Thread
Menü

0190.exe und DSL (PPPoverEthernet) - geht das überhaupt?


11.05.2001 01:11 - Gestartet von eggx
Sind die 0190-Späh- und Warnprogramme denn für DSL nicht überflüssig? Als Telefonnummer wird immer die "0" angezeigt, die Warner zeigen, wenn überhaupt eine Rufnummer dann die "0123456789" an und melden sofort "dies ist eine 0190-Verbindung - sofort trennen!"
Mich würde es aber auch technisch interessieren, ob sowas möglich wäre, vielleicht kennt sich dajemand aus. Danke
Menü
[1] Keks antwortet auf eggx
27.05.2001 21:41
Benutzer eggx schrieb:
Sind die 0190-Späh- und Warnprogramme denn für DSL nicht überflüssig? Als Telefonnummer wird immer die "0" angezeigt, die Warner zeigen, wenn überhaupt eine Rufnummer dann die "0123456789" an und melden sofort "dies ist eine 0190-Verbindung - sofort trennen!"
Mich würde es aber auch technisch interessieren, ob sowas möglich wäre, vielleicht kennt sich dajemand aus. Danke

Da 0190er-Nummern Telefonnummern sind, die man also über Telefonanschlüsse (Analog- oder ISDN, evtl. auch Handy) anrufen kann, geht das per DSL also nicht. Allerdings bist du nur dann auf der sicheren Seite, wenn in oder an deinem Rechner kein Modem und keine ISDN-Karte (mehr) steckt!

Diese Auskunft ist unverbindlich, sie beruht nur auf meinem Wissen! ;o)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] eggx antwortet auf Keks
30.05.2001 22:54
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer eggx schrieb:
Sind die 0190-Späh- und Warnprogramme denn für DSL nicht überflüssig? Als Telefonnummer wird immer die "0" angezeigt, die Warner zeigen, wenn überhaupt eine Rufnummer dann die "0123456789" an und melden sofort "dies ist eine 0190-Verbindung - sofort trennen!"
Mich würde es aber auch technisch interessieren, ob sowas möglich wäre, vielleicht kennt sich dajemand aus.
Danke

Da 0190er-Nummern Telefonnummern sind, die man also über Telefonanschlüsse (Analog- oder ISDN, evtl. auch Handy) anrufen kann, geht das per DSL also nicht. Allerdings bist du nur dann auf der sicheren Seite, wenn in oder an deinem Rechner kein Modem und keine ISDN-Karte (mehr) steckt!

Diese Auskunft ist unverbindlich, sie beruht nur auf meinem Wissen! ;o)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Das heisst,wenn DSL mal wieder offline/besetzt ist - Kiste ausmachen statt per ISDN weitersurfen - auch ne Lösung :-D (witz). Trotzdem vielen Dank, bisher ist mir aber noch kein so n Proggi auf die Platte gekommen, es gibt ja auch genug "freeware"!(Aber man weiss ja nie...)
Es grüsst eggx
Menü
[1.2] eggx antwortet auf Keks
01.06.2001 17:27
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer eggx schrieb:
Sind die 0190-Späh- und Warnprogramme denn für DSL nicht überflüssig? Als Telefonnummer wird immer die "0" angezeigt, die Warner zeigen, wenn überhaupt eine Rufnummer dann die "0123456789" an und melden sofort "dies ist eine 0190-Verbindung - sofort trennen!"
Mich würde es aber auch technisch interessieren, ob sowas möglich wäre, vielleicht kennt sich dajemand aus.
Danke

Da 0190er-Nummern Telefonnummern sind, die man also über Telefonanschlüsse (Analog- oder ISDN, evtl. auch Handy) anrufen kann, geht das per DSL also nicht. Allerdings bist du nur dann auf der sicheren Seite, wenn in oder an deinem Rechner kein Modem und keine ISDN-Karte (mehr) steckt!

Diese Auskunft ist unverbindlich, sie beruht nur auf meinem Wissen! ;o)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Ja heisst das denn, wenn ich den Stecker an der seriellen Schnittstelle(PC) rausziehe, der zu meiner Nebenstellenanlage(mit eingebauter ISDN-Karte) läuft, können denn dann auch noch DFÜ-Verbindungen über die Netzwerkkarte zum DSL-Modem aufgebaut werden??? Also ich denk: Stecker raus reicht auch schon. Oder was?
Danke, Grüße, eggx