Thread
Menü

Neues Handy aus England ratsam???


14.08.2011 11:19 - Gestartet von Navigator1091
Hallo,
ich möchte mir auf der englischen ebay-Plattform ein neues Handy kaufen(wg teilweise deutlicher Ersparnis)-
Muß ich weitere Dinge beachten, außer dass es nicht simlocked, ohne branding und unlocked ist? Eine andere Datenübertragung/Frequenzband dürfte es ja wohl nicht haben.
Vielleicht reicht am Ende ja ein umswitchen auf deutsche Sprache im Menü? Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus?

Vielen Dank für die Hilfe
Menü
[1] myselfme antwortet auf Navigator1091
14.08.2011 11:32
Würde mich mal bzgl. des Ladekabels erkundigen. Ich glaub nicht, dass die Engländer SchuKo-Stecker mitliefern...
Menü
[2] handytim antwortet auf Navigator1091
14.08.2011 11:51
Je nach Gerät gibt es ein anderes Tastaturlayout und Umlaute könnten sehr gut versteckt, bzw. umständlich einzugeben sein.
Menü
[3] postal antwortet auf Navigator1091
02.11.2011 14:54
Hey,

man müsste vielleicht noch wissen, um welches gerät es sich handelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Geräte - insbesondere Smartphones - komplette Sprachpakete für mehrere Sprachen beinhalten. Gerade in Europa wäre das sinnig, erspart es doch die mühsame Koordination seitens des Herstellers von exakt auf die jeweiligen Länder zugeteilten Handys. Meine Erfahrung ist außerdem, dass die Geräte das jeweilige Land an der verwendeten SIM-Karte bzw bei der ersten Anmeldung an der Zelle erkennen.