Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wechsel Komplettanschluss


15.01.2008 20:16 - Gestartet von akaz25
Hallo,

ich habe auch vor, meinen Komplettanschluss zu wechseln, bisher Telefon über TCom, DSL über Freenet.

Wenn ich die Beiträge in den Foren "Festnetz" "Arcor" und "Alice" lese, überkommt mich ein Grauen.

Gilt auch hier der Grundsatz: "Never change a running system"

Ich muss meinen DSL-Vertrag bis Mitte Februar kündigen. Ich werde weiterhin alle Beiträge genau lesen, um eine gute Entscheidung zu treffen, wahrscheinlich mit dem Ergebnis, hätte ich doch lieber alles gelassen.

Bis dann

akaz25
Menü
[1] olivia953 antwortet auf akaz25
18.01.2008 20:00
hallo bin seit 2 jahren bei hansenet,keine probleme und das gute hier ist ---- keine vertragsbindung
Menü
[2] stefie-im-netz antwortet auf akaz25
31.01.2008 08:44
Benutzer akaz25 schrieb:
Hallo,

ich habe auch vor, meinen Komplettanschluss zu wechseln, bisher Telefon über TCom, DSL über Freenet.

Wenn ich die Beiträge in den Foren "Festnetz"
"Arcor" und "Alice" lese, überkommt mich
ein Grauen.

Gilt auch hier der Grundsatz: "Never change a running system"

Ich muss meinen DSL-Vertrag bis Mitte Februar kündigen. Ich werde weiterhin alle Beiträge genau lesen, um eine gute Entscheidung zu treffen, wahrscheinlich mit dem Ergebnis, hätte ich doch lieber alles gelassen.

Bis dann

akaz25

Ich glaube auch, dass man(n) /Frau es lassen sollte, immer alle Beträge in den Foren zu lesen. Ich denke, dass viel Panikmache dabei ist. Und meist nur Leute schreiben, welche Probleme haben. Und wenn man mal genau hin sieht, dann erkennt man, dass immer die gleichen negative Beträge schreiben.
Ich bin seit zwei Jahren bei Arcor Kunde und kann mich überhaupt nicht beklagen. Es gab mal ein kleines Problem, aber das war halb so wild.
Sieh Dich um und entscheide für Dich, was Du brauchst und welcher Anbieter es sein soll. Jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile. Sei es die Vertragslaufzeit oder der Service. Man kann aber auch Glück haben und alles läuft ohne Probleme.

Viel Glück bei der Suche,

Stefan
Menü
[2.1] ColaLover antwortet auf stefie-im-netz
04.02.2008 01:26
Noch als Nachinfo...

Es ist Fakt das niemand auf die Idee kommen wird sich bei einem Kundendienst oder einer Internetseite positiv über seinen Anbieter zu äußern.

Für die meisten ist es eine Selbstverständlichkeit.

Wenn dann doch einmal etwas schief gehen sollte, bei wem auch immer, wird gleich gewettert und schlecht geredet.

Fakt ist... niemand mach sich die Mühe und postet einen neuen Thread mit dem Inhalt "Danke Anbieter das es dich gibt, ich hab dich lieb", sondern nur wenn etwas nicht geht.

Meist wird sich dann über die Bearbeitungszeit beschwert, die oftmals nicht verkürzt werden kann, und dann ist gleich der ganze Service schlecht.

Das es aber lange, bevor dieses Problem eintrat, gut lief ist dann vergessen.

Das gleiche habe ich bei meinem Anbieter wo ich meinen Webspace hoste, es lief alles super, gab zwischendurch Ausfälle im Rechenzentrum, damit muss man aber rechnen, und habe soeben einen neuen Tarif bei ihm abgeschlossen, weil ich auf alles betrachtet doch zufrieden bin.

Und... du kannst mir glauben wenn ich sage das ich, gerade weil ich selber aus der Kundenbetreuung komme, defintiv reagiere sobald ein Anbieter bei dem ich zufriedener Kunde bin schlecht gemacht wird.

Na ja... könnte noch mehr Beispiele anführen... würde aber einfach zu viel werden.

Von daher

ColaLover