Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefonflatrate ohne DSL und INternetanschluss?


24.08.2007 13:42 - Gestartet von Callhoolio
einmal geändert am 24.08.2007 13:43
Hallo!
Mich würde interessieren, ob es abseits der ganzen Paketangebote überhaupt noch Sprachflatrates einzeln gibt.

Ich hätte soetwas gerne für meine Großmutter.
Die Telefoniert zwar die Drähte heiß, aber mit Internet ists dann doch nicht so ;)

Bei den üblichen verdächtigen muss man das Ganze immer gleich inkl. Internet nehmen...

Wenn dazu noch jemand den Tipp für den günstigsten Anbieter parat hat ist dieser gerne gesehen :)

Vielen Dank
Menü
[1] klappehalten antwortet auf Callhoolio
24.08.2007 13:51

2x geändert, zuletzt am 24.08.2007 13:55
Moin!

Schaust Du hier!

https://www.teltarif.de/festnetz/preselection/...?...

Ansonsten kannst Du ihr auch ein GSM- Tischtelefon besorgen und ne mobile Festnetzflat buchen, dann spart sie die Gebür für den Festnetzanschluß.

Grüße
kh
Menü
[2] paeffgen antwortet auf Callhoolio
24.08.2007 13:55
Benutzer Callhoolio schrieb:
Hallo!
Mich würde interessieren, ob es abseits der ganzen Paketangebote überhaupt noch Sprachflatrates einzeln gibt.

Ich hätte soetwas gerne für meine Großmutter.
Die Telefoniert zwar die Drähte heiß, aber mit Internet ists dann doch nicht so ;)

Bei den üblichen verdächtigen muss man das Ganze immer gleich inkl. Internet nehmen...

Wenn dazu noch jemand den Tipp für den günstigsten Anbieter parat hat ist dieser gerne gesehen :)

Vielen Dank

Wie wär's mit der Congstar-Festnetz-Flatrate oder Genion Card M, zusammen mit einem GSM-Tischtelefon? Kostet jeweils ca. € 10,- pro Monat.
Menü
[2.1] Callhoolio antwortet auf paeffgen
24.08.2007 14:00

einmal geändert am 24.08.2007 14:05
das ging ja schnell!!!

Den link mit den preselection angeboten habe ich echt nicht gefunden, danke.

das mit der handyflatrate ist lieb gemeint, aber das mit den Augen ist auch nicht mehr so dolle und technik ist eh ein problem, da muss es schon beim alten telefon bleiben...


Eine Frage noch - mit den preselection flatrates - bindet man sich dann auch an die Tarife der Preselecter, was gespräche aufs Handy angeht? vermutlich...
Menü
[2.1.1] klappehalten antwortet auf Callhoolio
24.08.2007 14:11
Benutzer Callhoolio schrieb:
das ging ja schnell!!!

Den link mit den preselection angeboten habe ich echt nicht gefunden, danke.

das mit der handyflatrate ist lieb gemeint, aber das mit den Augen ist auch nicht mehr so dolle und technik ist eh ein problem, da muss es schon beim alten telefon bleiben...

Also ich denke, daß die Oma ein GSM- Tischtelefon nicht von einem Festnetztelefon unterscheiden kann.

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw28/...




Eine Frage noch - mit den preselection flatrates - bindet man sich dann auch an die Tarife der Preselecter, was gespräche aufs Handy angeht? vermutlich...

Man kann weiterhin CbC nutzen.

Grüße
kh
Menü
[2.1.2] paeffgen antwortet auf Callhoolio
24.08.2007 14:16
Benutzer Callhoolio schrieb:
das ging ja schnell!!!

Den link mit den preselection angeboten habe ich echt nicht gefunden, danke.

das mit der handyflatrate ist lieb gemeint, aber das mit den Augen ist auch nicht mehr so dolle und technik ist eh ein problem, da muss es schon beim alten telefon bleiben...


Eine Frage noch - mit den preselection flatrates - bindet man sich dann auch an die Tarife der Preselecter, was gespräche aufs Handy angeht? vermutlich...

