Thread
Menü

arcor und service


13.05.2009 14:00 - Gestartet von rudi ratte
Hello tosamen,

ich frage mal an dieser Stelle, ob sich jemand mit dem sog. Kundenservice beim kostenlosen E-Mail-Dienst von <arcor.de> auskennt.

Ich habe mehrfach versucht, mich durch Menülabyrinthe zu wurschteln, nur um z.B. Änderungen/Löschungen an meinem Adreßbuch vornehmen zu können. - No Chance.

Ich habe mehrfach diverse (zuständige?) Kontakte angeschrieben, dieweil sich urplötzlich nichts mehr hochladen ließ. - No Reply.

Arcor-Kundenservice?? - Fehlanzeige.


Mit fefrusteten Grüßen

Rudi
Menü
[1] rotella antwortet auf rudi ratte
13.05.2009 15:35
Benutzer rudi ratte schrieb:

Ich habe mehrfach versucht, mich durch Menülabyrinthe zu wurschteln, nur um z.B. Änderungen/Löschungen an meinem Adreßbuch vornehmen zu können. - No Chance.

Komisch, ohne das Adressbuch je benutzt zu haben, habe ich sofort folgendes gefunden:
(Du musst dich natürlich bereits eingeloggt haben)

http://www.arcor.de/office/ab/adr_ansicht.jsp

Arcor-Kundenservice?? - Fehlanzeige.

Du benutzt einen KOSTENLOSEN Dienst! Was erwartest du denn da?

Grüße
rotella
Menü
[1.1] rudi ratte antwortet auf rotella
14.05.2009 14:49


Arcor-Kundenservice?? - Fehlanzeige.

Du benutzt einen KOSTENLOSEN Dienst! Was erwartest du denn da?

Grüße
rotella


Ganz einfach: Eine Antwort auf die Frage, warum etwas plötzlich nicht mehr funktioniert, was vorher funktionierte.
(Ohne daß irgendwelche Einstellungen geändert worden wären.)

Und was heißt "kostenlos" und "Erwartung"?

Wenn ein großer Anbieter es nicht nötig hat, evtl. neue Kunden zu gewinnen - bitte schön: Dieser nicht vorhandene Service hat mir die Entscheidung erleichtert, mein DSL bei der Telekom zu abonnieren.

Rudi
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf rudi ratte
14.05.2009 16:13
Benutzer rudi ratte schrieb:

Wenn ein großer Anbieter es nicht nötig hat, evtl. neue Kunden zu gewinnen - bitte schön: Dieser nicht vorhandene Service hat mir die Entscheidung erleichtert, mein DSL bei der Telekom zu abonnieren.

Nun, keine Ahnung, welche Antwort du bei web.de oder gmx.net bekommen hättest oder gmail...

Und weil es bei der Telekom erst gar keine kostenlose email-Adressen gibt, gehts du lieber dorthin? Die Logik kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich hoffe wenigstens, dass dir mein Link geholfen hat, dein Adressbuch wiederzufinden. So schwer wars ja nicht, oder?
Menü
[1.1.1.1] rudi ratte antwortet auf rotella
18.05.2009 20:21
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer rudi ratte schrieb:

Wenn ein großer Anbieter es nicht nötig hat, evtl. neue Kunden zu gewinnen - bitte schön: Dieser nicht vorhandene Service hat mir die Entscheidung erleichtert, mein DSL bei der Telekom zu abonnieren.

Nun, keine Ahnung, welche Antwort du bei web.de oder gmx.net bekommen hättest oder gmail...

Und weil es bei der Telekom erst gar keine kostenlose email-Adressen gibt, gehts du lieber dorthin? Die Logik kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich hoffe wenigstens, dass dir mein Link geholfen hat, dein Adressbuch wiederzufinden. So schwer wars ja nicht, oder?




OK, sag´ ich´s noch ein wenig genauer:

1. konnte ich früher ohne Probleme Dateien hochladen, das geht jetzt seit einiger Zeit nicht mehr - zweimal nachgefragt - keine Antwort

2. geht es ja möglicherweise irgendwie zu machen, Adressen im Adreßbuch zu ändern oder gar zu löschen, nur hab ich den Knopf dafür noch nicht gefunden (Danke für den Link, aber es geht nicht ums F i n d e n des Adreßbuches)

E-Mail-Adressen hab ich genügend. <Arcor> ist aber eben nicht mehr die erste Wahl.

Ansonsten ist bei meinem T-DSL eine Mail-Adresse inklusive.

Es ging um die Entscheidung, bei welchem Anbieter mit wieviel Verläßlichkeit desselben ich mein DSL buchen sollte, und dabei hat mir die Nicht-Reaktion von <Arcor> und das Bemühen der T-Kom eben geholfen.

