Thread
Menü

S 65


05.01.2005 12:21 - Gestartet von andy 200
hat jemand Erfahrungen mit diesem Handy ?
- ist der Empfang gut
- wie klappt es mit dem Datenaustausch (via Bluetooth, IrdA, USB, SyncML )
- ist die Einrichtung des eMail Clienten(POP3, IMAP & SMTP)schwer und klappt alles (Netz e-plus)
- kann man eine Sim Karte von 1999 weiter benutzen ?

schomnal Danke
Andy
Menü
[1] kfschalke antwortet auf andy 200
05.01.2005 13:04
Benutzer andy 200 schrieb:
hat jemand Erfahrungen mit diesem Handy ?
- ist der Empfang gut
- wie klappt es mit dem Datenaustausch (via Bluetooth, IrdA, USB, SyncML )
- ist die Einrichtung des eMail Clienten(POP3, IMAP & SMTP)schwer und klappt alles (Netz e-plus)
- kann man eine Sim Karte von 1999 weiter benutzen ?

schomnal Danke
Andy

Hi Andy,
dir antworte ich ja immer besonders gerne *g*. Ich habe das S 65 jetzt seit Ende Oktober, natürlich mit eplus *lach*.
Ja, es geht mit der alten SIM-Karte, wobei die neuere SIM deutlich mehr Speicherplatz bietet (z.B. 250 Rufnummern statt der 100), ist aber anbetracht der Speichermöglichkeit im Gerät selbst nicht so wichtig.
Im Vergleich zu den möglichen 1,3 megapixel Fotos ist das Display nicht der ganz große Bringer, aber die Fotos sind auch am "Laptop" zu bearbeiten und auch auf CD gebrannt auf dem Fernseher zu "bestaunen" (habe allerdings nur eine 2 megapixelcam zum Vergleich)
-BT Datentausch klappt mit meinem Laptop super, auch war es ohne Probs möglich die Adressen und Rufnummern vom 6310i per BT zu übertragen (ja ich weiß, es gibt einfachere Methoden, aber so habe ich es auf der Zugfahrt gemacht und war in 35 Minuten mit meinen 200 Einträgen fertig)
-email einrichtung, dat hängt auch von deinem email verwalter ab, web.de macht ein paar probs, gmx ging einfach
-akku, bei längeren gprs nutzung fällt er ab, erholt sich aber schnell wieder, ansonsten komme ich so knapp eine woche ohne laden aus (nutze es aber doch recht viel)
-Empfang? In meinem privaten "Referenzraum" (Kellergeschoß) wird es nur vom alten PT-9 S geschlagen, hat also sehr guten Empfang.

Weitere Vorteile: Die SD-Minikarte läßt sich von aussen entnehmen und so mittels Cardreader in den PC einlesen
Das Gehäuse ist robust verarbeitet und wackelt nicht. Dieses Handy hat es endlich geschafft, mein Nokia 6310i in Rente zu schicken (dat Teil verwende ich nur noch bei Firmenbesuchen mit Handyverbot)

Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben und kann dir bei einem guten eplus-Preis zu dem Gerät raten...
mfg
aus Halle
kf
Menü
[1.1] andy 200 antwortet auf kfschalke
05.01.2005 20:14
Benutzer kfschalke schrieb:
ja erstmal vielen Dank da bin ich schon ein bisschen weiter.
kämpfe immer noch zwischen 2 handys S65 und K 700i (Nokia hat ja nur noch Kitsch handys)

