Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefonterror


25.08.2004 21:05 - Gestartet von brittschnitt
Seit etwa 14 Tagen werde ich sowohl auf meinem Festnetz (nicht im Internet oder Tel.buch veröffentlicht) als auch auf meinem Handy terrorisiert.
Handy und Festnetz sind zwei unterschiedliche Provider.
Die Anrufe haben immer unterdrückte Nummern.
Meistens spät nachts, auf dem Handy aber auch schon zu anderen Zeiten. Die Zeiten variieren, ebenso die Klingeldauer.
Meistens treten diese Anrufe gehäuft auf, z.b. auf dem Handy innerhalb von 20 Minuten etwa 50 mal.
Wenn ich ans Festnetz gehe, ist ein Besetztzeichen zu hören, am Handy steht eine Verbindung, jedoch kann ich am anderen Ende nichts hören. Diese Verbindung steht dann auch unterschiedlich lange.

Ich habe eine Fangschaltung auf meinem Festnetz durchgeführt und 2 mal Anrufe 'gefangen'.
Diese waren im Abstand von 2 Minuten.
Der Auszug der Telekom zeigte mir beim ersten eine Nummer aus Frankreich an (bei Anruf 'kein Anschluss unter dieser Nummer', der Anruf zwei Minuten später kam aus Großbritannien (0044 - 002).

Hätte ich geahnt, dass diese Anrufe von verschiedenen Nummern stammen, hätte ich natürlich mehrere Anrufe versucht zu 'fangen'.

Der Telefonterror geht auf meinem Festnetz und Handy weiter.

Was kann ich tun? Wer hat sowas schon mal gehört?
Die Nummern zu ändern ist für mich die letzte verbleibende Lösung.
Menü
[1] Telefonterror
epc antwortet auf brittschnitt
25.08.2004 22:09
legen sie doch eine: CALLING BARRIER::::

kommen nur anrufe durch die autorisiert sind,,,,

hoffe festnetz ist bei der bundespost...
Menü
[1.1] brittschnitt antwortet auf epc
25.08.2004 22:13
Das ist ein riesen-Aufwand........kostet so was etwas?
Menü
[1.1.1] Cyborg antwortet auf brittschnitt
25.08.2004 23:47
Benutzer brittschnitt schrieb:
Das ist ein riesen-Aufwand........kostet so was etwas?

Für das Sicherheitspaket ist ein einmaliges Bereitstellungsentgelt von 9,90 EUR und ein monatliches Entgelt von 1,99 EUR zu entrichten.

Siehe http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,951_262-1_2812,00.html

Cyborg