Thread
Menü

O2 oder Telekom?? Handyinternet nur bei Bedarf?


25.07.2011 12:37 - Gestartet von anna77
Hallo zusammen,

bin etwas ratlos. Zurzeit benutze ich die O2 Freikarte, schreibe viele sms und telefonieren häufig mit meinem Mann auch O2. Nur hatten wir an der Nordsee mit O2 sehr schlechten Empfang und Internet schleppend langsam. Die Freikarte ist ja sehr günstig, gibt es da auch eine günstige Möglichkeit im Telekomnetz? Was wäre zu empfehlen? Echt keine Ahnung. Außerdem habe ich das Motorola Flipout und man hat mir gesagt, dass ich ständig diese Internet Flat brauche? Ist das heute bei allen Handys so? Schon einmal Danke
Menü
[1] Frank_Harnik2011 antwortet auf anna77
25.07.2011 15:52
warum solltest du einen Flat benötigen. Zum telefonieren reicht eine einfache Prepaid-Karte - auch bei Flipout!!
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf Frank_Harnik2011
25.07.2011 16:45
Benutzer Frank_Harnik2011 schrieb:
warum solltest du einen Flat benötigen. Zum telefonieren reicht eine einfache Prepaid-Karte - auch bei Flipout!!

Ein ggf teurer Tipp ! Smartphones (wie auch das Flipout) haben so einige Funktionen die sich automatisch und ohne Nachricht in das Netz einwählen können. Ob Navi, Online-Sicherungen oder Updates, was man nicht 100%ig deaktiviert hat kann schon mal unbemerkt Datentransfers verursachen.

Also: entweder Flat oder alles wech. Technische versierte können auch auf ihr Wissen vertrauen und das Handy so einstellen, dass nur ein aktives Einwählen möglich ist - Laien sollten da etwas mehr auf Sicher gehen...
Menü
[2] namorico antwortet auf anna77
25.07.2011 16:27
edeka-mobil im Vodafone-Netz (genauso gut wie T-mobile)

9 Cent Min/SMS in alle Netze
2,99 Euro/Monat Telefonflat zu anderen edeka-mobil-Kunden
9,99 Eur/Monat Internetflat
20 Euro Gutschrift bei Rufnummernmitnahme.

Ich bin auch von o2-Freikarte zu edeka-mobil gewechselt und bin sehr zufrieden.
Menü
[2.1] anna77 antwortet auf namorico
25.07.2011 21:46
Hallo,
vielen Dank für den Rat. Kann mir jemand sagen,
ob man bei Nokia oder so auch eine Internet Flat
braucht oder nur bei Android. Sonst würde ich mir
nächstes Handy vllt. nur ein normales Handy kaufen.
Danke
Menü
[2.1.1] niveaulos antwortet auf anna77
02.08.2011 08:20
Benutzer anna77 schrieb:
Hallo, vielen Dank für den Rat. Kann mir jemand sagen, ob man bei Nokia oder so auch eine Internet Flat braucht oder nur bei Android. Sonst würde ich mir nächstes Handy vllt. nur ein normales Handy kaufen.
Danke

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wirklich, warum man sich ein Smartphone dass speziell für die Nutzung im Internet ausgelegt ist und nur dann wirklich alle seine Funktionen ausspielt kauft, wenn man das dann gar nicht nutzen will. Zum nur telefonieren sind die Dinger letztlich viel zu groß und unpraktisch wenn man den ganzen Rest dann eh nicht nutzen will. Und mehr kosten tut es auch noch. Irgendwie ist das sinnfrei...

Ob Samsung, Nokia oder welcher Hersteller auch immer: Wenn du kein mobiles Internet willst dann kannst du dir selbstverständlich ein solches "normales" Telefon kaufen und brauchst dann auch keine Flat (Die es im übrigen bereits ab 5 Euro gibt) - nur solltest du eben nicht zu einem Smartphone greifen. Und zwar neben Android genauso keines mit iOS, webOS oder Win7mobil, BADA oder ähnlichem.