Thread
Menü

Betrug


19.05.2004 12:17 - Gestartet von becky
Ich habe auch so eine Rechnung bekommen und weiss jetzt nicht genau, wie ich mich verhalten soll. war zur Zeit der Rechnungstellung im Netz, bin aber auch von einer Firma angerufen worden, die meine Adresse erfragt hat. Habe jetzt ein zweites Schreiben auf meinen Widerruf bekommen, wo mir mit Inkasso gedroht wird! Kann es überhaupt irgendeine Forderung der HFM GmbH geben, wenn man nichts angefordert hat? Habe niemals ein Abbo bestellt, noch bin ich wissentlich auf deren oder der der MDI S.L. Hompage gewesen! Wäre super, wenn man solchen Verbrechern mal das Handwerk legt. Man sollte sich solidarisieren und zusammen Front machen!
Jeder der will darf mir gerne sein Leid klagen oder mir helfen....
Ein wenig komisches Gefühl ist das schon, solche Rechnungen zu bekommen!

Guido
Menü
[1] federico antwortet auf becky
19.05.2004 13:51
Benutzer becky schrieb:

Kann es überhaupt irgendeine Forderung der HFM GmbH geben, wenn man nichts angefordert hat? Habe niemals ein Abbo bestellt, noch bin ich wissentlich auf deren oder der der MDI S.L. Hompage gewesen!

Dann dürfen die Rechnungen getrost ignoriert (oder zum Amüsement für spätere Zeiten gesammelt und eingerahmt) werden.

Ohne Bestellung besteht schon keine Vertragsbeziehung, die Grundlage einer Vergütungspflicht sein könnte. Und unabhängig vom möglichen Bestehen eines Vertrags dürfte er auch nichtig sein, wenn in gesetzwidriger Weise über Telekommunikationsverbindungen hinweg erbrachte Dienste NICHT über 0190/0900-Rufnummerngassen abgerechnet werden sollen.

f.