Thread
Menü

DSL Anschlussgebühr von 99,95


08.01.2004 16:25 - Gestartet von jfknyc
Hi,

hat jemand eine Ahnung ob man diese gebühr irgendwie umgehen kann?? Hätte mich schon längst für DSL entschlossen wenn diese sch**** Gebühr nicht wäre..
Oder gibt es vielleicht aktionen?? Bringt das was wenn man jemand bei der telekom kennt??

danke schon mal für eure antworten

jfknyc
Menü
[1] CHEFE antwortet auf jfknyc
08.01.2004 16:30
hat jemand eine Ahnung ob man diese gebühr irgendwie umgehen kann?? Hätte mich schon längst für DSL entschlossen wenn diese sch**** Gebühr nicht wäre..

Hast schon bei 1und1, Gmx, freenet oder wie sie alle heissen geschaut? Diese Anbieter bieten DSL auf Basis des T-DSL Anschlusses an - teilweise auch auf Telekom Backbone, teilweise auf ihrem eigenen.
Damit kannst Du zwar nicht die 100 Euro Anschlussgebühr umgehen - aber Du hast die Chance auf kostenlose Hardware wie DSL Modem, 3 Monate Grundgebührbefreiung etc. Das lindert dann den Schmerz über die 100 EUR vielleicht ein bisschen... ;-)
Menü
[1.1] jfknyc antwortet auf CHEFE
08.01.2004 16:43
danke. werd mich mal schlau machen. aber die 99,95 find ich schon frech!!!

so long
jfknyc
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf jfknyc
09.01.2004 07:54
Benutzer jfknyc schrieb:
danke. werd mich mal schlau machen. aber die 99,95 find ich schon frech!!!

Dann wechsel zu Arcor, keine Anschlussgebühren für ISDN und DSL, das DSL-Modem für nur 19,95 €, eine Starterbox kostenlos zur Verfügung (inkl. Analogwandler), Fastpath inklusive, Upstream schneller als bei T-DSL. Nachteil: Kein CbC mehr möglich.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/?arcor/
Menü
[1.1.1.1] jfknyc antwortet auf Keks
09.01.2004 09:26
Hi keks,

ja leider ist es genau das mit dem CbC!!! Auf unserer rechnung befindet sich nur noch die Grundgebühr der telekom..alles andere geht über CbC..sonst wär das was mit arcor..
aber danke für den tipp..


Benutzer Keks schrieb:
Benutzer jfknyc schrieb:
danke. werd mich mal schlau machen. aber die 99,95 find ich schon frech!!!

Dann wechsel zu Arcor, keine Anschlussgebühren für ISDN und DSL, das DSL-Modem für nur 19,95 €, eine Starterbox kostenlos zur Verfügung (inkl. Analogwandler), Fastpath inklusive, Upstream schneller als bei T-DSL. Nachteil: Kein CbC mehr möglich.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/?arcor/
Menü
[1.1.1.1.1] luigivercotti antwortet auf jfknyc
12.01.2004 15:13
Benutzer jfknyc schrieb:
Hi keks,

ja leider ist es genau das mit dem CbC!!! Auf unserer rechnung befindet sich nur noch die Grundgebühr der telekom..alles andere geht über CbC..sonst wär das was mit arcor..
aber danke für den tipp..


Benutzer Keks schrieb:
Benutzer jfknyc schrieb:
danke. werd mich mal schlau machen. aber die 99,95 find ich schon frech!!!

Dann wechsel zu Arcor, keine Anschlussgebühren für ISDN und DSL, das DSL-Modem für nur 19,95 €, eine Starterbox kostenlos zur Verfügung (inkl. Analogwandler), Fastpath inklusive, Upstream schneller als bei T-DSL. Nachteil:
Kein CbC
mehr möglich.



eben, und die gesprächsgebühren von arcor sind zu manchen tageszeiten mindestens genauso frech wie die 99EU der t-com... ohne cbc zahlt man auf dauer drauf!
Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/?arcor/
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf luigivercotti
12.01.2004 17:25
Benutzer luigivercotti schrieb:
Benutzer jfknyc schrieb:
Hi keks,

ja leider ist es genau das mit dem CbC!!! Auf unserer rechnung befindet sich nur noch die Grundgebühr der telekom..alles andere geht über CbC..sonst wär das was mit arcor..
aber danke für den tipp..

eben, und die gesprächsgebühren von arcor sind zu manchen tageszeiten mindestens genauso frech wie die 99EU der t-com... ohne cbc zahlt man auf dauer drauf!

Kommt immer drauf an. Wer wie ich wenig telefoniert, den stört das nicht so, wenn man dafür bei DSL deutlich spart. Vor allem dann, wenn man DSL 1500 inkl. Flat und Fastpath braucht. Und bei Arcor ISDN 740 bzw. 765 sind auch die Gesprächskosten im CbC-Bereich, zumindest im Inland.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[2] maddinowitsch antwortet auf jfknyc
13.01.2004 23:26
hab die qsc-aktion im herbst mitgenommen, da zahl ich 49,90 für qdsl (für studenten), is wohl 50 % schneller als tdsl. und zur aktion entfielen 150 euro anschlußgebühr. tdsl kostet ja auch 20+30 euro im monat, aber bessere kündigungsfristen.
Menü
[] Keks antwortet auf
14.01.2004 19:03
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Kommt immer drauf an. Wer wie ich wenig telefoniert, den stört das nicht so, wenn man dafür bei DSL deutlich spart. Vor allem dann, wenn man DSL 1500 inkl. Flat und Fastpath braucht.

Weshalb gehst du dann nicht zu Arcor, wenn es sich doch für dich lohnen würde? :-)

Weil ich keine Flat und erst recht kein DSL 1500 benötige und somit bei DSL nicht deutlich spare (siehe oben). Zudem benötige ich CbC, um für BlitzTarif diverse Angebote testen zu können.

Wie ich ja immer betone, muss jeder für sich ausrechnen, ob's sich lohnt oder nicht.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de