Thread
Menü

avanio - Nummernübersicht?


20.06.2006 14:54 - Gestartet von Gyros
Hallöchen,

meine Frage betrifft diese ganze leidige avanio und Töchter/Schwestern/Müttern-Diskussion. Ich hab jetzt auf avanio.net die Mitgliedschaft für diese Tarife gekündigt und hoffe, daß die Grundgebühr-Zahlerei damit beendet ist (ist dem so?).

Jetzt würde ich gerne über meinen 0900-Warner alle Tarife, sprich Einwahlnummern, dieser Firma sperren lassen. Gibt es irgendwo eine Liste, wo man mal einen Überblick bekommt, welche Nummern man auch im Smartsurfer/Discountsurfer usw. nicht anwählen sollte?
Menü
[1] mkonline antwortet auf Gyros
21.06.2006 14:02
zum ersten Teil: diese Firma scheint ein ganz windiger Haufen zu sein. Ich hatte plötzlich auf der T-Kom-Rechnung 9 Euro drauf, obwohl ich mich nie bei denen eingewählt hatte. Nachdem ich das bei yellex.com (führt Einzelverbindungsnachweise für sehr viele IbC-Anbieter) geprüft hatte, habe ich mich bei avanio gemeldet und mir die Verbindungsdaten (die es nicht gibt) geben lassen. In ihrer Antwort konnten sie mir deshalb keine Verbindungsdaten nennen. Erstaunlich ist jetzt, dass ich eine Gutschrift über 13 Euro erhalten soll. Soviel zum geschäftlichen Bereich dieser Firma. Sollte ich dabei etwas plus machen, hätte ich Glück gehabt, genauso kann ich mir aber vorstellen, dass man die Leute, die es nicht rechtzeitig bemerken, ganz schön abzockt.
zum zweiten: Ich glaube du kannst im Smartsurfer einige Einstellungen vornehmen, dass bestimmte Anbieter nicht erscheinen
Viel Glück, tschüß
Menü
[1.1] Gyros antwortet auf mkonline
21.06.2006 14:07
Ja, die Firma ist in der Tat recht komisch und ich find´s auch schade, daß dieser Firmenpolitik nicht schon längst Einhalt geboten wurde...

Zum Zweiten: JA, ich weiß, daß ich das kann und das will ich ja auch - mich interessiert eben, WELCHE Tarife eben genau geblockt gehören, will sagen, welche 25 Unterfirmen und Tarife mit drin hängen....
Menü
[1.1.1] mkonline antwortet auf Gyros
21.06.2006 14:22
da verlasse ich mich auf die vielen nutzer von teltarif.de. ich schaue mir ab und an mal das forum an und lese so einige erfahrungsberichte, dann weiß ich, bei welchen firmen man vorsichtig sein sollte wegen ungewollter mitgliedschaft, falschen abrechnungen o.a. betrügereien. Auch wichtig, mal die links in den tariflisten zu den anbietern oder tarifen anklicken und dort mal durchlesen, da steht meist drin, wer die rechnung stellt, wer der eigentliche anbieter ist und noch andere wichtige sachen.