Thread
Menü

ios updaten - ohne itunes


31.10.2012 18:39 - Gestartet von rofada
Hi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein älteres IPhone (3 GS) das noch unter ios 4.02 läuft.
Jetzt brauche ich ein Update auf eine höhere Version (mindestens 5.0 besser 6.x) aber...


Ich habe ausschließlich Linux auf meinen 2 Rechnern laufen (Debian Squezze und Ubuntu) und da liegt scheinbar das Problem, denn da dürfte es wohl keine Itunes Ausgabe geben (davon abgesehen, will ich eigentlich auch generell kein Itunes mehr . ich pers. hatte es mal auf einem MS Rechner aufgespielt und -sorry, wenn ich jetzt jemand auf die Füße trete - ich halte es für echten Müll !).

Daher die Frage, wie kann ich mein ios updaten, ohne MS aufspielen zu müssen/ohne Itunes nutzen zu müssen ? Gibt es eine Möglichkeit das direkt (ohne Umweg) via IPhone zu machen ?
Menü
[1] Grayhound antwortet auf rofada
31.10.2012 21:07

einmal geändert am 31.10.2012 21:14
Hast Du das hier schon mal gelesen?

http://www.lidux.de/itunes-installieren-ubuntu-linux-12-04/

Ohne iTunes geht es wohl nicht, aber unter Ubuntu scheint das zu funktionieren. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es selbst nicht probiert habe.
Menü
[1.1] rofada antwortet auf Grayhound
31.10.2012 21:55
Benutzer Grayhound schrieb:
Hast Du das hier schon mal gelesen?

Nein, aber herzlichen Dank für den super Tipp - ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Sieht jedenfalls vielversprechend aus...

Danke dir !
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf rofada
01.11.2012 09:37
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Grayhound schrieb:
Hast Du das hier schon mal gelesen?

Nein, aber herzlichen Dank für den super Tipp - ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Sieht jedenfalls vielversprechend aus...

Danke dir !

Wenn man sein System nicht mit itunes voll müllen möchte bietet sich auch immer ein WinXP in einer Virtuellen Maschine als Updatehelfer an.
Ab iOS5 gibt es dann auch OTA Updates.
Menü
[1.1.1.1] rofada antwortet auf telefonlaie
02.11.2012 17:16
Benutzer telefonlaie schrieb:
Wenn man sein System nicht mit itunes voll müllen möchte bietet sich auch immer ein WinXP in einer Virtuellen Maschine als Updatehelfer an.

Stimmt wohl, aber...

Ich möchte eigentlich mein System weder mit itunes noch mit MS voll müllen, - ich bin kein Gamer und brauche daher kein MS/bin heilfroh mich mit denen nicht mehr rum ärgern zu müssen....