Hi Andy,
dir antworte ich ja immer besonders gerne *g*. Ich habe das S 65 jetzt seit Ende Oktober, natürlich mit eplus *lach*. Ja, es geht mit der alten SIM-Karte, wobei die neuere SIM deutlich mehr Speicherplatz bietet (z.B. 250 Rufnummern statt der 100), ist aber anbetracht der Speichermöglichkeit im Gerät selbst nicht so wichtig.
Im Vergleich zu den möglichen 1,3 megapixel Fotos ist das Display nicht der ganz große Bringer, aber die Fotos sind auch am "Laptop" zu bearbeiten und auch auf CD gebrannt auf dem Fernseher zu "bestaunen" (habe allerdings nur eine 2 megapixelcam zum Vergleich) -BT Datentausch klappt mit meinem Laptop super, auch war es ohne Probs möglich die Adressen und Rufnummern vom 6310i per BT zu übertragen (ja ich weiß, es gibt einfachere Methoden, aber so habe ich es auf der Zugfahrt gemacht und war in 35 Minuten mit meinen 200 Einträgen fertig) -email einrichtung, dat hängt auch von deinem email verwalter ab, web.de macht ein paar probs, gmx ging einfach
gmx benutze ich auch also wunderbar!
-akku, bei längeren gprs nutzung fällt er ab, erholt sich aber schnell wieder, ansonsten komme ich so knapp eine woche ohne laden aus (nutze es aber doch recht viel) -Empfang? In meinem privaten "Referenzraum" (Kellergeschoß) wird es nur vom alten PT-9 S geschlagen, hat also sehr guten Empfang.

Weitere Vorteile: Die SD-Minikarte läßt sich von aussen entnehmen und so mittels Cardreader in den PC einlesen Das Gehäuse ist robust verarbeitet und wackelt nicht. Dieses Handy hat es endlich geschafft, mein Nokia 6310i in Rente zu schicken (dat Teil verwende ich nur noch bei Firmenbesuchen mit Handyverbot)
Obwohl ich auch noch ein 6310i(Fexicard) habe und es nicht missen möchte.

Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben und kann dir bei einem guten eplus-Preis zu dem Gerät raten...
mfg
ja bekomme das Teil 3 Monate vorher(also in 2 Monaten) für 29,90€ das ist ok
ich denke ich bleibe auch bei e-plus da die anderen auch nicht besser sind.
3 cent sind einfach unschlagbar
Gruß aus der nähe von Düsseldorf
Menü
[1.1.1] paulilausi antwortet auf andy 200
05.01.2005 20:23
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb: ja erstmal vielen Dank da bin ich schon ein bisschen weiter. kämpfe immer noch zwischen 2 handys S65 und K 700i (Nokia hat ja nur noch Kitsch handys)

Hi Andy,
dir antworte ich ja immer besonders gerne *g*. Ich habe das S
65 jetzt seit Ende Oktober, natürlich mit eplus *lach*. Ja, es geht mit der alten SIM-Karte, wobei die neuere SIM deutlich mehr Speicherplatz bietet (z.B. 250 Rufnummern statt der 100), ist aber anbetracht der Speichermöglichkeit im Gerät
selbst nicht so wichtig.
Im Vergleich zu den möglichen 1,3 megapixel Fotos ist das Display nicht der ganz große Bringer, aber die Fotos sind auch am "Laptop" zu bearbeiten und auch auf CD gebrannt auf dem Fernseher zu "bestaunen" (habe allerdings nur eine 2 megapixelcam zum Vergleich) -BT Datentausch klappt mit meinem Laptop super, auch war es ohne Probs möglich die Adressen und Rufnummern vom 6310i per BT zu übertragen (ja ich weiß, es gibt einfachere Methoden, aber so habe ich es auf der Zugfahrt gemacht und war in 35
Minuten
mit meinen 200 Einträgen fertig) -email einrichtung, dat hängt auch von deinem email verwalter ab, web.de macht ein paar probs, gmx ging einfach
gmx benutze ich auch also wunderbar!
-akku, bei längeren gprs nutzung fällt er ab, erholt sich aber schnell wieder, ansonsten komme ich so knapp eine woche ohne
laden aus (nutze es aber doch recht viel) -Empfang? In meinem privaten "Referenzraum" (Kellergeschoß) wird es nur vom alten PT-9 S geschlagen, hat also sehr guten
Empfang.

Weitere Vorteile: Die SD-Minikarte läßt sich von aussen entnehmen und so mittels Cardreader in den PC einlesen Das Gehäuse ist robust verarbeitet und wackelt nicht.
Dieses Handy hat es endlich geschafft, mein Nokia 6310i in Rente zu schicken (dat Teil verwende ich nur noch bei Firmenbesuchen mit
Handyverbot)
Obwohl ich auch noch ein 6310i(Fexicard) habe und es nicht missen möchte.

Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben und kann dir bei einem guten eplus-Preis zu dem Gerät raten...
mfg
ja bekomme das Teil 3 Monate vorher(also in 2 Monaten) für 29,90€ das ist ok ich denke ich bleibe auch bei e-plus da die anderen auch nicht besser sind.
3 cent sind einfach unschlagbar
Gruß aus der nähe von Düsseldorf


Lese doch mal die Erfahrungen der oben genennten Handys bei Guenstiger.de
Ich persönlich würde das Nokia 6230 schon vorziehen und es nicht als Kitschhandy bezeichnen.Aber,ist halt Ansichtssache.
Menü
[1.1.1.1] kfschalke antwortet auf paulilausi
05.01.2005 20:30
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb: ja erstmal vielen Dank da bin ich schon ein bisschen weiter.
kämpfe immer noch zwischen 2 handys S65 und K 700i (Nokia hat
ja nur noch Kitsch handys)

Hi Andy,
dir antworte ich ja immer besonders gerne *g*. Ich habe das S
65 jetzt seit Ende Oktober, natürlich mit eplus *lach*. Ja, es geht mit der alten SIM-Karte, wobei die neuere SIM deutlich mehr Speicherplatz bietet (z.B. 250 Rufnummern statt der 100), ist aber anbetracht der Speichermöglichkeit im Gerät
selbst nicht so wichtig.
Im Vergleich zu den möglichen 1,3 megapixel Fotos ist das Display nicht der ganz große Bringer, aber die Fotos sind auch am "Laptop" zu bearbeiten und auch auf CD gebrannt auf dem Fernseher zu "bestaunen" (habe allerdings nur eine 2 megapixelcam zum Vergleich) -BT Datentausch klappt mit meinem Laptop super, auch war es ohne Probs möglich die Adressen und Rufnummern vom 6310i per BT zu übertragen (ja ich weiß, es gibt einfachere Methoden, aber so habe ich es auf der Zugfahrt gemacht und war in 35
Minuten
mit meinen 200 Einträgen fertig) -email einrichtung, dat hängt auch von deinem email verwalter ab, web.de macht ein paar probs, gmx ging einfach
gmx benutze ich auch also wunderbar!
-akku, bei längeren gprs nutzung fällt er ab, erholt sich aber schnell wieder, ansonsten komme ich so knapp eine woche ohne
laden aus (nutze es aber doch recht viel) -Empfang? In meinem privaten "Referenzraum" (Kellergeschoß) wird es nur vom alten PT-9 S geschlagen, hat also sehr guten
Empfang.

Weitere Vorteile: Die SD-Minikarte läßt sich von aussen entnehmen und so mittels Cardreader in den PC einlesen Das Gehäuse ist robust verarbeitet und wackelt nicht.
Dieses Handy hat es endlich geschafft, mein Nokia 6310i in Rente zu schicken (dat Teil verwende ich nur noch bei Firmenbesuchen mit
Handyverbot)
Obwohl ich auch noch ein 6310i(Fexicard) habe und es nicht missen möchte.

Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben und kann dir bei einem guten eplus-Preis zu dem Gerät raten...
mfg
ja bekomme das Teil 3 Monate vorher(also in 2 Monaten) für 29,90€ das ist ok ich denke ich bleibe auch bei e-plus da die anderen auch nicht
besser sind.
3 cent sind einfach unschlagbar
Gruß aus der nähe von Düsseldorf


Lese doch mal die Erfahrungen der oben genennten Handys bei Guenstiger.de Ich persönlich würde das Nokia 6230 schon vorziehen und es nicht als Kitschhandy bezeichnen.Aber,ist halt Ansichtssache.

naja, wie du sagst Ansichtssache und schlecht ist das 6230 bestimmt nicht. Aber es besticht in erster Linie durch "Spielereien". In der Empfangsleistung und in der Sprachqualität hält es nicht mit. Es ist allerdings dem K 700 überlegen...
Menü
[1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf kfschalke
05.01.2005 20:47
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb: ja erstmal vielen Dank da bin ich schon ein bisschen weiter.
kämpfe immer noch zwischen 2 handys S65 und K 700i (Nokia hat
ja nur noch Kitsch handys)

