Thread
Menü

abrechnungsfehler bei knuut ?


01.05.2007 10:11 - Gestartet von biluanblue
Hallo, wie stark weichen denn die berechneten Preise ab bei knuut und um welchen Zeitruam handelt es sich denn? Meine bisherigen Abrechnungen haben alle gestimmt. Die
Abrechung Monat April kommt bei mir erst in einer Woche. Ich hoffe es gibt keine böse Überraschung, ich habe nämlich immer genau auf die richtigen Zeitfenster geachtet.
Menü
[1] Steffi13 antwortet auf biluanblue
01.05.2007 20:20
Benutzer kater carlo schrieb:
hallo,der zeitraum ist vom 12.04.-21.04.
aber bevor ich dich verunsichere habe ich mal eine frage:entscheident ist doch wann! ich mich mit dem tarif einwähle und nicht wielange ich dann drinne bin.hier mal ein beispiel:ich gehe mit dem tarif spar2(019193395;19-21uhr;0,18 cent/min.) um 20 uhr rein und um 21:30uhr wieder raus.das sind dann 90min. mal0,18ct./min.=16,2cent.
Oder werden 60min. mal 0,18ct./min.=10,8cent und die restlichen 30min. mit 9,88cent/min.(weil mann ja nicht mehr im zeitfenster ist)berechnet?das wären dann 30min. mal 9,88 cent/min.=2,964€ plus die 10,8 cent für die 60minuten,also insgesamt 3,072€. dann müssten aber doch auch auf der einrelverbindungsübersicht die zeiten von 20 bis21uhr und in einer neuen spalte von 21 bis 21:30uhr aufgeführt sein.wohlgemerkt ich war von 20 bis 21:30uhr drinne und bin nicht! zwischendurch raus.außerdem bin ich mit flashnet auch schon mal aus dem zeitfenster"gerutscht". ich hoffe du bist nicht durch die zahlenspiele durcheinander und konntest mir folgen.würde mich auf eine antwort freuen und gerne wissen wie du die sache siehst(pünklich rein aber ausserhalb des zeitfensters wieder raus).
was meint das restliche forum?

Das das rein und raus und wie oft du drinne warst und in was fürem zeitfenster und in welcher Spalte und ob pünktlich oder so doch wohl eigentlich deine privatsache ist und so.
Menü
[1.1] Joseph-M antwortet auf Steffi13
01.05.2007 20:43
Benutzer Steffi13 schrieb:
Benutzer kater carlo schrieb:
hallo,der zeitraum ist vom 12.04.-21.04.
aber bevor ich dich verunsichere habe ich mal eine frage:entscheident ist doch wann! ich mich mit dem tarif einwähle und nicht wielange ich dann drinne bin.hier mal ein
beispiel:ich gehe mit dem tarif
spar2(019193395;19-21uhr;0,18
cent/min.) um 20 uhr rein und um 21:30uhr wieder raus.das sind
dann 90min. mal0,18ct./min.=16,2cent.
Oder werden 60min. mal 0,18ct./min.=10,8cent und die
restlichen 30min. mit 9,88cent/min.(weil mann ja nicht mehr im zeitfenster ist)berechnet?das wären dann 30min. mal 9,88 cent/min.=2,964€
plus die 10,8 cent für die 60minuten,also insgesamt 3,072€.
dann müssten aber doch auch auf der
einrelverbindungsübersicht die zeiten von 20 bis21uhr und in einer neuen spalte von 21 bis 21:30uhr aufgeführt sein.wohlgemerkt ich war von 20 bis 21:30uhr drinne und bin nicht! zwischendurch raus.außerdem bin
ich mit flashnet auch schon mal aus dem
zeitfenster"gerutscht".
ich hoffe du bist nicht durch die zahlenspiele durcheinander und konntest mir folgen.würde mich auf eine antwort freuen und gerne wissen wie du die sache siehst(pünklich rein aber ausserhalb des zeitfensters wieder raus).
was meint das restliche forum?

Das das rein und raus und wie oft du drinne warst und in was fürem zeitfenster und in welcher Spalte und ob pünktlich oder so doch wohl eigentlich deine privatsache ist und so.

halloechen aus princeton.
das waren noch zeiten, als wir unter zuhilfenahme von flash ganz nett rausgerutscht sind und gar nicht mehr gewusst haben, bei wem wir uns da vorher angemeldet hatten.
das waren immer tolle geschichten in der kommune 1, als der stundenplan für den naechsten tag aufgestellt wurde.
der danny hatte immer die besten karten bei unseren besuchen in berlin.
der durfte immer auf die kinder aufpassen.
alle anderen erwachsenen haben dann immer lucy in the skys gespielt, solange bis einer übrig war, der noch schreiben konnte. unsere spezielle interpretation der reise nach jerusalem.
ich erinnere mich nur zu genau.
holla, war das eine gaudi.
wir hatten damals auch so decknamen wie kater carlo, steffi, handapperatbehinderter, gha usw.
da werde ich ganz sentimental. gerade am tag der arbeit.
den werde ich natuerlich noch ganz speziell feiern. verraten wird da aber nichts.

herzlichst
euer joseph
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf Joseph-M
01.05.2007 21:33
Benutzer Joseph-M schrieb:

wir hatten damals auch so decknamen wie kater carlo, steffi, handapperatbehinderter, gha usw.

