Thread
Menü

DSL by Call


08.02.2004 16:03 - Gestartet von austin2000
Hallo zusammen!
Hatte bis vor kurzem einen dsl vertrag bei 1&1, hab diesen jedoch zum 7.2. gekündigt und wollte zu freenet wechseln. leider ist laut freent bei denen im moment so ein ansturm, dass die meinen auftrag nicht rechtzeitig bearbeiten konnten und ich jetzt im mom ohne provider dastehe. weiß einer nen dsl anbieter, der nen call by call tarif anbietet, wo man recht schnell die zugangsdaten bekommt, so dass ich weiter surfen kann???
Wäre echt super wenn mir einer schnelle helfen könnte.

Vielen Dank im voraus!
Menü
[1] medua antwortet auf austin2000
08.02.2004 16:11
Tiscali ;-)

da lohnt sich auch die Flat. Ist deutlich günstiger als Freenet und funktioniert hier wunderbar. Freischaltung i.d.R. noch am selben Tag.

gibt auch nen by call tarif.
Menü
[1.1] Keks antwortet auf medua
08.02.2004 21:07
Benutzer medua schrieb:
Tiscali ;-)

da lohnt sich auch die Flat. Ist deutlich günstiger als Freenet und funktioniert hier wunderbar. Freischaltung i.d.R. noch am selben Tag.

Tiscali ist Schrott, man muss nur mal ins Forum schauen:
https://www.teltarif.de/forum/a-tiscali/

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1] medua antwortet auf Keks
08.02.2004 22:36
Ich kenne die Forenbeiträge über Tiscali. Aber urteilt man nach dem Forum, so sind auch o2 und Apple Schrott. Bisher komme ich sowohl mit Tiscali als auch mit Apple und o2 geradezu WUNDERBAR zu Recht und ich nutze meinen Rechner sehr häufig.

Man sieht: anscheinend sind die Erfahrungen immer subjektiv. Manche haben auch Probleme mit Anbietern wie D1 oder T-Online. Und hauptsächlich sammeln sich in Foren immer Leute, die schlechte Erfahrungen machen.

Ich räume allerdings ein, dass die Anzahl negativer Erfahrungen bei o2 und Tiscali relativ hoch zu sein scheint, aber was juckt mich das?? Ich habe bisher keine Probleme und konnte keine günstigeren Alternativen finden. Da es viel günstiger ist, gestehe ich meinem Anbieter auch zu, dass er mal öfters ausfällt oder Probleme hat als ein entsprechend teurer. Aber die Probleme halten sich sehr in Grenzen. Ist halt eine Entscheidung, die jeder selber treffen muss. Geschäftsleute brauchen Zuverlässigkeit, ein Gelegenheitsnutzer achtet lieber mal auf den Preis. So ist es ja bei allen Waren. Man erwartet von einem PC, der 500 Euro kostet auch nicht dieselbe Qualität und Leistung wie die eines Rechners, der 5000 Euro kostet.
Menü
[2] talk antwortet auf austin2000
08.02.2004 16:28
Hallo,

Benutzer austin2000 schrieb:
weiß einer nen dsl anbieter, der nen call by call tarif anbietet, wo man recht schnell die zugangsdaten bekommt, so dass ich weiter surfen kann???
Wäre echt super wenn mir einer schnelle helfen könnte.

Avego hat zur Zeit eine Aktion mit einem günstigen
By-Call-Tarif (0,49 Ct pro Minute oder pro MB).

Laut www.avego.de soll die Freischaltung
innerhalb von 24 Stunden erfolgen.

Meines Wissens nach wird auch das Freenet-Backbone
genutzt.

cu talk
Menü
[3] Keks antwortet auf austin2000
08.02.2004 21:06
Benutzer austin2000 schrieb:
Hallo zusammen! Hatte bis vor kurzem einen dsl vertrag bei 1&1, hab diesen jedoch zum 7.2. gekündigt und wollte zu freenet wechseln. leider ist laut freent bei denen im moment so ein ansturm, dass die meinen auftrag nicht rechtzeitig bearbeiten konnten und ich jetzt im mom ohne provider dastehe. weiß einer nen dsl anbieter, der nen call by call tarif anbietet, wo man recht schnell die zugangsdaten bekommt, so dass ich weiter surfen kann???
Wäre echt super wenn mir einer schnelle helfen könnte.

www.blitztarif.de/dsl-by-call

Du hättest den alten Vertrag erst dann kündigen sollen, wenn du bereits den neuen hast (bzw. zumindest später als du es getan hast). Überschneidungen machen nichts, man kann schließlich auch mehrere DSL-Anbieter nutzen (und sich übrigens sogar gleichzeitig bei mehreren einwählen).

Liebe Grüße, Keks.