Hi Andy,
dir antworte ich ja immer besonders gerne *g*. Ich habe das S
65 jetzt seit Ende Oktober, natürlich mit eplus *lach*. Ja, es geht mit der alten SIM-Karte, wobei die neuere SIM deutlich mehr Speicherplatz bietet (z.B. 250 Rufnummern statt der 100), ist aber anbetracht der Speichermöglichkeit im Gerät
selbst nicht so wichtig.
Im Vergleich zu den möglichen 1,3 megapixel Fotos ist das Display nicht der ganz große Bringer, aber die Fotos sind auch am "Laptop" zu bearbeiten und auch auf CD gebrannt auf dem Fernseher zu "bestaunen" (habe allerdings nur eine 2 megapixelcam zum Vergleich) -BT Datentausch klappt mit meinem Laptop super, auch war es ohne Probs möglich die Adressen und Rufnummern vom 6310i per BT zu übertragen (ja ich weiß, es gibt einfachere Methoden, aber so habe ich es auf der Zugfahrt gemacht und war in 35
Minuten
mit meinen 200 Einträgen fertig) -email einrichtung, dat hängt auch von deinem email verwalter ab, web.de macht ein paar probs, gmx ging einfach
gmx benutze ich auch also wunderbar!
-akku, bei längeren gprs nutzung fällt er ab, erholt sich aber schnell wieder, ansonsten komme ich so knapp eine woche ohne laden aus (nutze es aber doch recht viel) -Empfang? In meinem privaten "Referenzraum" (Kellergeschoß) wird es nur vom alten PT-9 S geschlagen, hat also sehr guten
Empfang.

Weitere Vorteile: Die SD-Minikarte läßt sich von aussen entnehmen und so mittels Cardreader in den PC einlesen Das Gehäuse ist robust verarbeitet und wackelt nicht.
Dieses Handy hat es endlich geschafft, mein Nokia 6310i in Rente zu schicken (dat Teil verwende ich nur noch bei Firmenbesuchen mit
Handyverbot)
Obwohl ich auch noch ein 6310i(Fexicard) habe und es nicht missen möchte.

Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben und kann dir bei einem guten eplus-Preis zu dem Gerät raten...
mfg
ja bekomme das Teil 3 Monate vorher(also in 2 Monaten) für 29,90€ das ist ok ich denke ich bleibe auch bei e-plus da die anderen auch nicht
besser sind.
3 cent sind einfach unschlagbar
Gruß aus der nähe von Düsseldorf


Lese doch mal die Erfahrungen der oben genennten Handys bei
Guenstiger.de Ich persönlich würde das Nokia 6230 schon vorziehen und es nicht als Kitschhandy bezeichnen.Aber,ist halt Ansichtssache.

naja, wie du sagst Ansichtssache und schlecht ist das 6230 bestimmt nicht. Aber es besticht in erster Linie durch "Spielereien". In der Empfangsleistung und in der Sprachqualität hält es nicht mit. Es ist allerdings dem K 700 überlegen...

Naja,also über den Empfang kann ich mich bei allen meinen Nokias nicht beschweren.Ich hatte vor ca. 2 Jahren für ein Paar Tage mal 2 Siemens Handys.C55 und M50.Der Empfang war kein Vergleich zu Nokia.Außerdem hiet der Akku bei den beiden kaum länger als 4-5 Tage .Bei gleichen Gebrauch hatte der von Nokia einiges mehr drauf.Über heutige Handys von Siemens kann ich nichts sagen.Ich kann mich über Nokia nicht beschweren.Als Zweithandy hab ich immer noch mein 6310i was immer noch 1a läuft.
Menü
[1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf paulilausi
05.01.2005 21:05
naja dat c 55 mußte dann aber auch mit einem 3330 vergleichen.. Die S-Serie von Siemens war schon immer deutlich besser, wie die anderen. Wobei ich dir beim 6310i recht gebe, es ist eines der besten Handys, die es je gab. Im direkten Vergleich mit dem 6230 empfängt das S 65 besser, wobei ich keine Entscheidungshilfe zwischen diesen beiden Geräten geben möchte. Ich speichere öfter Dinge auf der Speicherkarte und da finde ich es praktisch, dat ich das S 65 nicht zerlegen muss, was sicherlich im Laufe der Zeit Vorteile hat, weil so die Akkuhalterung und die Führung der Unterschale deutlich weniger belastet wird. Auf alle Fälle ist das 6230 dem K 700 vorzuziehen.
Menü
[1.1.1.2] andy 200 antwortet auf paulilausi
05.01.2005 21:16
Benutzer paulilausi schrieb:



