Thread
Menü

DSL Port blockiert durch Unbekannt


05.06.2007 18:38 - Gestartet von Lamprecht3
Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine DSL2000 Bestellung bei TELE2 aufgegeben. Nach längerer Bearbeitungszeit und telefonischer Rückfrage meinerseits erhielt ich die Auskunft, dass der DSL Port durch einen anderen Anbieter blockiert ist. Eine weitere Bearbeitung ist erst möglich, wenn der Port wieder freigegeben ist. Ich soll mich dazu an T-Com wenden.
T-Com hat die Belegung des Ports bestätigt, kann aber angeblich nicht feststellen durch wen. Somit hänge ich jetzt vollkommen in der Luft. Es hat für diesen Anschluss noch nie eine DSL-Bestellung / Antrag o.ä. gegeben, geschwiege denn eine Rechnung von irgendeinem Anbieter.
Was kann ich noch tun, um festzustellen, wer diesen DSL-Port blockiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Abmelden und Neuanmelden des Telefonanschlusses incl. Rufnummerwechsel ist für mich keine Alternative.
Bitte helft mir!

Steffen
Menü
[1] musikbox antwortet auf Lamprecht3
05.06.2007 18:47
Benutzer Lamprecht3 schrieb:
Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine DSL2000 Bestellung bei TELE2 aufgegeben. Nach längerer Bearbeitungszeit und telefonischer Rückfrage meinerseits erhielt ich die Auskunft, dass der DSL Port durch einen anderen Anbieter blockiert ist. Eine weitere Bearbeitung ist erst möglich, wenn der Port wieder freigegeben ist. Ich soll mich dazu an T-Com wenden. T-Com hat die Belegung des Ports bestätigt, kann aber angeblich nicht feststellen durch wen. Somit hänge ich jetzt vollkommen in der Luft. Es hat für diesen Anschluss noch nie eine DSL-Bestellung / Antrag o.ä. gegeben, geschwiege denn eine Rechnung von irgendeinem Anbieter.
Was kann ich noch tun, um festzustellen, wer diesen DSL-Port blockiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Abmelden und Neuanmelden des Telefonanschlusses incl. Rufnummerwechsel ist für mich keine Alternative.
Bitte helft mir!

Steffen

Ist das vielleicht ein Missverständis? Vielleicht ist einfach kein Port mehr frei...sowas kommt vor!
Menü
[1.1] Lamprecht3 antwortet auf musikbox
05.06.2007 19:08
An ein Missverständnis glaube ich eigentlich nicht. Die vielen "Berater" der T-Com, mit denen ich verbunden war, haben in ihrem System gesehen, dass der Port durch einen anderen Anbieter belegt ist. Durch wen konkret können sie aber nicht feststellen.
Ehrlich gesagt, wenn ich etwas vermiete, möchte ich von meinem Partner wenigstens den Namen kennen...
Ich weiß auch nicht, warum sie die Portbelegung in meinem Fall nicht einfach löschen können. Die Anlagen gehören ihnen doch und dann wird sich eventuell schon jemand (der ominöse Anbieter) melden.
Ein Berater hatte noch die Idee, ob es durch eine DSL Anfrage zu einer solchen Vorbelegung des Ports gekommen sein könnte oder ob ein (unseriöser) Anbieter sich großflächig diese Ports reserviert bzw. reservieren lässt. Oder kann das schon bei einem DSL-Verfügbarkeitscheck auf einer der vielen Anbieterseiten passieren?
Leider habe ich vom konkreten technischen Ablauf / Hintergrund zu wenig Ahnung. Ich finde den Vorgang nur sehr seltsam.
MfG
Steffen
Menü
[1.1.1] Altenburgerin antwortet auf Lamprecht3
06.06.2007 21:47
Hallo,

seit wann besitzt du diesen anschluß bzw die rufnr.
In einigen Fällen kann es vorkommen das der Vorbesitzer deiner Nr. einen Resale DSL Anschluß hatte und dieser vom Carrier nicht wieder freigegeben worden ist und somit hängt der weiterhin als belegt bei uns im System.
Grundlegend kann über eine separate Stelle angefragt werden wer sich hinter der Portbuchung versteckt. Die Agenten sehen das nicht weil sie dafür nicht die Systeme haben. Die Anfragen müssen die Agenten an eine zuständige Stelle weiterleiten.
Menü
[1.1.1.1] Lamprecht3 antwortet auf Altenburgerin
08.06.2007 20:58
Vielen Dank für die Antwort.
Den Anschluss haben wir schon seit mehr als 15 Jahren, also die Vorbesitzermöglichkeit scheidet aus.
Interessant ist aber der Hinweis, dass die Portbuchung doch herauszubekommen ist. Da muss ich wohl noch mal ernsthaft nachhaken.