Thread
Menü

0190 Betrug Nexnet


10.08.2003 23:41 - Gestartet von Ziegener
Hallo,

bei mir gibs was Neues.
Ich habe gestern von einer Inkasso Firma "Intrum Justitia" Post bekommen. 22,01Euro für Nexnet und insgesamt nun 54,72Euro Natürlich nach 2 Mahnungen. Ich bin nicht gewillt den Betrügern Geld in den Rachen zu schmeissen.

Wiederspruch habe ich schon eingelegt diese wurde von Nexnet aber nicht anerkannt.

Anzeige habe ich noch nicht gemacht.

Was tun was soll ich nun machen?


Wäre schön wenn ihr euch kurz meldest.
Lars-z@gmx.de

Mfg
Ziegener
Menü
[1] Mikesch1 antwortet auf Ziegener
15.08.2003 12:04
ich glaub nicht das die dich verklagen wegen 54€, Mahnbescheid als nicht anerkannt zurückschicken, dann müssen sie vor Gericht ihren Anspruch beweisen, bei den Summen gibts bestimmt kein Gerichtsverfahren..:-)
Menü
[2] Der Nixer antwortet auf Ziegener
24.08.2003 19:56
Hallo!
Habe selber vor kurzen von dieser 'Intrum' Post bekommen. Habe daraufhin dort sowie zum wiederholten Male bei Interfun Widerspruch eingelegt. Von Interfun kam jetzt ein Schreiben, dass ich denen die Mail mit dem Dialer-Link zusenden soll und sie diese überprüfen wollen. Wahrscheinlich wird das nichts geben aber immerhin ist da der Zeitgewinn um sich weiter schlau machen zu können! Ach, noch was.Da meiner Meinung nach die Nexnet bereits für die Inkasso zuständig ist, hätten die Daten gar nicht an 'Intrum' weitergegeben werden dürfen!Vielleicht weiss da jemand was genaueres?!
Gruss
Der Nixer
Menü
[2.1] nhtin antwortet auf Der Nixer
25.08.2003 19:49
Hi,
habe ein X Dialer von Nextnet. Meinst du der laden: BT Ignite?
Tin
Menü
[2.2] lausbahn antwortet auf Der Nixer
27.08.2003 11:27
hallo ihr abgezockten,
mir geht es gleichermassen, seit april wollen die nexnet und ihre schergen 180.- euro von mir für eine angebliche genau einstündige einwahl auf irgend einem schüttelserver den ich mir auf diskette gesichert habe. nun sind zwei mahnungen meinersits tatenlos verstrichen und seit gestern (ich war im urlaub) habe ich bescheid vom 21.08. von der "www.intrum.com" die nun per inkasso die kohle plus überflüssiger gebühren zusammen nun 242.83 euro eintreiben wollen.
sicherlich werde ich widerspruch erheben und erstmal weiter abwarten. jeder zeitgewinn ist kostbar, da die mir gesetzte frist am 29.08. abläuft.
hat jemand erfahrung wie sich das weiter entwickeln wird ?
von einer anzeige habe ich bis jetzt abgesehen, dennoch werde ich mich dahingehend mal schlau machen und berichten.
gruss, lausbahn
Menü
[2.2.1] nhtin antwortet auf lausbahn
27.08.2003 19:54
Hi,
siehe mein Beitrag bei www.computerbetrug.de und habe viele
Ratschläge bekommen.