Was für ein Glück das du da oben zwischen "handyapparatbehinderter" und "gha" ein Komma gesetzt hast. Ich glaub er wär nu sauer geworden.:-))))

da werde ich ganz sentimental. gerade am tag der arbeit. den werde ich natuerlich noch ganz speziell feiern. verraten wird da aber nichts.

Japp... und immer das Pfeifchen hochhalten! :-)


Zulu
Menü
[1.2] Steffi13 antwortet auf Steffi13
01.05.2007 21:26
Benutzer kater carlo schrieb:
hi Steffi13,natürlich ist es meine sache wann,wie lange und so.aber meine frage war doch die ob ich mehr bezahlen muss wenn ich aus dem zeitfenster rutsche.

Bei Knuut würde ich diese Frage mit ja beantworten.
Die Homepage ist mehr als unergiebig und die Zeitfenster erinnern mich doch stark an 9 Live.
Stelle diese Frage doch direkt auf der >heimatseite< von Knuut per email.
Das einzige gute an Knuut scheint das Wort Heimatseite zu sein.
Hören sie Volksmusik?
Dann sind sie bei uns richtig.
Wir haben auch gleich die passenden Heimattarife, die ganz auf das Zeitfenster zugeschnitten und bis zu 5489 % Preisdifferenz ausmachen können.
Menü
[1.2.1] Steffi13 antwortet auf Steffi13
01.05.2007 21:38
Benutzer kater carlo schrieb:
ich bin der meinung wenn ich im richtigen zeitfenster reingehe und keine! neueinwahl stattfindet bezahle ich auch nur die preise die zu dem zeitpunkt der einwahl gelten.

Die menschliche Gier kennt bekanntermaßen keine Grenzen und so manch einer hat schon gedacht, daß eine Stromquelle, die man in der nacht eingeschaltet hat und brennen läßt, die Stromversorgung für das ganze Haus auf nachtspeicherstrompreisen stabil hält.
Wenn du dieser Meinung bist, versuche doch eine Einwahl bei Knuut im Tarif Spar 1 um 08:01 Uhr und lasse dies 24 Stunden laufen.
Danach berichtest du uns, wieviel du bezahlt hast.
Die Lacher werden dir gewiss sein.
Menü
[1.2.1.1] Steffi13 antwortet auf Steffi13
02.05.2007 18:50
Benutzer kater carlo schrieb:
du kannst strom tarife nicht mit telefon/internet tarifen vergleichen. wenn ich mich im richtigen zeitfenster einwähle und drinne bleib und nicht zwischendurch die verbindung trenne sollte ich auch im 0,18ct./min tarif bleiben.es ist klar wenn ich mich ausserhalb des zeifensters wieder neu einwähle das ich dann mehr bezahlen muss.


Und, Kater, hast du neue Erkenntnisse bezüglich deines Knuut Internetausfluges?
Du stellst hier eine Frage, dann gibst du dir selber eine vermutete Antwort.
Wozu meldest du dich denn hier an?
Um anderen, harmlosen und naiven Konsumenten Knuut ans herz zu legen?
Was meinst du denn, womit Knuut Geld verdient?
Natürlich damit, dass du vergisst, in den Gier Tarifen deinen Zugang rechtzeitig zu beenden. Lässt du ihn rund um die Uhr laufen, kostet dich das ungefähr schlappe 100 Euro am Tag.
Geschnallt?
Wenn nicht, probiere es aus und jammere hier nicht rum.
Menü
[1.2.1.1.1] Steffi13 antwortet auf Steffi13
02.05.2007 23:03
Benutzer kater carlo schrieb:
ich kann schreiben,habe aber keine lust hin und wieder die taste fürs grossschreiben zu drücken.ausserdem halte ich niemanden seine rechtschreibfehler oder ähnliches vor. kannst du zwischen den zeilen lesen?
ich habe nicht behauptet das du keine normalen antworten geben kannst.das bezog sich auf 2 bis 3 andere die geantwortet haben. nochmal für dich zum mitschreiben:z.b.:zeitfenster 19 bis 21 uhr,20:30 einwahl 21:30 verbindung trennen.einwahl 20:30,ende 21:30,so steht es auch auf der übersicht.es gilt der einwahlzeitpunkt,in diesem fall das richtige zeitfenster.mehr habe ich gar nicht gesagt.analog modem läuft übers telefon,verbindung aufbauen und verbindung trennen. genauso wie telefonieren:abheben,wählen und irgendwann wieder auflegen.
wenn z.b. sonntags tarif a gilt und montags tarif b,du am sonntag um 23:30 mit dem telefonieren beginnst und um 0:30 auflegst dann steht auf deiner rechnung:beginn sonntag 23:30,dauer 60 min.,ende 0:30, tarif a.
ansonsten würde es heissen:beginn sonntag 23:30,dauer 30 min.,ende 0:00 tarif a,und in der neuen spalte beginn montag 0:00,dauer 30 min,ende 0:30,tarif b.(zumindest wenn mann nach deiner zeitfenster theorie geht).oder etwa nicht? ausserdem fallen hier ganz andere auf die gar kein anliegen haben.und wenn dir meine "jammerei" nicht gefällt dann antworte doch auch gar nicht erst!

EINSAM?