Thread
Menü

iPhone aus der Schweiz


28.08.2012 14:42 - Gestartet von Beschder
Hallo,

hat jemand Erfahrungen betreffend Hardware, Software, Garantie und so weiter bei einem iPhone aus der Schweiz?

Ich habe gesehen das der Preis im Apple-Store Deutschland dem des Apple-Stores in der Schweiz in Franken entspricht, also ca. 20% günstiger ist.

Bsp. iPhone 4S 16GB in D 649.-€, Schweiz 541.-€ (649.-SF)

Würde mich über Feedback freuen,
gruss
beschder
Menü
[1] chrispac antwortet auf Beschder
28.08.2012 15:33
A) Wer Güter in diesem Wert aus der Schweiz nach Deutschland importiert muss diese verzollen. Dies lässt den "Gewinn" schnell gegen 0 gehen. Alles Andere ist strafbar und kann auch bei zukünftigen Zollkontrollen schnell ins Geld gehen. Die Herkunft des Gerätes ist via Seriennummer jederzeit nachvollziehbar.

B) Apple gewährt im ersten Jahr weltweit Garantie. Daher kein Problem. Im zweiten Jahr gibts ohnehin nur Support wenn das Gerät via AppleCareProtecion abgesichert ist.

C) Der Apple Online Store Schweiz liefert auch ausschließlich in die Schweiz. Auch ist bei IPhones immer noch das Thema SimLock aktuell. Beim Kauf daher dringend darauf achten ein freies Gerät zu erhalten.


Aktuell würde ich jedoch ohnehin noch ein paar Wochen warten. Wer den Gerüchten glauben schenkt, der rechnet ohnehin mit einem baldigen Preisverfall der aktuellen Generation ;O)
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf chrispac
28.08.2012 15:47
Benutzer chrispac schrieb:
A) Die Herkunft des Gerätes ist via Seriennummer jederzeit nachvollziehbar.

das ist bekannt




B) Apple gewährt im ersten Jahr weltweit Garantie. Daher kein Problem. Im zweiten Jahr gibts ohnehin nur Support wenn das Gerät via AppleCareProtecion abgesichert ist.

kost das etwas? kenne ich nicht.






C) Der Apple Online Store Schweiz liefert auch ausschließlich in die Schweiz. Auch ist bei IPhones immer noch das Thema SimLock aktuell. Beim Kauf daher dringend darauf achten ein freies Gerät zu erhalten.

vergleich war mit sim- und netzunlock. käufer ist ist CH wohnhaft, somit kein problem.



Aktuell würde ich jedoch ohnehin noch ein paar Wochen warten. Wer den Gerüchten glauben schenkt, der rechnet ohnehin mit einem baldigen Preisverfall der aktuellen Generation ;O)

das kann ich mir auch vorstellen :-)

gruss
beschder



fülltextfülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltext­fülltextfü­lltextfüll­textfüllte­xtfülltextfülltext
Menü
[1.1.1] chrispac antwortet auf Beschder
28.08.2012 16:56
Das zweite Garantiejahr kostet beim IPhone 69€ (regulär). Google nach Apple Care Protection (ACP) und IPhone bringt einige Angebote zum Tageslicht. Der ACP kann innerhalb des regulären Garantiezeitraumes (1Jahr) mit der Seriennummer verknüpft werden, wodurch sich die Garantie entsprechend erweitert ;O)
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf chrispac
28.08.2012 22:07
vielen dank für die info! demnach sind keine unterschiede der handys ob jetzt in D oder CH gekauft.... ausser beim Preis.