mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 Thread-Index

die Mesh Firmware auf 7490 macht Ärger


Pitt_g schreibt am 29.01.2018 09:26
beide Repeater ob DVB-C und 1750 haben sich von der 7490 komplett verabschiedet. selbst der Laptop hat Probleme?
[1] noplease antwortet auf Pitt_g
11.02.2018 02:39
Auch wenn es hier zuletzt um WLAN-Probleme der 7590 ging und um USB3-Ports als Verursacher...

Benutzer Pitt_g schrieb:
beide Repeater ob DVB-C und 1750 haben sich von der 7490 komplett verabschiedet. selbst der Laptop hat Probleme?
Die Repeater und auch der Laptop haben vermutlich Verbindungsparameter für die Gegenstelle gespeichert, die nach dem Update der 7490 in Verbindung mit Mesh-Technik nicht mehr wirklich optimal sind.

Beide Repeater unbedingt zuerst mit der neuesten Firmware bespaßen. Die müssen unbedingt auch Mesh-fit sein und auf Augenhöhe mit der Fritz!Box.
Auch beim DVB-C-Repeater gab es eine neue Firmware, die Versionsnummer war die selbe wie beim 1750E. Wenn du sie über die Oberfläche des Repeaters und auch über die Fritz-Box nicht findest, dann such direkt auf dem FTP-Server von AVM. Ich musste seinerzeit auch dort das Update einsammeln, weil die Klickibunti-EasyPeasy-Funktionen es nicht fanden.

Wenn die Repeater aufgefrischt sind, ...
... dann die Verbindung der Repeater per WPS-Taste einmal frisch herstellen, dann wird die Verbindung neu gelernt.
Beim Laptop die Verbindung mal entfernen und neu anmelden (ggf. an das Häkchen bei 'automatisch anmelden' denken).

Bei mir war danach alles wieder gut bzw. ein paar Stellen rund ums Haus in der Tat besser als zuvor.

NP
[1.1] Pitt_g antwortet auf noplease
11.02.2018 16:02
Seltsamerweise sind die Repeater seit ein paar Tagen stabil, obwohl die Firmware die gleiche geblieben ist.
Gabs bei dem USB 3 der 7490 nicht auch die Gerüchte um Probleme mit WLAN ?
Vielleicht hat Autokanal bei mir wieder Ruhe reingebracht. Manchmal wollten die Dinger glaub auch in bestimmter Reihenfolge mal gebootet werden, hätte ich den Eindruck.