Lese doch mal die Erfahrungen der oben genennten Handys bei Guenstiger.de Ich persönlich würde das Nokia 6230 schon vorziehen und es nicht als Kitschhandy bezeichnen.Aber,ist halt Ansichtssache.

ja habe mir schon einiges durchgelesen ! aber das 6230 hat mir ein zu kleines Display da ich viel über Wap/email mache.
Gruß Andy
Menü
[1.1.2] kfschalke antwortet auf andy 200
05.01.2005 20:26
Hi Andy,
nutz einfach imail, ist am besten und schnellsten (auch bei der einrichtung)
Vergleich K700i zum S 65, wegen den 20,00 € Preisunterschied muss man nicht über den Preis reden.
Vorteil K 700i
-besseres Display
-MP 3 Player
Nachteil K 700i
keine Speicherkarte (42 MB langen ja mal gerade so für 10 mp3 Songs, wenn man noch ein paar Fotos und Telbucheinträge hat)

Vorteil S 65
-bessere cam
-Speicherkarte
-erheblich besserer Empfang

Nachteil S 65
-Display
-kein MP 3 Player

Wenn du einen Tip von einem "ehemaligen" Essener annimmst, dann nimm dat S 65 (wegen der sehr gutenEmpfangsleistung) und behalte deinen guten Aktions_prof_s 3 ct Tarif. (kleiner Tip: wenn du viele Anrufe auf der Mailbox hast, dort auch Faxe empfängst, versuche in den treue_prof_S_2004 zu kommen, der kostet zwar 15,00 hat aber die Konditionen vom aktions_prof_s und eine kostenlose mailbox.
also 3 ct/30 ct/45 ct, tarifautomatik, kostenlose rufumleitung netzintern und ins Festnetz und mailboxabfrage kostenlos. Taktung 60/1. Diesen Tarif hat es nie offizial gegeben, kannst den aber bei einer VV kriegen.
Grüße aus Halle
Menü
[1.1.2.1] andy 200 antwortet auf kfschalke
05.01.2005 21:24
Benutzer kfschalke schrieb:
Hi Andy, nutz einfach imail, ist am besten und schnellsten (auch bei der einrichtung) Vergleich K700i zum S 65, wegen den 20,00 € Preisunterschied muss man nicht über den Preis reden.
Vorteil K 700i
-besseres Display
-MP 3 Player
Nachteil K 700i keine Speicherkarte (42 MB langen ja mal gerade so für 10 mp3 Songs, wenn man noch ein paar Fotos und Telbucheinträge hat)

Vorteil S 65
-bessere cam
-Speicherkarte
-erheblich besserer Empfang

Nachteil S 65
-Display
-kein MP 3 Player

Wenn du einen Tip von einem "ehemaligen" Essener annimmst, dann nimm dat S 65 (wegen der sehr gutenEmpfangsleistung) und behalte deinen guten Aktions_prof_s 3 ct Tarif. (kleiner Tip: wenn du viele Anrufe auf der Mailbox hast, dort auch Faxe empfängst, versuche in den treue_prof_S_2004 zu kommen, der kostet zwar 15,00 hat aber die Konditionen vom aktions_prof_s und eine kostenlose mailbox.
also 3 ct/30 ct/45 ct, tarifautomatik, kostenlose rufumleitung netzintern und ins Festnetz und mailboxabfrage kostenlos. Taktung 60/1. Diesen Tarif hat es nie offizial gegeben, kannst den aber bei einer VV kriegen.
Grüße aus Halle

