Thread
Menü

Lieber D1 oder D2?? Wer bietet das bessere mobile UMTS-Internet


25.05.2009 11:00 - Gestartet von popfm+
Hallo liebe Teltarifler,

ich bin noch immer oder besser wieder auf der Suche nach einem günstigen Anbieter von Mobilen Internet über UMTS bzw HSDA.

Ich habe bisher die Variante von o2 Tchibo. Leider ist der Empfang sehr schlecht und nur GPRS bzw sehr selten EDGE möglich. Daher will ich nun einen Flattarif von D1 oder D2 erwerben. Preislich unterscheiden sich beide kaum.

Daher die Frage: Wer bietet eine bessere Netzabdeckung im Bereich UMTS: Vodafone oder T-Mobile??

Franz
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf popfm+
25.05.2009 14:31
Benutzer popfm+ schrieb:

Daher die Frage: Wer bietet eine bessere Netzabdeckung im Bereich UMTS: Vodafone oder T-Mobile??


das solltest Du selber mal testen an Orten wo du es nutzen willst!

In der derzeitigen Form ist deine Frage nutzlos und kann keine verwertbaren Antworten liefern!
Menü
[1.1] popfm+ antwortet auf interessierter_Laie
25.05.2009 15:38

das solltest Du selber mal testen an Orten wo du es nutzen willst!


Ich möchte den Stick gerne in Hermsdorf /Thüringen nutzen. Postleitzahl ist die 07629
Menü
[1.1.1] doublemint antwortet auf popfm+
04.06.2009 14:40
Hallo,

Benutzer popfm+ schrieb:

das solltest Du selber mal testen an Orten wo du es nutzen willst!


Ich möchte den Stick gerne in Hermsdorf /Thüringen nutzen.
Postleitzahl ist die 07629

ich nutze selber regelmäßig UMTS in Hermsdorf! Vodafone deckt Hermsdorf großflächig sehr gut ab. Bei T-Mobile ist UMTS im Süd-Westen (Rodaer Str./Berufsschule/GLOBUS) nur schwach bzw. gar nicht verfügbar, innerhalb Hermsdorf hingegen voller Empfang. Nutze in Hermsdorf selbst Vodafone, Performance ist jederzeit sehr gut, in der Nähe des großen Funkturm beim Globus keine Empfangsschwankungen, selbst im Globus funktioniert UMTS noch zuverlässig. T-Mobile habe ich auf einem iPhone getestet, geht ebenfalls fix aber wechselt eben gerade in der Berufsschule oder im Globus oftmals zu EDGE. Im Umland ebenfalls sehr guter UMTS Empfang mit VF, selbst in Schleifreisen, Raststätte Teufelstal, Raststätte Hermsdorf-Süd, Klosterlausnitz usw. überall UMTS-Versorgung.

Gruß und viel Spaß!