Benutzer News_gmbh schrieb:
Muss ja nicht sein, dass es wirklich defekt ist. Nach 5x Falscheingabe des PCKs oder NCKs kann ebenfalls "Kundenhotline anrufen" erscheinen.
Aber Ansprechfirma ist, wie Du erwähnt hattest, Philips.
Ja, aber was nützt ihm das?
Angenommen, die 24 Monate sind noch nicht abgelaufen: selbst wenn Philips ihm helfen würde, ist er genauso weit wie vorher. Den Freischaltcode bekommt er so oder so nicht gratis. Weder von Vodafone noch von Philips.
Philips hilft ihm allenfalls dahingehend, daß die Sperre derart aufgehoben wird, daß der Entsperrcode wieder eingegeben werden *könnte*.
Und selbst für diese Dienstleistung wird er das Handy einschicken müssen und einen Betrag bezahlen, der den Zeitwert wohl übersteigt.
Mein Vorschlag wäre daher: bei Ebay ersteigert, also auch gleich wieder bei Ebay versteigern.