With regards

Rudi
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf rudi ratte
19.05.2009 12:34
Benutzer rudi ratte schrieb:

OK, sag´ ich´s noch ein wenig genauer:

1. konnte ich früher ohne Probleme Dateien hochladen, das geht jetzt seit einiger Zeit nicht mehr - zweimal nachgefragt - keine Antwort

Meinst du jetzt als email-Anhang, oder für deine Homepage oder einfach nur als kostenloser Webspace?

2. geht es ja möglicherweise irgendwie zu machen, Adressen im Adreßbuch zu ändern oder gar zu löschen, nur hab ich den Knopf dafür noch nicht gefunden (Danke für den Link, aber es geht nicht ums F i n d e n des Adreßbuches)

Hmm, hast du eine andere Ansicht des Adressbuches als ich? Ich sehe als Adressbuch eine Art Tabelle mit Vor/Nachname, email und evtl. Telefonnummern.
Wie schon erwähnt: https://www.arcor.de/office/ab/adr_ansicht.jsp

Wenn ich auf einen Vor- oder Nachnamen klicke, sehe ich die Details des Eintrages und habe Buttons "bearbeiten", "Druckansicht" und "löschen", die den Eintrag entsprechend bearbeiten lassen oder eben löschen.

Ansonsten ist bei meinem T-DSL eine Mail-Adresse inklusive.

Und wenn du nicht mehr bei der T-com bist? Du kannst bei der Telekom noch nicht mal an deine eigenen Emails mit einem normalen Email-Client (POP3-Dienst), wenn du versuchst, die emails von anderswo abzurufen.
Wie gesagt, es gibt genug freie email-Anbieter, deswegen wundert es mich eben, dass die Telekom erwähnst, denn schlechter als dort habe ich noch nirgendwo die email-Funktionalität erlebt.

Gruß
rotella
Menü
[1.1.1.1.1.1] rudi ratte antwortet auf rotella
23.05.2009 02:17
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer rudi ratte schrieb:



1. konnte ich früher ohne Probleme Dateien hochladen, das geht jetzt seit einiger Zeit nicht mehr - zweimal nachgefragt - keine Antwort

Meinst du jetzt als email-Anhang, oder für deine Homepage oder einfach nur als kostenloser Webspace?

Nur den Anhang. Klappt nach wie vor nicht.
´s gibt auch keine veränderte Konfiguration bspw. betreffs Firewall o.ä.


2. geht es ja möglicherweise irgendwie zu machen, Adressen im Adreßbuch zu ändern oder gar zu löschen, nur hab ich den Knopf dafür noch nicht gefunden

Hmm, hast du eine andere Ansicht des Adressbuches als ich? Ich sehe als Adressbuch eine Art Tabelle mit Vor/Nachname, email und evtl. Telefonnummern.
Wie schon erwähnt:
https://www.arcor.de/office/ab/adr_ansicht.

Wenn ich auf einen Vor- oder Nachnamen klicke, sehe ich die Details des Eintrages und habe Buttons "bearbeiten", "Druckansicht" und "löschen", die den
Eintrag entsprechend bearbeiten lassen oder eben löschen.


Vielen Dank an dieser Stelle für Deine Hartnäckigkeit!
Ich hatte bisher immer aus einer anderen Menüverzweigung heraus vergeblich versucht, was zu ändern, hab´s jetzt gefunden!
Danke nochmal!

Ansonsten ist bei meinem T-DSL eine Mail-Adresse inklusive.

Und wenn du nicht mehr bei der T-com bist? Du kannst bei der Telekom noch nicht mal an deine eigenen Emails mit einem normalen Email-Client (POP3-Dienst), wenn du versuchst, die emails von anderswo abzurufen.
Wie gesagt, es gibt genug freie email-Anbieter, deswegen wundert es mich eben, dass die Telekom erwähnst, denn schlechter als dort habe ich noch nirgendwo die email-Funktionalität erlebt.

Glaub´ ich sofort - das mit der Funktionalität. Habe inzwischen diverse Mail-Clients, die auch klaglos hochladen.
Weder nutze ich die Telekom-Mail, noch will ich sie empfehlen, es sollte nur der Fakt erwähnt werden.

Es ging mir immer nur um das Kriterium, inwieweit sich ein Anbieter a l l g e m e i n um Service bemüht.

(Übrigens bietet die Telekom lt. <teltarif-newsletter> neuerdings eine freie Mail-Adresse, auch ohne daß man Kunde ist - aber nochmal eingeschränkt funktional)


Über bestimmte Praktiken bei der Telekom sind wir wahrscheinlich einer Meinung, aber manchmal kommt der Geldbeutel noch vor der Moral.(Sorry)


Mit besten Grüßen

Rudi