Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sondertarif bei Ortsvorwahl?


18.11.2016 06:54 - Gestartet von Redoute
einmal geändert am 18.11.2016 07:10
Der Bonner Generalanzeiger schreibt heute, dass "einige Telefonanbieter" für die Rufnummer der Stadtverwaltung 0228/77-0 Sondertarife verlangen würde. "Es sei aber bekannt, dass es Provider gibt, die bei bestimmten Ortsrufnummern andere Gebühren als üblich zugrunde legen, meint Sprecher Michael Reifenberg." (von der BNetzA).
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Kostenfalle-bei-Ortsgespr%C3%A4chen-mit-der-Stadt-article3408223.html

Kann jemand erraten, worum es da geht? Welcher Anbieter? Handy oder doch Festnetz mit "Ortstarif"? Der Artikel ist reichlich nebulös.
Menü
[1] Beschder antwortet auf Redoute
18.11.2016 07:59
Benutzer Redoute schrieb:
Der Bonner Generalanzeiger schreibt heute, dass "einige Telefonanbieter" für die Rufnummer der Stadtverwaltung 0228/77-0 Sondertarife verlangen würde. "Es sei aber bekannt, dass es Provider gibt, die bei bestimmten Ortsrufnummern andere Gebühren als üblich zugrunde legen, meint Sprecher Michael Reifenberg." (von der BNetzA).
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Kostenfalle-bei-Ortsgespr%C3%A4chen-mit-der-Stadt-article3408223.html

Kann jemand erraten, worum es da geht? Welcher Anbieter? Handy oder doch Festnetz mit "Ortstarif"? Der Artikel ist reichlich nebulös.

Habe mir den Artikel durchgelesen. Deutet auf einen Fehler bei einem Anbieter hin. Wird bestimmt erstattet da zu unrecht berechnet.

Ansonsten ist der Artikel nichtssagend.
Menü
[1.1] Redoute antwortet auf Beschder
19.11.2016 15:52
Heute wird etwas Information nachgereicht: http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Kurzes-Ortsgespr%C3%A4ch-f%C3%BCr-zwei-Euro-article3409107.html

Es geht also um 1&1. Die führen tatsächlich Listen mit Ausnahmen von Festnetzflatrates: https://hilfe-center.1und1.de/rechnung-c85326/rechnungspositionen-c85331/berechnung-von-service--und-konferenzdiensten-a793873.html.

Allerdings geht es da nur um 2,9 ct/Minute, und "4922877" steht nicht drin. Ich frage mich, welches Ziel "neben 70 Cent Grundgebühr für das Gespräch noch 49 Cent pro Minute" kosten mag?

Benutzer Beschder schrieb:

Wird bestimmt erstattet da zu unrecht berechnet.

Hast recht, damit ist das Thema eigentlich abgehakt. Ich bin aber neugierig.

PS: Im Kundencenter zu meinem "1&1 Surf & Phone-Flat Special" gibt es einen Link "Bepreiste Servicedienste", der führt aber zu 404 "Seite konnte nicht gefunden werden".
Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf Redoute
23.11.2016 18:15
Hallo,

wir haben in der Sache einmal recherchiert - hier unser aktueller Bericht:

https://www.teltarif.de/1und1-berechnung-anruf-...

Alexander Kuch