Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sonderrufnummern 0900


01.01.2008 19:02 - Gestartet von Katzi
Hey,

meine Mutter hat Probleme von der Telekom ein Einzelverbindungsnachweis zu bekommen. Der wurde schriftlich angefordert, weil sie mit einer 0900 gelinkt wurde.Da auf diesem Verbindungsnachweis die ganze Nummer steht.Wer kann mir helfen
Menü
[1] LOWI antwortet auf Katzi
01.01.2008 22:27
Benutzer Katzi schrieb:
Hey,

meine Mutter hat Probleme von der Telekom ein Einzelverbindungsnachweis zu bekommen. Der wurde schriftlich angefordert, weil sie mit einer 0900 gelinkt wurde.Da auf diesem Verbindungsnachweis die ganze Nummer steht.Wer kann mir helfen

Wo liegt genau das Problem, kann ich aus Deinem Text nicht erkennen.
Menü
[1.1] Katzi antwortet auf LOWI
02.01.2008 11:56
Sie hat bis jetzt noch keinen Einzelverbindungsnachweis bekommen.
Die Bundesnetzagentur kann erst etwas unternehmen wenn sie die vollständige Nummer hat. Die Telekom lässt sich sehr viel Zeit damit den EVN zu schicken.
Menü
[2] Tingen antwortet auf Katzi
08.01.2008 22:28
Benutzer Katzi schrieb:
Hey,

meine Mutter hat Probleme von der Telekom ein Einzelverbindungsnachweis zu bekommen. Der wurde schriftlich angefordert, weil sie mit einer 0900 gelinkt wurde.Da auf diesem Verbindungsnachweis die ganze Nummer steht.Wer kann mir helfen
Wenn du über die normale Servicenummer 0800 330 1000 nicht weiterkommst ruf doch die Zentrale in Bonn an. Wenn das Gespräche in einer Rechnung waren müssen du Daten innerhalb einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Lass dir also nicht zuviel Zeit dich zu beschweren ( nicht Lautstark sondern mit Nachdruck )
Menü
[3] six..pack antwortet auf Katzi
09.01.2008 01:02
Auf jeden Fall erstmal der Rechnung widersprechen und dann nur den Anteil ohne die 0900er bezahlen.

Das muß aber schnell gehen, sonst hat die Tkom die Kohle schon abgeführt.

Danach wird sich der 0900er-Heini schon melden.
;)

oder auch nicht.
Menü
[3.1] Dreyriel antwortet auf six..pack
13.01.2008 11:11
Die sichere Methode ist immer, eine EVÜ (gerade rückwirkend) schriftlich per Fax oder Brief zu beantragen, da man dort gleich per Unterschrift versichert, wirklich diese EVÜ zu benötigen. Die Adresse steht auf jeder monatlichen Telefonrechnung in der Fußzeile.
Hat bei mir jedenfalls gut funktioniert
Alternativ kannst du ja mal (falls es nicht schon geschehen ist) direkt bei der Rechnungsstelle nachfragen (0800/3301020), was aber nur bedingt hilfreich sein wird

Liebe Grüße ronny

PS: Die Rechnungsstelle kann aber einer Sperre setzten, daß zB "Beträge anderen Anbieter" nicht vom Konto abgezogen werden, sonden nur der Telekom-Betrag. Das hilft manchmal schon
Menü
[3.1.1] ColaLover antwortet auf Dreyriel
31.01.2008 01:23
Speicherdauer bei Telekommunikationsdaten ist auf 80 Tage festgeschrieben.

ColaLover