Thread
Menü

dsl-flatgebühr wird nicht abgebucht


19.10.2001 14:19 - Gestartet von robert_mueler
Tagchen,

Ich habe seit Mai01 DSL mit Flatrate. Seitdem wird zwar die DSL-Grundgebühr abgebucht (zusammen mit dem ISDN-Anschluss), aber die Flatrate-Grundgebühr von 50DM habe ich bisher noch nie auf einer Telefonrechnung gefunden.
Ich sollte mich zwar jetzt glücklich schätzen, habe aber Angst davor, daß eines Tages alle Grundgebühren auf einmal abgebucht werden.

Deshalb: wie lange darf T-online die Flatgebühren später einziehen, d.h. wann verfallen diese?


robert
Menü
[1] Micky34 antwortet auf robert_mueler
19.10.2001 14:27
Benutzer robert_mueler schrieb:
Tagchen,

Ich habe seit Mai01 DSL mit Flatrate. Seitdem wird zwar die DSL-Grundgebühr abgebucht (zusammen mit dem ISDN-Anschluss), aber die Flatrate-Grundgebühr von 50DM habe ich bisher noch nie auf einer Telefonrechnung gefunden. Ich sollte mich zwar jetzt glücklich schätzen, habe aber Angst davor, daß eines Tages alle Grundgebühren auf einmal abgebucht werden.

Deshalb: wie lange darf T-online die Flatgebühren später einziehen, d.h. wann verfallen diese?


robert

Ich meine das diese nach 2 Jahren verjähren, aber dann erst zum Jahresende, also sind die erst am 1.1.2004 weg.
Bei mir hat es drei Monate gedauert bis die Abgebucht haben, aber dann natürlich alles aus einmal.

Micky
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf Micky34
19.10.2001 14:36
2 Jahre habe ich hier neulich auch mal gelesen. Mit dem Jahrenende bin ich mir nicht sicher.

Ich würde empfehlen das Geld auf alle Fälle auf die Seite zu legen. Denn bei ähnlichen Fällen kam die Rechnung dann wohl früher oder später... ;-)
Menü
[1.1.1] Micky34 antwortet auf CHEFE
19.10.2001 21:24
Benutzer CHEFE schrieb:
2 Jahre habe ich hier neulich auch mal gelesen. Mit dem Jahrenende bin ich mir nicht sicher.

Ich würde empfehlen das Geld auf alle Fälle auf die Seite zu legen. Denn bei ähnlichen Fällen kam die Rechnung dann wohl früher oder später... ;-)

Eine Verjährung tritt immer mit ablauf des Jahres in Kraft, egal wie lange diese dauert.
Menü
[2] nase antwortet auf robert_mueler
19.10.2001 14:39
tach auch.......


Ich habe seit Mai01 DSL mit Flatrate. Seitdem wird zwar die DSL-Grundgebühr abgebucht (zusammen mit dem ISDN-Anschluss), aber die Flatrate-Grundgebühr von 50DM habe ich bisher noch nie auf einer Telefonrechnung gefunden. Ich sollte mich zwar jetzt glücklich schätzen, habe aber Angst davor, daß eines Tages alle Grundgebühren auf einmal abgebucht werden.

Deshalb: wie lange darf T-online die Flatgebühren später einziehen, d.h. wann verfallen diese?

T-Online ist in Bezug auf Rechnungswesen das Allerletzte !!
Hatte meine Flatrechnung erst nach ca 5 Monaten bekommen !!!

Gruss Nase.....


robert
Menü
[2.1] frank.munich antwortet auf nase
19.10.2001 19:32
Warum beschweren sich denn alle, daß die Rechnung ZU SPÄT kommt? Manche Pleitefirma würde sich dafür bedanken (wie mein früherer Arbeitgeber).

Zahlen müßt ihr es sowieso - vergessen tut die TK letztendlich nichts, wenn es um Einnahmen geht.

Das mit den 2 Jahren und Jahresende ist übrigens korrekt.

F.
Menü
[2.1.1] robert_mueler antwortet auf frank.munich
20.10.2001 00:26
hallo,

danke für die antworten.
woher wisst ihr das mit den zwei jahren & jahresende? gibts dafür irgendetwas in der TKV oder im BGB oder in den AGB's?

robert



Das mit den 2 Jahren und Jahresende ist übrigens korrekt.

F.
Menü
[2.1.1.1] frank.munich antwortet auf robert_mueler
20.10.2001 10:15
Benutzer robert_mueler schrieb:

woher wisst ihr das mit den zwei jahren & jahresende? gibts dafür irgendetwas in der TKV oder im BGB oder in den AGB's?

Gesetzestexte sind in der Regel allgemein zugänglich...es gibt Suchmaschinen...Leute, die sich mit sowas auskennen....und vieles mehr.

Übrigens: schlag dir das aus dem Kopf mit der Verjährung. Zahlen wirst du so oder so. Ob du nun Gesetzestexte studierst oder nicht.

F.