.

GKr
Hallo !
Deinem Posting entnehme ich, dass Colt Telecom voll auf´s Telekomnetz aufsetzt. Das war mir nicht bekannt. Zudem bin ich mir noch ganz nicht im klaren, wann ist ein Anbieter ein Vollschlussanbieter. Häufig haben sie ein eigenes Glasfasernetz, mieten oder kaufen aus Kapazitätsgründen Kupfer von der Telekom dazu. Im Falle Mieten haben sie doch eigentlich den selben Status wie Colt Telecom, oder ?

Gruß

Definieren wir doch Vollanschluss-Anbieter vom Wort her:
- Alle Anbieter, zu denen man komplett und nach Aufkündigung seines DTAG-Anschlusses wechseln kann.
Auch hier wird der Trend sicher bald dahin gehen, dass es Reseller von Vollanschluss-Anbietern geben wird. Die ihr Produkt unter eigenem Label vertreiben. Ist nur eine Frage der Zeit.

Ob die dann Glas-, Kupfer- oder was auch immer für Leitungen haben, mag technisch interessant sein. Aber für den Telefonierer doch unerheblich. Als Kunde kaufe ich eine Lösung und nicht eine Technologie.

So hast Du eine saubere Basis:
Colt und MCI kannst Du nur in Verbindung mit einem DTAG-Anschluss nutzen. Also kein Vollanschluss-Anbieter.
Colt und MCI mit Arcor, Versatel, Hansenet? Geht nicht, kein DTAG-Anschluss. Also Vollanschluss-Anbieter.

GKr
Menü
[1.1.1.1] fruli antwortet auf GKr
20.04.2005 16:45
Hi,
Benutzer GKr schrieb:


>>> Benutzer Nato schrieb:

>>>> Bei einem Telefonat zur Regulierungsbehörde habe ich heute
>>>> 01071 vorgewählt. Es kam die Tarifansage 1,7Ct/Min.
>>>> Da meines Wissens die RegTP im Netz von Colt Telecom ist,
>>>> müsste doch der Minutenpreis 3,8Ct/Min von 01071 zu
>>>> alternativen Netzbetreibern Gültigkeit haben, oder ?

Die bekommen die Zuordnung nicht richtig hin.

Auch zu meinem O2-Genion-Anschluss, der seit Jahren mit einer Festnetz-Nummer im BT-Ignite-Block geschaltet ist, wird von 01071 der T-Com-Preis angesagt.


Colt und MCI kannst Du nur in Verbindung mit einem DTAG-Anschluss nutzen. Also kein Vollanschluss-Anbieter.

das gilt nicht für Business-Großkunden wie die RegTP. Die werden sowohl von Colt als auch von MCI direkt im eigenen Teilnehmernetz per Direktanschluss angeschlossen.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.1] Nato antwortet auf fruli
20.04.2005 19:38

Colt und MCI kannst Du nur in Verbindung mit einem DTAG-Anschluss nutzen. Also kein Vollanschluss-Anbieter.

das gilt nicht für Business-Großkunden wie die RegTP. Die werden sowohl von Colt als auch von MCI direkt im eigenen Teilnehmernetz per Direktanschluss angeschlossen.

So long.
fruli
Hallo !
Habt Ihr Ahnung, ob auch klein- und mittelständige Unternehmen vermehrt über Colt Telecom telefonieren ?

Gruß Nato
Menü
[1.1.1.1.1.1] weinkenner antwortet auf Nato
20.04.2005 19:51
Benutzer Nato schrieb:

Colt und MCI kannst Du nur in Verbindung mit einem DTAG-Anschluss nutzen. Also kein Vollanschluss-Anbieter.

das gilt nicht für Business-Großkunden wie die RegTP. Die werden sowohl von Colt als auch von MCI direkt im eigenen Teilnehmernetz per Direktanschluss angeschlossen.

So long.
fruli
Hallo !
Habt Ihr Ahnung, ob auch klein- und mittelständige Unternehmen vermehrt über Colt Telecom telefonieren ?

Gruß Nato

Hallo Nato!

Ich mache selbst seit 7 Jahren Geschäftskundenvertrieb
und ich habe nur noch 3 Anbieter. Einer davon ist Colt Telecom.
Ich kann Firmen bereits ab ca. 300 Euro direkt anschließen, obwohl ich eine eigene Grenze von 500 Euro habe, um den Kunden zu besuchen.
Kleine Firmen und auch Privatkunden kann man durch Reseller natürlich auch ans Colt-Netz anschließen, aber ich mache das nicht.
Von meinen Kunden sind ca. 60% bei Colt. Tendenz klar aufsteigend.
Keine Reklamationen
Keine Kündigungen oder Stornos

Gruss
weinkenner
Menü
[1.1.1.1.1.2] GKr antwortet auf Nato
20.04.2005 20:47
Benutzer Nato schrieb:

Colt und MCI kannst Du nur in Verbindung mit einem DTAG-Anschluss nutzen. Also kein Vollanschluss-Anbieter.

das gilt nicht für Business-Großkunden wie die RegTP. Die werden sowohl von Colt als auch von MCI direkt im eigenen Teilnehmernetz per Direktanschluss angeschlossen.

