Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

kostenloser Anrufbeantworter im Netz gesucht


14.11.2007 17:07 - Gestartet von 08000
Da unser Lieblingsunternehmen Arcor sich für die Gesprächsumleitung auf die eigene Sprachbox nun neuerdings Gebühren einverleibt, sind wir auf der Suche nach einem kostenlosen Anrufbeantworter im Netz. Da wir die Deutschlandflat haben, wäre eine Festnetznummer für diesen AB am günstigsten. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Falls Ihr einen AB kennt, bei dem man außerdem noch statt einer Aufzeichnung nur eine Ansage schalten kann, umso besser!
Danke für jeden Tipp.
Menü
[1] gibtesschon antwortet auf 08000
02.02.2008 15:35
Benutzer 08000 schrieb:
Da unser Lieblingsunternehmen Arcor sich für die Gesprächsumleitung auf die eigene Sprachbox nun neuerdings Gebühren einverleibt, sind wir auf der Suche nach einem kostenlosen Anrufbeantworter im Netz. Da wir die Deutschlandflat haben, wäre eine Festnetznummer für diesen AB am günstigsten. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Falls Ihr einen AB kennt, bei dem man außerdem noch statt einer Aufzeichnung nur eine Ansage schalten kann, umso besser! Danke für jeden Tipp.

Hallo, ich weiß leider auch nichts und bin ebenfalls wg. Arcor auf der Suche. Sobald ich was weiß, veröffentliche ich es hier. Pfüati
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf gibtesschon
02.02.2008 19:49
Benutzer gibtesschon schrieb:
Benutzer 08000 schrieb:
Da unser Lieblingsunternehmen Arcor sich für die Gesprächsumleitung auf die eigene Sprachbox nun neuerdings Gebühren einverleibt, sind wir auf der Suche nach einem kostenlosen Anrufbeantworter im Netz. Da wir die Deutschlandflat haben, wäre eine Festnetznummer für diesen AB am günstigsten. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Falls Ihr einen AB kennt, bei dem man außerdem noch statt einer Aufzeichnung nur eine Ansage schalten kann, umso besser! Danke für jeden Tipp.

Hallo, ich weiß leider auch nichts und bin ebenfalls wg. Arcor auf der Suche. Sobald ich was weiß, veröffentliche ich es hier.
Pfüati

Bei Sipgate kannst Du so etwas bekommen...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] ColaLover antwortet auf klaussc
04.02.2008 01:29
Meines Wissens nach erhält auch jeder Web.de Kunde einen eigenen Anrufbeantworter... jedenfalls habe ich dort einen.

Unter dem Stichwort Fax&Voicebox.

Muss man halt eine Rufnummerweiterschaltung machen wenn man weggeht und den Anrufbeantworter an haben möchte... aber das dürfte ja das geringste Problem sein.

Soweit ich weiß kann man den auch irgendwie besprechen.

Habe mich mal aus Spaß selber angerufen und mir eine Nachricht auf den AB gesprochen. Die bekommt man via Email als Sounddatei dann zugesandt.

Da viele Personen eh Kunden bei web.de sind, empfehle ich das mal an dieser Stelle.

ColaLover
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf ColaLover
04.02.2008 16:40
Benutzer ColaLover schrieb:
Meines Wissens nach erhält auch jeder Web.de Kunde einen eigenen Anrufbeantworter... jedenfalls habe ich dort einen.

Unter dem Stichwort Fax&Voicebox.

Muss man halt eine Rufnummerweiterschaltung machen wenn man weggeht und den Anrufbeantworter an haben möchte... aber das dürfte ja das geringste Problem sein.

Soweit ich weiß kann man den auch irgendwie besprechen.

Habe mich mal aus Spaß selber angerufen und mir eine Nachricht auf den AB gesprochen. Die bekommt man via Email als Sounddatei dann zugesandt.

Da viele Personen eh Kunden bei web.de sind, empfehle ich das mal an dieser Stelle.

Bekommt man da eine echte Festnetznummer oder eine teure 032/0180er?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf klaussc
04.02.2008 16:48
Web.de wird sicherlich noch "ihre" 01212 haben.
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf handytim
04.02.2008 16:56
Benutzer handytim schrieb:
Web.de wird sicherlich noch "ihre" 01212 haben.

Das dürfte ja wohl eine Sonderrufnummer sein, welche nicht über die normalen "Festnetzflats" erreichbar ist.

In der telefaq steht dazu 012=Angebote mit bis zu 2000 Cent je Verbindung bekannt...

http://www.telefaq.de/vorwahlen.html

Ich denke, das kann man nicht empfehlen.

Übrigens bietet Carpo auch einen AB mit echter Festnetznummer an.

Interessant sicherlich auch sparruf, allerdings habe ich da die Übersicht längst verloren, die bieten ja wirklich fast alles kostenlos an (auch mein Faxempfang läuft darüber sehr zuverlässig)

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ColaLover antwortet auf klaussc
04.02.2008 21:31
Das stimmt so nicht ganz.

012125... 12,4 Cent je Minute lt. web.de [3,9 lt. T-Abfrage seit Herbst 2005] (Voice-/Fax-Box bei FreeMail)

Die Rufnummern für die Voicebox sind 01212-5 Rufnummern.

Und ich persönlich finde 12,4 Cent nicht zuviel (muss ja der bezahlen der dir druffquasselt nicht du selbst)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf ColaLover
05.02.2008 08:18
Benutzer ColaLover schrieb:
Das stimmt so nicht ganz.

012125... 12,4 Cent je Minute lt. web.de [3,9 lt. T-Abfrage seit Herbst 2005] (Voice-/Fax-Box bei FreeMail)

Das hängt vom Netzbetreiber ab, über den man die Nummer anwählt, traurige Rekorde dürften sich sicherlich z.B. bei O2 finden...

Die Rufnummern für die Voicebox sind 01212-5 Rufnummern.

Und ich persönlich finde 12,4 Cent nicht zuviel (muss ja der bezahlen der dir druffquasselt nicht du selbst)

Erst einmal wird man sicherlich auch selbst auf die Nummer umleiten müssen, wenn man "seinen AB" ein- oder ausschaltet.

Und außerdem, was ist das denn für eine "traurige" Einstellung - das bezahlen doch die, die mich anrufen :-(

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] ColaLover antwortet auf klaussc
05.02.2008 08:28
Ehrlich?

Ich telefoniere den ganzen Tag als Kundenbetreuuer im Inbound... Sprich ich berate Leute auf Grund bestehender Tarife, Leute die Fragen zur Rechnung oder zu den Verträgen haben...

Ich telefoniere genug am Tag...

Die, die mich erreichen wollen wissen wie (haben eine bestimmte Mailadresse die minütlich automatisch abgerufen wird)

Oder via ICQ oder MSN oder AIM...

ausserdem... Telefone mit integrierter Voicebox gibts ab 30,00 eur.

Zur Einstellung... was? Es ging um kostenfreie Voicebox. Für einen selber ist es kostenfrei, also... was solls?