hallo,
habe gerade ein paar testberichte gelesen ! das k700i und das S65 stehen sich da gleich.
Meinen Jubi Tarif behalte ich natürlich und zur Mailbox - die habe ich schon lange abgeschaltet.
Nutze die Rufumleitung sehr oft( tolle Sache da ich auch auf mein Firmenanschluss umleiten kann).Meine Kollegen machen das natürlich nicht da es bei den D`s ziemlich teuer ist ;-)
gruß Andy
Menü
[2] danyer antwortet auf andy 200
05.01.2005 15:11
Benutzer andy 200 schrieb:
hat jemand Erfahrungen mit diesem Handy ?
- ist der Empfang gut

Der Empfang ist spitze, ich habe mit Eplus mit dem S65 dort Empfang, kann telefonieren und die Verbindung bricht nicht ab, wo ich es vorher nicht konnte, auch inhouse.

- wie klappt es mit dem Datenaustausch (via Bluetooth, IrdA, USB, SyncML )

Irda probiert: ohne Probleme. (auch mal zum ausprobieren fotos zum Nokia 6230 geschickt und bekommen - easy und intuitiv.)

- ist die Einrichtung des eMail Clienten(POP3, IMAP & SMTP)schwer und klappt alles (Netz e-plus)

Ist schon vorkonfiguriert!

- kann man eine Sim Karte von 1999 weiter benutzen ?

schomnal Danke
Andy

Was Du sonst noch wissen solltest:

- Sprachqualitaet super
- Display ist erstmal schauerhaft, vor allem das Menue ist nicht schoen gemacht
- Kamera kannst Du in geschlossenen Raeumen vergessen, da wird man neidisch, wenn man ein Nokia, SonyE oder ein anderes Siemens der 65er Reihe sieht
- Die Akkuleistung ist schrecklich
- Es ist GROSS
- Tel laeuft flott
- Bedienung klasse
- Funktionen auch gut

Ich bin, trotzdem!, sehr zufrieden.
Menü
[2.1] kfschalke antwortet auf danyer
05.01.2005 17:05
Benutzer danyer schrieb:
- ist die Einrichtung des eMail Clienten(POP3, IMAP & SMTP)schwer und klappt alles (Netz e-plus)

Ist schon vorkonfiguriert!

eplus enail ist vorkonfiguriert, willst du einen anderen nutzen, mußt du es selbst eingeben. bei eplus mußt du nur xxx@imail.de und dein passwort eingeben.......
voda, t-email, o2 also der Standard der "Betreiber" ist vorkonfiguriert
Menü
[2.2] andy 200 antwortet auf danyer
05.01.2005 20:16
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
hat jemand Erfahrungen mit diesem Handy ?
- ist der Empfang gut

Der Empfang ist spitze, ich habe mit Eplus mit dem S65 dort Empfang, kann telefonieren und die Verbindung bricht nicht ab, wo ich es vorher nicht konnte, auch inhouse.

- wie klappt es mit dem Datenaustausch (via Bluetooth, IrdA,
USB, SyncML )

Irda probiert: ohne Probleme. (auch mal zum ausprobieren fotos zum Nokia 6230 geschickt und bekommen - easy und intuitiv.)

- ist die Einrichtung des eMail Clienten(POP3, IMAP & SMTP)schwer und klappt alles (Netz e-plus)

Ist schon vorkonfiguriert!

- kann man eine Sim Karte von 1999 weiter benutzen ?

schomnal Danke
Andy

Was Du sonst noch wissen solltest:

- Sprachqualitaet super
- Display ist erstmal schauerhaft, vor allem das Menue ist nicht schoen gemacht
- Kamera kannst Du in geschlossenen Raeumen vergessen, da wird man neidisch, wenn man ein Nokia, SonyE oder ein anderes Siemens der 65er Reihe sieht
- Die Akkuleistung ist schrecklich
- Es ist GROSS
- Tel laeuft flott
- Bedienung klasse
- Funktionen auch gut

Ich bin, trotzdem!, sehr zufrieden.

vielen Dank