So long.
fruli
Hallo !
Habt Ihr Ahnung, ob auch klein- und mittelständige Unternehmen vermehrt über Colt Telecom telefonieren ?

Gruß Nato

Das ist schon fast ein Politikum.
Beide haben auch einen Direktvertrieb.
Aber in der Grössenordnung, in der diese beiden Carrier arbeiten, lohnt sich ein Direktvertrieb nur für Großkunden.
Dennoch gibt es eine ganze Reihe Altverträge mit Mittelstands-Kunden, die von deren Direktvertrieben betreut werden.
Ob das kostendeckend ist? Kaum.
Vor allem bieten die Colt- und MCI-Reseller zum Teil bessere Tarife für Mittelstands-Betriebe als diese beiden Carrier selbst :-)

GKr
www.01088.com
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] weinkenner antwortet auf GKr
21.04.2005 09:16
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Colt und MCI kannst Du nur in Verbindung mit einem DTAG-Anschluss nutzen. Also kein Vollanschluss-Anbieter.

das gilt nicht für Business-Großkunden wie die RegTP. Die werden sowohl von Colt als auch von MCI direkt im eigenen Teilnehmernetz per Direktanschluss angeschlossen.

So long.
fruli
Hallo !
Habt Ihr Ahnung, ob auch klein- und mittelständige Unternehmen
vermehrt über Colt Telecom telefonieren ?

Gruß Nato

Das ist schon fast ein Politikum.
Beide haben auch einen Direktvertrieb.
Aber in der Grössenordnung, in der diese beiden Carrier arbeiten, lohnt sich ein Direktvertrieb nur für Großkunden. Dennoch gibt es eine ganze Reihe Altverträge mit Mittelstands-Kunden, die von deren Direktvertrieben betreut werden.
Ob das kostendeckend ist? Kaum.
Vor allem bieten die Colt- und MCI-Reseller zum Teil bessere Tarife für Mittelstands-Betriebe als diese beiden Carrier selbst :-)

GKr
www.01088.com

Es muß ja kein Direktvertrieb der jeweiligen Carrier sein, der die Kunden betreut.
Meine Kunden orientieren sich in erster Linie an meiner Person,
egal ob sie bei Colt oder MCI sind.
Desweiteren kenne ich keine Colt-Reseller, die günstiger sein sollen, als Colt-Telecom.
Und ich habe mit Resellern vor Jahren schon genügend 'Lehrgeld' bezahlt.

Die Anbindung direkt an den Carrier bietet dem Kunden mehr Stabilität, günstigere Peise und mir natürlich sichere Provisionen, auch in fünf Jahren noch!

Diese Gewißheit habe ich bei keinem Reseller!

Gruss und einen sonnigen Tag nach Ratingen!

weinkenner
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] GKr antwortet auf weinkenner
21.04.2005 09:28
Benutzer weinkenner schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Colt und MCI kannst Du nur in Verbindung mit einem DTAG-Anschluss nutzen. Also kein Vollanschluss-Anbieter.

das gilt nicht für Business-Großkunden wie die RegTP. Die werden sowohl von Colt als auch von MCI direkt im eigenen Teilnehmernetz per Direktanschluss angeschlossen.

So long.
fruli
Hallo !
Habt Ihr Ahnung, ob auch klein- und mittelständige Unternehmen
vermehrt über Colt Telecom telefonieren ?

Gruß Nato

Das ist schon fast ein Politikum.
Beide haben auch einen Direktvertrieb.
Aber in der Grössenordnung, in der diese beiden Carrier arbeiten, lohnt sich ein Direktvertrieb nur für Großkunden. Dennoch gibt es eine ganze Reihe Altverträge mit Mittelstands-Kunden, die von deren Direktvertrieben betreut werden.
Ob das kostendeckend ist? Kaum.
Vor allem bieten die Colt- und MCI-Reseller zum Teil bessere Tarife für Mittelstands-Betriebe als diese beiden Carrier selbst :-)

GKr
www.01088.com

Es muß ja kein Direktvertrieb der jeweiligen Carrier sein, der die Kunden betreut.

Joh. Das sehe ich genau so. :-)

Meine Kunden orientieren sich in erster Linie an meiner Person, egal ob sie bei Colt oder MCI sind.
Desweiteren kenne ich keine Colt-Reseller, die günstiger sein sollen, als Colt-Telecom.