Jein. Man kann mit der 010xy jeden beliebigen Anbieter für Anrufe zum Handy wählen. Und GSM-Tischtelefone sind eher größer und damit leichter zu bedienen als herkömmliche Telefone. Die alte Dame wird die unterschiedliche Technik "unter der Decke" wahrscheinlich gar nicht merken. Einfach mal bei Ebay oder so ein entsprechendes Modell angucken.
Menü
[2.2] musikbox antwortet auf paeffgen
24.08.2007 14:33

einmal geändert am 24.08.2007 14:35
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer Callhoolio schrieb:
Hallo!
Mich würde interessieren, ob es abseits der ganzen Paketangebote überhaupt noch Sprachflatrates einzeln gibt.

Ich hätte soetwas gerne für meine Großmutter. Die Telefoniert zwar die Drähte heiß, aber mit Internet ists
dann doch nicht so ;)

Bei den üblichen verdächtigen muss man das Ganze immer gleich
inkl. Internet nehmen...

Wenn dazu noch jemand den Tipp für den günstigsten Anbieter parat hat ist dieser gerne gesehen :)

Vielen Dank

Wie wär's mit der Congstar-Festnetz-Flatrate oder Genion Card M, zusammen mit einem GSM-Tischtelefon? Kostet jeweils ca. € 10,- pro Monat.

Sinnvoll wäre für die alte Dame natürlich "Genion Card M", da sie sicherlich auch weiterhin über eine Festnetznummer erreichbar sein möchte.
Nachteilig bei o2: 0180er Verbindungen kosten 69 Cent pro Minute!
Menü
[3] arndt1972 antwortet auf Callhoolio
24.08.2007 14:17
Benutzer Callhoolio schrieb:
Hallo!
Mich würde interessieren, ob es abseits der ganzen Paketangebote überhaupt noch Sprachflatrates einzeln gibt.

Ich hätte soetwas gerne für meine Großmutter.
Die Telefoniert zwar die Drähte heiß, aber mit Internet ists dann doch nicht so ;)

Bei den üblichen verdächtigen muss man das Ganze immer gleich inkl. Internet nehmen...

Wenn dazu noch jemand den Tipp für den günstigsten Anbieter parat hat ist dieser gerne gesehen :)

Also ich habe meine Mutter bei Alice untergebracht. Sie zahlt jetzt 24,90 € für die Telefonflat und hat jetzt zwar DSL, aber nicht einmal einen Computer. Sie konnte die Rufnummer behalten, ihr altes Telefon und brauchte nicht einmal etwas umstecken oder so. Perfekt für nicht so technikbewanderte...

Vielen Dank
Menü
[3.1] Callhoolio antwortet auf arndt1972
24.08.2007 16:39
alice ist ne idee, da hatte ich gar nicht dran gedacht, dass die inzwischen mit DSL günstiger sind als ne sprachflatrate...

n mobilfon wirds nicht werden - jegliche Änderung der technik führt hier zu chaos - hat ewig gedauert, bis sie mit dem jetzigen umgehen kann...

gibts noch n günstigeren tarif als den von alice?
Ansonsten werd ich meine Oma mal mit der heißen Schnalle da verkuppeln^^
Menü
[4] Telly04 antwortet auf Callhoolio
24.08.2007 18:50
Benutzer Callhoolio schrieb:
Hallo!
Mich würde interessieren, ob es abseits der ganzen Paketangebote überhaupt noch Sprachflatrates einzeln gibt.

Ich hätte soetwas gerne für meine Großmutter.
Die Telefoniert zwar die Drähte heiß, aber mit Internet ists dann doch nicht so ;)

Bei den üblichen verdächtigen muss man das Ganze immer gleich inkl. Internet nehmen...

Wenn dazu noch jemand den Tipp für den günstigsten Anbieter parat hat ist dieser gerne gesehen :)

Vielen Dank

Wie wärs damit:https://www.teltarif.de/arch/2007/kw32/....
Sie bleibt bei T-com,hat nur eine Rechnung( Die DU ihr allerdings einmal im Monat ausdrucken mußt).
Menü
[4.1] Callhoolio antwortet auf Telly04
24.08.2007 18:58
Das wäre die Option wenn alle Stricke reissen^^
Mal sehn, mit was sie sich zufrieden gibt...

Ich danke alles Ideengebern vielmals so weit :)