Thread
Menü

Frage zu ISDN-Anlagen


08.01.2008 11:25 - Gestartet von smartruedi
Hallo zusammen,

da ich bei Congstar eine Festnetz-Flat habe, frage ich mich, ob es eine ISDN-Anlage gibt, mit der man auf der einen Leitung per Handy reintelefonieren kann und dann eine Funktion hat, mit der man über die zweite Leitung auf eine definierbare Nummer wieder raustelefonieren kann.
Ich brauche das für Auslandsgespräche, die kosten bei Congstar ~1,50 € pro Minute, und vom Festnetz sind die natürlich deutlich billiger.
Das stelle ich mir folgendermaßen vor:
- Per Handy meine Festnetz-Nummer anrufen
- Irgendeinen Code eingeben, der mir erlaubt, auf der anderen Leitung wieder rauszutelefonieren
- Zielrufnummer eingeben
- ISDN-Anlage verbindet mich mit der Zielrufnummer

Gibt es sowas?

Danke für alle Hinweise...

Gruß,
Rüdi
Menü
[1] klaussc antwortet auf smartruedi
08.01.2008 12:16
Benutzer smartruedi schrieb:
Hallo zusammen,

da ich bei Congstar eine Festnetz-Flat habe, frage ich mich, ob es eine ISDN-Anlage gibt, mit der man auf der einen Leitung per Handy reintelefonieren kann und dann eine Funktion hat, mit der man über die zweite Leitung auf eine definierbare Nummer wieder raustelefonieren kann.
Ich brauche das für Auslandsgespräche, die kosten bei Congstar ~1,50 € pro Minute, und vom Festnetz sind die natürlich deutlich billiger.
Das stelle ich mir folgendermaßen vor:
- Per Handy meine Festnetz-Nummer anrufen
- Irgendeinen Code eingeben, der mir erlaubt, auf der anderen Leitung wieder rauszutelefonieren
- Zielrufnummer eingeben
- ISDN-Anlage verbindet mich mit der Zielrufnummer

Gibt es sowas?

Ja

Gruß
Klaus
Menü
[2] paeffgen antwortet auf smartruedi
08.01.2008 12:29
Kleiner Hinweis:

https://www.teltarif.de/arch/2002/kw52/...

Prost!

Benutzer smartruedi schrieb:
Hallo zusammen,

da ich bei Congstar eine Festnetz-Flat habe, frage ich mich, ob es eine ISDN-Anlage gibt, mit der man auf der einen Leitung per Handy reintelefonieren kann und dann eine Funktion hat, mit der man über die zweite Leitung auf eine definierbare Nummer wieder raustelefonieren kann.
Ich brauche das für Auslandsgespräche, die kosten bei Congstar ~1,50 € pro Minute, und vom Festnetz sind die natürlich deutlich billiger.
Das stelle ich mir folgendermaßen vor:
- Per Handy meine Festnetz-Nummer anrufen
- Irgendeinen Code eingeben, der mir erlaubt, auf der anderen Leitung wieder rauszutelefonieren
- Zielrufnummer eingeben
- ISDN-Anlage verbindet mich mit der Zielrufnummer

Gibt es sowas?

Danke für alle Hinweise...

Gruß,
Rüdi
Menü
[2.1] mkl0815 antwortet auf paeffgen
05.02.2008 20:39
Benutzer paeffgen schrieb:

Alternativ geht sicher auch eine "Bastellösung" per Telefonanlagen-Software (z.B. Asterisk). Es gibt diverse Howtos im Netz zum Selbstbau-Calltrough.
Menü
[3] rotella antwortet auf smartruedi
05.02.2008 21:00
Benutzer smartruedi schrieb:

Gibt es sowas?

Können z.B. alle ISDN-Anlagen von Agfeo.