Thread
Menü

E-Mail


07.10.2005 11:58 - Gestartet von Maul
Meine Frage vielleicht schon oft gestellt. Wenn ich den Provider wechsle(bei mir jetzt von T-Online zu 1&1), was passiert mit meiner alten E-Mail-Adresse? Kann ich diese übernehmen obwohl die Endung t-online heisst, oder werden alle E-Mails die an mich gesendet werden, nicht mehr angenommen?? Vielen Dank im Voraus für für mich hilfreiche Antworten
Menü
[1] alpinist antwortet auf Maul
07.10.2005 20:09

Guten Tag "Maul"!

Zwar bin ich kein so 100%iger Experte, dass ich Dir zweifelsfrei antworten kann. Meine Mail-Adresse habe ich allerdings bereits mehrfach ändern müssen - und konnte die bisherige nie mitnehmen. In Deinem Fall würde das ja voraussetzen, dass a) t-online so etwas bei "Nicht-Mehr-Kunden" zulässt, was ich bezweifele.

Wichtiger aber noch: b) der neue Provider müßte es rechtlich und technisch ermöglichen (können), was Dir vorliegend nur 1 & 1 bzw. der schlußendlich von Dir ausgewählte Anbieter verbindlich sagen kann.

Noch zu Deinem angepeilten Provider: Auch von 1 & 1 hört man nicht nur Gutes! Dieser Anbieter gehört m. W. wie GMX und web.de zu United Internet. Dir wird nicht entgangen sein, dass dort ausgerechnet web.de derzeit die "Negativ-Listen" in allen Foren anführt. Den Trick mit der so genannten "Club"-Mitgliedschaft findet die Mehrheit der Betroffenen eben besonders mies.

Ich kann Dir deshalb nur empfehlen, Dir die einschlägigen Foren auch wegen 1 & 1 genau anzusehen, z. B. hier auf teltarif.de, aber z. B. auch den Link http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=82
Auf diesem speziellen United Internet-Forum findest Du einiges zu 1 & 1, was wenig schmeichelhaft ist.

Auch ich suche derzeit einen neuen Provider, den ich mit dem hervorragenden und kostengünstigen LCR von SenseConnect ( www.senseconnect.de ) einsetzen kann. Ich recherchiere noch. 1 & 1 wird es allerdings wegen der erwähnten Kritik keinesfalls sein!

Schönes Wochenende und Gruß

alpinist



Menü
[2] emailrk antwortet auf Maul
08.10.2005 11:23
T-Online hat einen Tarif nennt sich T-online-by-Call. Ist für ISDN und Analog. Hat keine Grundgebühr oder Mindestumsatz. Kannst du alles auf www.t-online.de unter "Service" nachlesen. In diesem Tarif ist eine Emailadresse mit drin. Stelle einfach deinen bisherigen Tarif auf diesen um. Ich denke es sollte dann die Möglichkeit bestehen, deine bisherige T-Online Emailadresse zu behalten. Viele Glück !!!
Menü
[3] Rechtsanwalt1 antwortet auf Maul
16.10.2005 14:20
E- Mail Adresse geht verloren(zugang wird gespert)
Eine wirklich kostenlose zu legen.
Wenn gewünscht gebe ich euch die Provider bekannt:
Ohne Hacken oder Zwanksmitgliedschaft, ohne Gebüren mit viel
Speicher.
Menü
[3.1] weinkenner antwortet auf Rechtsanwalt1
16.10.2005 14:28
Benutzer Rechtsanwalt1 schrieb:
E- Mail Adresse geht verloren(zugang wird gespert) Eine wirklich kostenlose zu legen.
Wenn gewünscht gebe ich euch die Provider bekannt: Ohne Hacken oder Zwanksmitgliedschaft, ohne Gebüren mit viel Speicher.

Der Herr Rechtsanwalt sollte mal an einen Kurs für deutsche Rechtschreibung besuchen.
Natürlich ohne ZWANKSMIDGLIDSCHAVVT1

Gruss
weinkenner