Bei MCI und MCI-Reseller/n ist das durchaus so.
Vielleicht nicht allgemein, aber in unserem Falle ist das sehr oft so.

Und ich habe mit Resellern vor Jahren schon genügend 'Lehrgeld' bezahlt.

Ja, das verstehe ich. Ging uns auch so.
Aber so ist das halt im Leben..

Die Anbindung direkt an den Carrier bietet dem Kunden mehr Stabilität, günstigere Peise und mir natürlich sichere Provisionen, auch in fünf Jahren noch!

Ja, Du hast schon Vorteile:
Musst Dich um nichts kümmern, akquirierst Neukunden, pflegst Bestandskunden. Deine Provision bei solchen Carriern ist Dir auch sicher. Keine Frage, das sind grosse Vorteile.
Nachteile: Du hast keinerlei Einfluss auf Gestaltung von Tarifen, Tarifmodellen u.ä.
Kannst halt "nur" ranschaffen, das war's.
Als Reseller kannst Du in gewissem Umfang auch Deine eigenen Vorstellungen realisieren. Fährst aber auch das wesentlich höhere Risiko.

Hat alles seine Vor- und Nachteile..


Diese Gewißheit habe ich bei keinem Reseller!

Also wenn schon für andere akquirieren, würde ich das genauso machen wie Du, keine Frage.

Gruss und einen sonnigen Tag nach Ratingen!

Sonnig ja. Aber bitter kalt (noch).
Und ich habe (als Reseller-GF) jetzt Termine bei Banken und Anwälten. :-(

GKr

weinkenner
Menü
[2] talk antwortet auf Nato
20.04.2005 17:31
Hallo,

Benutzer Nato schrieb:

Bei einem Telefonat zur Regulierungsbehörde habe ich heute 01071 vorgewählt. Es kam die Tarifansage 1,7Ct/Min. Da meines Wissens die RegTP im Netz von Colt Telecom ist, müsste doch der Minutenpreis 3,8Ct/Min von 01071 zu alternativen Netzbetreibern Gültigkeit haben, oder ?

Colt hat im Bonner Ortsnetz keinen Rufnummernblock
registriert, von daher würde ich davon ausgehen, daß
man dort keine Komplett-Anschlüsse anbietet.

Ich halte es für möglich, daß die RegTP eher auf
COLT *preselected* ist. Wenn das der Fall ist, bleibt
der Anschluß selbst ja bei der Telekom.

Soweit ich weiß, war die RegTP früher mal bei Talkline
preselected. Was allerdings daraus nach der Übernahme
der PreSelection-Kunden von Talkline durch 3U wurde,
ist mir nicht bekannt. Den Namen COLT habe ich in
Sachen RegTP auch schon mal gehört, genaueres weiß
ich da aber nicht. Aber es würde passen, der
Webserver der RegTP steht ja im Colt-Backbone...

cu talk
Menü
[2.1] fruli antwortet auf talk
20.04.2005 17:57
Hi,
Benutzer talk schrieb:

Colt hat im Bonner Ortsnetz keinen Rufnummernblock registriert, von daher würde ich davon ausgehen, daß man dort keine Komplett-Anschlüsse anbietet.

Für einen prestigeträchtigen Grosskunden wie die RegTP macht man da schon mal eine Ausnahme :-)

So long.
fruli
Menü
[2.2] GKr antwortet auf talk
20.04.2005 18:30
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer Nato schrieb:

Bei einem Telefonat zur Regulierungsbehörde habe ich heute 01071 vorgewählt. Es kam die Tarifansage 1,7Ct/Min. Da meines Wissens die RegTP im Netz von Colt Telecom ist, müsste doch der Minutenpreis 3,8Ct/Min von 01071 zu alternativen Netzbetreibern Gültigkeit haben, oder ?

Colt hat im Bonner Ortsnetz keinen Rufnummernblock registriert, von daher würde ich davon ausgehen, daß man dort keine Komplett-Anschlüsse anbietet.

Ich halte es für möglich, daß die RegTP eher auf COLT *preselected* ist. Wenn das der Fall ist, bleibt der Anschluß selbst ja bei der Telekom.

Soweit ich weiß, war die RegTP früher mal bei Talkline preselected. Was allerdings daraus nach der Übernahme der PreSelection-Kunden von Talkline durch 3U wurde, ist mir nicht bekannt. Den Namen COLT habe ich in Sachen RegTP auch schon mal gehört, genaueres weiß ich da aber nicht. Aber es würde passen, der Webserver der RegTP steht ja im Colt-Backbone...

cu talk

Wäre ja auch eine sehr gute Entscheidung der RegTP, sich über COLT preselecten zu lassen, ohne Frage.

GKr